• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Oh das stimmt wohl :D da hat sich wohl eine frecher weise aus dem Staub gemacht.
Falls mit dem "Rest der Ausstattung" bspw. Bremsen und Gangschaltung gemeint sind, trifft das nicht zu. Die Bremsen sind von Weinmann und die Schaltung ist eine Shimano.
Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich mal nen Thread dort aufmachen.
Was mich in erster Linie interessiert: Was kann man dafür noch verlangen? Unter Preis möchte ich es natürlich auch nicht abgeben.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Oh das stimmt wohl :D da hat sich wohl eine frecher weise aus dem Staub gemacht.
Falls mit dem "Rest der Ausstattung" bspw. Bremsen und Gangschaltung gemeint sind, trifft das nicht zu. Die Bremsen sind von Weinmann und die Schaltung ist eine Shimano.
Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich mal nen Thread dort aufmachen.
Was mich in erster Linie interessiert: Was kann man dafür noch verlangen? Unter Preis möchte ich es natürlich auch nicht abgeben.

Naja, das ist bei alten Rädern immer so eine Sache.... Wenn jetzt 10 Leute sagen, dass es XXX€ wert ist mußt du immer noch jemand finden der die XXX€ auch bezahlt. Die die den Preis "schätzen" kaufen es ja meist nicht.

Komisch, Campa-Kurbel und Shimano-Schaltung. Ungewöhnlich. Da hat bestimmt mal jemand versucht nachzurüsten, oder mag hier jemand aus der Gemeinde mal eine andere Erfahrung preis geben?

Zum Preis....... man sieht zwar den restlichen Zustand nur schwer, also was den Lack oder Beulen usw. betrifft, aber ich denke so um die 140€. Also meine unqualifizierte Einschätzung getrübt mit berliner Markterfahrungen.

Im Endeffekt ist ja immer noch die Frage im Raum schwebend, was es dem zukünftigen Käufer wert ist. Wenn dieser eben auch einen Stahlrahmen möchte, und recht klein ist, zahlt er womöglich auch mehr, da Stahlrahmen in der Größe, ich schätze mal 50-51 nicht sooooooooooooooooooo häufig sind.

Darüber bin ich mir im Klaren ;)
Ich hätte nur gerne ne Tendenz die mich ungefähr in die Richtung bringt. Wenn ich dann runtergehen muss ist es ja auch vollkommen okay. Den Preis bestimmt ja bekanntlich die Nachfrage.

Puuhh,
die Gazelle ist relativ schwer einzuschätzen. Es ist jedenfalls ein AA-Frame aus den 70'ern. Das genaue Baujahr kann man über die Rahmennummer ermitteln: http://jvs.webklik.nl/page/bouwjaren

Der Komponentenmix macht die Preisfindung auch nicht leichter...
Für den Rahmen alleine würde ich so 150-200,- schätzen. Aber die Größe,... Wenn's jemand sucht...

Hallo,

ich habe hier einen Cinelli Volare SLX Sattel. Meint ihr ich kann den hier im "Biete-Thread" für 50 € aufrufen ohne dass mir der Kopf runter gerissen wird?

Zustand ist ganz in Ordnung, an 2 Stellen ist das Leder jedoch ein bisschen durch, aber hier die Bilder:

http://fotos.rennrad-news.de/s/13572

Ich finde 50€ für einen oberflächlich defekten Sattel sehr viel, da die Löcher in der Decke bei Nutzung des Sattels sehr schnell wachsen. Für die Vitrine ist ein derartig abgenutzter Sattel nicht geeignet. Cinelli hin oder her.

Ok, ja das seh ich natürlich ein. War mir nicht klar, dass die Löcher dann so schnell größer werden. Was wäre denn dann angemessen?

Du Schufft, als ich auf "Sofortkaufen" klicken wollte, war es nicht mehr erhältlich, grrrr. ;)
Aber welches Oria Rohr es ist, weißt d auch noch nicht?!
Steht nur Chromoly und Oria drauf.
Gemessen habe ich noch nicht, habe im Moment keine Zeit und die Batterie der Schieblehre ist leer.
Nächste Woche mehr dazu.

Gemessen habe ich noch nicht, habe im Moment keine Zeit und die Batterie der Schieblehre ist leer.
Nächste Woche mehr dazu.
Daher gibt es bei mir nur die gute alte manuelle Lehre. Die funktioniert immer und ist okologisch wertvoll, da sie keine Energie verbraucht.;)

Frage: (noch keine Bilder vorhanden) Wer hat Infos zu einem "Locatelli" , Roto-Muffe, scheint Anfang 70er zu sein, Muffen sehr sauber ausgearbeitet (mit Herzileins).
Finde einfach nüscht:confused: Ersteigert für 120.- plus Spedi. Soll in Verbindung mit "Pogliaghi" gestanden haben, der Rahmenbauer. Tretlagermuffe scheint auch identisch, wie bei einem 70er Pogliaghi (habe einen da). Infos, oder einen Link; wäre klasse.. Bilder folgen...

Hallo zusammen!

Mein Vater hat noch folgendes Rad sinnlos herumstehen. Es ist wohl ein Sakae Litage aus den 90ern in sehr gutem Zustand und Shimano Suntour Austattung. Hat jemand mehr Informationen über das Rad? Könnt Ihr mir sagen was es ungefähr Wert ist.

Grüsse aus München und vielen Dank im Voraus!

Amir
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG

Wie hoch ist denn der Rahmen? Der Zustand sieht ja erstmal klasse aus. Was wäre denn die genauere Ausstattung? Auf den Kurbelinnenseiten steht bestimmt noch etwas und auf den Schaltwerk auch. Der Vorbau ist allerdings hart,......sehr hart.

Hallo Forum,

ich hab seit einiger Zeit ein Bianchi Rennrad bei dem leider der Modellaufkleber fehlt.
Der Code auf dem Huret Schaltwerk deutet auf 1979. Das Rad wurde mal neu lackiert. Mir wurde gesagt, dass es ein Rekord Sprint sein könnte…
Ich freue mich über Tipps und eine Wertschätzung.

Das Rad hat folgende Attribute:

• Rahmenhöhe: 54 cm
• Steuersatz: OFMEGA
• Naben: Gipiemme Dual Sprint
• Schaltung: Huret Eco 2x6 Gänge
Felgen: Mavic Speciale Sport
Bremsen: Mafac Racer
• Lenker: ITM Special
• Pedale Gipiemme Dual Sprint mit Bianchi Lederriemen mit verblasstem Aufdruck „RE..OR.“
• Luftpumpe Brevettato
Sattel: Bianchi (braunes Wildleder)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anhänge

• Rad.jpg
    Rad.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 118
  • Gabel.jpg
    Gabel.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 111
  • Schaltung.jpg
    Schaltung.jpg