• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die teile ich oder teile ich in den meisten Fällen. Für ein 81er Motobécane zahlt (ausser mir vielleicht) niemand mehr als ein Trinkgeld.

...Und da sind wir schon mal mindestens zu zweit... :) (Ich sag jetzt besser nicht, dass ich mir für den Preis des blitzsauberen Equipe Pro neulich auch ein gepflegtes Colnago hätte kaufen können.) :)

Original lassen. Auch da werden die Preise anziehen, und teilweise haben sie das für die besseren Modelle auch schon.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also ursprünglich ging es um die Vorbau/Lenker/Bremshebelkombination. die entstammt einem vernachlässigten Rad mit falscher Gabel, welches ich längst geschlachtet habe. Bei den Brot- und Buttermarken ist ein guter Zustand enorm wichtig.

Weißt du doch... Wenn's meine RH wäre, hätte ich dir schon längst ein unmoralisches Angebot unterbreitet. Heb's ein paar Jahre gut auf, und wir werden sehen. Im Wert sinken wird's bestimmt nicht.

...Aber ein Colnago brauch' ich auch noch. Für die Stadt. :D

Hallo zusammen,

wollte mal andersherum fragen, denn ich habe dieses - in meinen Augen - schöne Angebot gesehen. Ist es das wert? Taugt die Gruppe was?

http://www.ebay.de/itm/Campa-Campagnolo-CHORUS-CT-compact-Komplett-Gruppe-groupset-gruppo-BESTzustand-/130874395185?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid=111000&algo=REC.CURRENT&ao=1&asc=14&meid=6466532446269651102&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=130874395185&

Ein paar von euch haben sowas bestimmt besser im Gefühl ;)

Gruß, schönen Sonntag (hoffentlich mit Sonne...)
Für die Kohle würde ich ein komplettes Rad kaufen..... so kostet Dich die Gruppe nur die Hälfte und eine neue Herausforderung bestückt ne Garagenecke:rolleyes:

Genau solche Räder sind immer schwerer aufzutreiben...und sicherlich besser verarbeitet, als Colnago & Co.. (sorry:p )...

Schwerer Aufzutreiben stimmt wirklich. Ein gut gepflegtes 80er-Jahre Colnago findet man mit dem nötigen Kleingeld in ein paar Stunden, wogegen man sich nach einem guten Motobecane Team Champion oder Tour de France einen Wolf suchen kann...

...Nicht erwähnen... Ich kann mich heute noch in den A... treten, dass ich mein Meral letztes Jahr verkauft habe. ...Ok, es war deutlich zu klein, aber trotzdem...

hey, wollte mal fragen was ich hier habe :)
IMG_1591.JPGIMG_1589.JPGIMG_1590.JPG

Ein total ver- und zerbasteltes Peugeot der unteren Preislage aus den End 80er oder Anfang 90er Jahre in bemitleidenswertem Zustand :rolleyes:

Kenne mich nicht so gut mit klassischen Räder aus, und habe vor kurzen ein Fahrrad gefunden und würde gern wissen wie viel es ca. wert ist. Ich hab mich schon im Internet umgeschaut aber hab nicht einmal etwas zu der Marke HOSTELER gefunden, geschweige denn ein ähnliches Fahrrad, das einzige das ich vom Aufkleber weiß ist dass es Made in Austria ist.

Mfg Matthias

IMG_0309.jpg

IMG_0308.jpg

IMG_0305.jpg

IMG_0299.jpg

IMG_0307.jpg

Kenne mich nicht so gut mit klassischen Räder aus, und habe vor kurzen ein Fahrrad gefunden und würde gern wissen wie viel es ca. wert ist. Ich hab mich schon im Internet umgeschaut aber hab nicht einmal etwas zu der Marke HOSTELER gefunden, geschweige denn ein ähnliches Fahrrad, das einzige das ich vom Aufkleber weiß ist dass es Made in Austria ist.

Mfg Matthias

Anhang anzeigen 75493

Anhang anzeigen 75489
Anhang anzeigen 75487

Anhang anzeigen 75486
Anhang anzeigen 75488
Klasse Teil..:)

Zurück