• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wie hoch ist denn der Rahmen? Der Zustand sieht ja erstmal klasse aus. Was wäre denn die genauere Ausstattung? Auf den Kurbelinnenseiten steht bestimmt noch etwas und auf den Schaltwerk auch. Der Vorbau ist allerdings hart,......sehr hart.

Ich fahre am Wochenende zu meinen Eltern und werde dann berichten. Der original Sattel und Vorbau sind auch dabei!

Vg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Forum,

ich hab seit einiger Zeit ein Bianchi Rennrad bei dem leider der Modellaufkleber fehlt.
Der Code auf dem Huret Schaltwerk deutet auf 1979. Das Rad wurde mal neu lackiert. Mir wurde gesagt, dass es ein Rekord Sprint sein könnte…
Ich freue mich über Tipps und eine Wertschätzung.

Das Rad hat folgende Attribute:

• Rahmenhöhe: 54 cm
• Steuersatz: OFMEGA
• Naben: Gipiemme Dual Sprint
• Schaltung: Huret Eco 2x6 Gänge
Felgen: Mavic Speciale Sport
Bremsen: Mafac Racer
• Lenker: ITM Special
• Pedale Gipiemme Dual Sprint mit Bianchi Lederriemen mit verblasstem Aufdruck „RE..OR.“
• Luftpumpe Brevettato
Sattel: Bianchi (braunes Wildleder)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
jo, könnte eins sen, auch wenn die eigentlich die Gabelkrone lackiert hatten. Aber diese wuchtigen Gabelkronen gabs eh nicht in Chrom normal. zeig mal de Anlegung der Sitzstreben. Baujahr muss auf jeden Fall nach 78 sein, ich würde eher auf 80 tippen, wegen der Bremszugführung auf dem Rohr, ich meine, die gabs erst ab 80.
Ich hab hier leider nur dn Katalog von 78 und 82, da passt die Ausstattung bei beiden nicht so richtig, 78 war die Schaltuung noch Campa, 80 dann die Bremsen anders... Die PEdale und der Lenkere sind eh nicht original. Die Laufräder wohl auch nicht...
 
Ich fahre am Wochenende zu meinen Eltern und werde dann berichten. Der original Sattel und Vorbau sind auch dabei!

Dann kannste gleich zur Tat schreiten und den Kaffeetisch verlassen um mal kurz den Schraubergelüsten freien Lauf zu lassen um eben Sattel und Vorbau zu tauschen und hier dann nochmal Rapport zu geben.
 
Ihr müsst euch statt der vielen Räder mal ne Kamera gönnen , die Bilder tun echt manchmal weh :oops:
Ok , umgehen muss man damit dann auch können.
 
Das bedeutet, dass zu den Kosten eines guten Rades auch immer gleich ne gute Kamera und der Photographiekurs an der VHS mit einkalkuliert werden müssen.;)
 
Diese Kosten dürfen dann aber auf alle Anschaffungen der ersten drei Jahre umgelegt werden und dann sind sie ja nur noch Peanuts.:D
 
so einen funkelnder Alurenner wie das Litage könnte mir auch gefallen. Aus den 90ern, so futuristisch. :)
 
Wartungskosten der Kamera. Die Reflektoren der Spiegelreflexkameras sollten ein mal im Jahr gewartet und justiert werden, da ansonsten der Fokus nicht mehr zu 100% hinhaut. Das haste dann wohl jährlich.

Hinzu kommt, wenn alle gute Photos machen, steigt der Anspruch. An sich was den Fortgeschrittenenkurs bedeutet und an die Technik, was ne neuere Kamera oder ein neues Objektiv nach sich zieht.

Und siehe da, plötzlich haste durchs Radfahren nen zweites Hobby an der Backe.
 
jo, könnte eins sen, auch wenn die eigentlich die Gabelkrone lackiert hatten. Aber diese wuchtigen Gabelkronen gabs eh nicht in Chrom normal. zeig mal de Anlegung der Sitzstreben. Baujahr muss auf jeden Fall nach 78 sein, ich würde eher auf 80 tippen, wegen der Bremszugführung auf dem Rohr, ich meine, die gabs erst ab 80.
Ich hab hier leider nur dn Katalog von 78 und 82, da passt die Ausstattung bei beiden nicht so richtig, 78 war die Schaltuung noch Campa, 80 dann die Bremsen anders... Die PEdale und der Lenkere sind eh nicht original. Die Laufräder wohl auch nicht...

@Bianchi-Hilde: Erst mal vielen Dank für Deinen Input. Hier 2 Bilder von den Sitzstreben:
Strebe1.jpgStrebe2.jpg
 
och hab hier Super-Record Hebel, da hatte wohl jemand keine original-Hoods mehr. Die hier waren drauf. Aber, was sind das für welche, sind die noch begehrt, verkäuflich? ich bräuchte die für die alten, tauscht vielleicht jemand?
 

Anhänge

  • IMG_6176.JPG
    IMG_6176.JPG
    469,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_6177.JPG
    IMG_6177.JPG
    551,8 KB · Aufrufe: 70
erstmal putzen das obst :) alles von ein campa-logo drauf ist lässt sich verkaufen. je nachdem wie sauber du die teile bekommst.....wenn du sie super weiss hinbekommst, tausche ich gegen eines meiner replicas.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Schlauchreifen-LRS bestehend aus Gipiemme Special Naben( http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1075740E-8E8A-4A12-85D5-5B2691EDB1B9&Enum=110&AbsPos=105 ), Mavic MACH 2 CD2 Felgen ( http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1051981B-9650-41B6-B2D6-AA7BE7720981&Enum=107&AbsPos=0 ), sowie (unbekannten) konifizierten Speichen.
Zustand der Felgen ist quasi neu, ohne jegliche sichtbare Spuren vom Bremsen, die Naben laufen etwas rau, keine Schläge etc.

Hat jemand von euch eine ungefähre Einschätzung für den Wert des LRS?
Danke schonmal!
 
Hallo Zusammen,

ich bin zwar sehr viel auf dem Rad unterwegs, mein Wissen über Klassiker ist allerdings nicht besonders ausgereift.
Ein Kumpel von mir hat auf dem Speicher seines verstorbenen Bruders dieses Gesta Rennrad gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja bei der Einschätzung des Wertes weiterhelfen.

Der Zustand ist relativ gut, leider sind die decals leicht angegriffen. Der Lack ist aber in einem guten Zustand.
Rahmenhöhe ist 51 m-m.
Leider(?) sind die Komponenten gemixt, verbaut sind: Dura-Ace Bremsen, Sugino Super Mighty Kurbel, Dura Ace Ritzel, Suntour Cyclone M-II Schaltwerk, Mavic Monthlery Pro Felgen und Shimano 600 Naben.


Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    653,1 KB · Aufrufe: 132
... dieses Gesta Rennrad gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja bei der Einschätzung des Wertes weiterhelfen.
...

Schönes Rad!
Gebaut von Gerd Stammel in Köln vor über 30 Jahren, Ishiwata 022 Rohre und Schlauchreifen?

Wenns meine Größe wäre würde ich versuchen, es für 100 zu bekommen und max. 150 geben.
Mehr wirds bei ebay vermutlich auch nicht geben.
Evtl könnte eine lang laufende Kleinanzeige auf kalaydo oder ebay 200 bringen.

Oder halt zerlegen schlachten und in Einzelteilen verkaufen/versteigern. Erhöht aber den Aufwand und man muss sich mit einem Dutzend Käufern arrangieren...
 
Hallo, wollte mal fragen, wie diese Sugino Kurbel, 170mm, "GLP spezial" mit original Sugino Kettenblättern, Staubkappen, Kettenblattschrauben, qualitätsmässig einzuschätzen/einzustufen ist und mit welcher Kurbel etwa vergleichbar ist? Wert ???
Dann hab ich hier noch Bremsen "Bridgestone" gelabelt, vermutl. Dia Compe ??? Wer weiß da was genaues? Brauchbar oder Schrott?
 

Anhänge

  • Bremse Bridgestone 001.JPG
    Bremse Bridgestone 001.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 64
  • 001.JPG
    001.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 63
  • 002.JPG
    002.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 62
  • 003.JPG
    003.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 67
Hallo Zusammen,

ich bin zwar sehr viel auf dem Rad unterwegs, mein Wissen über Klassiker ist allerdings nicht besonders ausgereift.
Ein Kumpel von mir hat auf dem Speicher seines verstorbenen Bruders dieses Gesta Rennrad gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja bei der Einschätzung des Wertes weiterhelfen.

Der Zustand ist relativ gut, leider sind die decals leicht angegriffen. Der Lack ist aber in einem guten Zustand.
Rahmenhöhe ist 51 m-m.
Leider(?) sind die Komponenten gemixt, verbaut sind: Dura-Ace Bremsen, Sugino Super Mighty Kurbel, Dura Ace Ritzel, Suntour Cyclone M-II Schaltwerk, Mavic Monthlery Pro Felgen und Shimano 600 Naben.


Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mach eine Frau damit glücklich
 
Zurück