• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
DSC03877.JPG hallo kann mir jemand etwas über den rahmen was genaues sagen es ist kein logo engprägt sondern nur die nummer 79 auf der gabel wie auf den rahmen !
gewicht rahmen 1900 gramm ohne lack , gabel 700 gramm
fotos im album "unbekannt"

Die Messlatte liegt etwas höher...

2306108486_46d2290fc5_o.jpg

Bis auf die Taschenlampe (und die muss nicht) ist alles da.
von solchen Rädern hätte ich als kleiner junge Schutzbleche und Gepäckträger abgebaut und so getan, als ob ich ein richtige Rennrad habe. Die Faszination des Reisens mit Gepäck hat sich mir nie erschlossen. Noch nicht jedenfalls...

ach so,...rad ist schon da...
na dann...

wobei ich den aus den anzeigen als tourenrahmen auch gar nicht verkehrt fand.

viel spass beim schrauben!

P1010082.JPGP1010084.JPGP1010085.JPGP1010086.JPGP1010087.JPGP1010088.JPGP1010089.JPGP1010096.JPGP1010092.JPG
P1010093.JPG
Hallo Stahlgemeinde, habt Ihr zu dem roten Renner eine Idee betreffs des Rahmens? Die Decals sagen Bottechia,allerdings sehen sie lieblos aufgebracht aus. Am Sitzrohr prangt allerdings ein alter Carnielli Kleber. Die Gabel ist komplett unterverchromt. Die Hochflanschnaben haben keine Bezeichnung. Der Steuersatz und die Kurbel sind von Ofmega, der Umwerfer von Zeus. Das Schalterk Gian Robert Competition.Die Sattelstütze von Milremo. Die Bremshebel von CLB allerdings ohne Hüte. Ist der Renner es Wert konserviert zu werden oder reißt man ihn auseinander und beglückt andere mit den Komponentenmix. Danke

Erst mal ein Hallo in die werte Runde
vor einiger Zeit habe ich im Keller meines Schwiegervaters ein altes Rad entdeckt und danach im Netz und auch in diesem Forum nach Einzelheiten gesucht.
Heute hat er mich mit der Bitte überrascht das Rad zu verkaufen, damit er sich wie er sagt etwas dem Alter ( 72) angemessenes zuzulegen.:)
Einige Infos hat er auch noch geliefert ..die hintere Felge ist mal getauscht worden und passt nicht mehr in den Rahmen. Des weiteren fehlen der originale Lenker und Sattel.
Ich hab jetzt leider auch nicht so die Ahnung und hoffe die Gemeinde kann mir helfen..
Was brauche ich, um das Rad wieder original aufzubauen und wo bekomme ich die Teile her?
Sollte ich mich entscheiden das Rad zu behalten ( finde das Teil schon echt toll) was kann ich als Wert annehmen.
Viele Grüße

Dudits

Anhänge

• IMG411.jpg
    IMG411.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG418.jpg
    IMG418.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG412.jpg
    IMG412.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG395.jpg
    IMG395.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG410.jpg
    IMG410.jpg
    159 KB · Aufrufe: 112
Hat bei mir ungefähr 30 Jahre gedauert. Vorher hätte ich auch die Schutzbleche abgebaut usw...

Komisch, und ich hatte ein (billig) Rennrad aus Wasserrohr und habe Schutzbleche, Licht & Gepäckträger drangebaut...
Dazu 'ne Dreifachkurbel (Stronglight 30-40-50) und eine Simplex Langarm Schaltung mit einem Schalt"komfort" - der war unterirdisch...

Erst mal ein Hallo in die werte Runde
vor einiger Zeit habe ich im Keller meines Schwiegervaters ein altes Rad entdeckt und danach im Netz und auch in diesem Forum nach Einzelheiten gesucht.
Heute hat er mich mit der Bitte überrascht das Rad zu verkaufen, damit er sich wie er sagt etwas dem Alter ( 72) angemessenes zuzulegen.:)
Einige Infos hat er auch noch geliefert ..die hintere Felge ist mal getauscht worden und passt nicht mehr in den Rahmen. Des weiteren fehlen der originale Lenker und Sattel.
Ich hab jetzt leider auch nicht so die Ahnung und hoffe die Gemeinde kann mir helfen..
Was brauche ich, um das Rad wieder original aufzubauen und wo bekomme ich die Teile her?
Sollte ich mich entscheiden das Rad zu behalten ( finde das Teil schon echt toll) was kann ich als Wert annehmen.
Viele Grüße

Dudits

Das würde ich behalten; ich weiß nicht, ob das jetzt was speziell seltenes ist, Raleigh war ja mal weltgrößter Fahrradhersteller. Das ist schon ziemlich lange her, genau wie der Bau dieses Rades - schönes Teil.

Super das ging aber schnell
Hast du auch ne Ahnung von wann das Rad sein könnte
Ich bin um jede Info froh die ich bekommen kann:)

Zurück