• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Licht an diesem Rad ist sicher ein Thema, aber nicht unbedingt so, wie man es hierzulande gewohnt ist. Sturmey-Archer hat z.B. Nabendynamos in einigen Varianten hergestellt und am rechten Gabelholm gibt es ein Anlötteil für Lampen, wie in dieser Variante für Batterielampen verwendet:

lenton_product_gold01.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schenkt man der Werbung glauben, nimm die Speichen raus. Das sollte dann auch so klappen. Dann hast Du den Beweis ob es dem Typ Rad entspricht.:D

Und klasse ist auch der in der Kurbel versteckte Mercedes-Stern verpackt in das Dreieck der Freimaurer. Ach die Briten, immer wieder für nen Spass gut.

So jetzt ises Passiert
Ich hab mich in das Rad verknallt und gebs nicht mehr her:daumen:

Und schau dir mal den Umwerfer an, der steht total schief und könnte schrott sein. Schau mal, ob der auch so einen Hebel hat, wie auf dem von dir verlinkten Bild. Dann schmeiß' ihn nicht weg!

Der Umwerfer hat so nen Hebel und funkioniert einwandfrei ist aber sicher nicht ungefährlich ..bei der Probefahrt hab ich fast nen Bühnenreifen abgang hingelegt als ich probiert hab zu schalten

Das Laufrad wirst du wahrscheinlich komplett wechseln müssen,
gibts da ne spezielle Bezeichnung für das Rad oder was kann ich da reinbauen 5 fach?

101.20 das Bild ist schon eher wie ich mir das Rad vorstelle
@ Triplewanker
Schenkt man der Werbung glauben, nimm die Speichen raus. Das sollte dann auch so klappen. Dann hast Du den Beweis ob es dem Typ Rad entspricht.:D
Mhhh ich denk mal drüber nach:rolleyes:
Und klasse ist auch der in der Kurbel versteckte Mercedes-Stern verpackt in das Dreieck der Freimaurer. Ach die Briten, immer wieder für nen Spass gut
ist das dann etwa so ne Art Deutsch Englisches Geheimbund Rad:D
Bilder Kommen demnächst​
Sorry ich komm noch nicht so mit dem Forum klar​
hab gerade erst den Zitieren Button gefunden:idee:
und vielen Dank an alle für die Infos:bier:

@ Dudits :
Es IST ja ein Rad mit einem 5 fachen Kranz eingebaut ,
wie breit ist denn der Rahmen hinten ohne Rad.
Es könnte ja sein , das der Hinterbau für eine Mehrgangnabe ausgelegt ist , und das Rad + Schaltung + Umwerfer nachträglich angebaut wurde , oder ??
Dann würde dir ein neues Hinterrad für/mit 5 Fach Kranz ja garnichts bringen , das hast du ja schon drin .

kann jmd. was zu diesem sagen? ein kumpel von mir ist da dran. ich kenne mich mit kotter nicht so aus, mir sehen die schriftzüge aber irgendwie so selbstgemacht aus?

@ Dudits :
Es IST ja ein Rad mit einem 5 fachen Kranz eingebaut ,
wie breit ist denn der Rahmen hinten ohne Rad.
Es könnte ja sein , das der Hinterbau für eine Mehrgangnabe ausgelegt ist , und das Rad + Schaltung + Umwerfer nachträglich angebaut wurde , oder ??
Dann würde dir ein neues Hinterrad für/mit 5 Fach Kranz ja garnichts bringen , das hast du ja schon drin .
Das hintere Laufrad ist vor ca 5 Jahren getauscht worden ob dabei der Kranz mitgewandert ist nicht bekannt
Schaltung,umwerfer sind noch original
werd mal schauen ob ich heute das Rad aus dem Rahmen bekomme und dann mal messen:)

kann jmd. was zu diesem sagen? ein kumpel von mir ist da dran. ich kenne mich mit kotter nicht so aus, mir sehen die schriftzüge aber irgendwie so selbstgemacht aus?
abgesehen davon, dass du deinem kumpel keinen gefallen mit dem post tust, kann man trotz decaloptik davon ausgehen, dass es sich um einen hochwertigen rahmen handelt, wenn da jemand ne dura ace dranhängt. außerdem spricht das kotter k in der gabel für einen original rahmen.

... aber da die allseits beliebte option "mindestpreis nicht erreicht" mit eingebaut ist, ists wohl egal, da sowas nur leuten einfällt, die mondpreise verlangen... warum gibts diese option eigentlich? was ist der vorteil gegenüber einem überhöhten startpreis, oder preis vorschlagen? als käufer ärgert man sich doch immer über diesen blödsinn, oft bis zuletzt nicht zu wissen welcher preis nun reicht.

Angeblich hat das RR eine RX100 Gruppe. Die gab es auch in weiß?! Bin verwirrt.
Oder ist das gar eine Santè Kurbel (+Umwerfer)?!

Bildschirmfoto 2013-03-26 um 15.04.51.png

beeus: Also doch RX100 aber in weiß? Ich wusste gar nicht, dass es die RX100 in weiß gab. Interessant!

Dachte immer, Santé wäre die einzige weiße RR Gruppe von Shimano gewesen.

EDIT: Die Kurbel sieht ja fast nach Santé aus. Mal vom Schriftzug und dem Rasteraufkleber abgesehen.

Zurück