• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nachdem mein erster Post zum Raleigh vor Ignoranz nur so strotzte – Asche über mein Haupt! – sehe ich mich verpflichtet folgenden Film zu featuren (sic), der Artverwandtes im zeitgenössischen Einsatz zeigt. Watch this:

(richtig los geht es nach ca. 5 minuten)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
moin

@ dudits

mach doch nen eigenen fred auf für dein raleigh
wegen aufbau/zusammenstellung.
wär bestimmt ne interssante geschichte..

grüsse
Lars

Moin moin!

Ich habe ein Müsing Rio bekommen,das ich von Euch mal einschätzen lassen würde.Vielleicht kann mir auch jemand etwas über das Herstellungsjahr sagen.
Verbaut ist die 1056er Gruppe 8-fach.
Das Rad ist quasi ungefahren und kratzerfrei...mint condition -die Felgen sind noch nicht angebremst....Ritzel jungfräulich...

Ah! Das schöne Briten-Filmchen. Man beachte die Absteigetechnik bei Sekunde 23!
Mein erster Versuch, das bei einem 66cm Rahmen und Brems-Wäscheleinen nachzumachen endete nicht so elegant.

Moin moin!

Ich habe ein Müsing Rio bekommen,das ich von Euch mal einschätzen lassen würde.Vielleicht kann mir auch jemand etwas über das Herstellungsjahr sagen.
Verbaut ist die 1056er Gruppe 8-fach.
Das Rad ist quasi ungefahren und kratzerfrei...mint condition -die Felgen sind noch nicht angebremst....Ritzel jungfräulich...

Anhänge

• DSC02659.JPG
    DSC02659.JPG
    578,8 KB · Aufrufe: 112
  • DSC02655.JPG
    DSC02655.JPG
    594,8 KB · Aufrufe: 102
  • DSC02656.JPG
    DSC02656.JPG
    581,9 KB · Aufrufe: 104
  • DSC02657.JPG
    DSC02657.JPG
    583,5 KB · Aufrufe: 103
moin

@ dudits

mach doch nen eigenen fred auf für dein raleigh
wegen aufbau/zusammenstellung.
wär bestimmt ne interssante geschichte..

grüsse
Lars
Ich bin nicht sicher ob das für die geneigte Leserschaft so Interessant ist:(
Ich bin noch ein" bloody beginner" und hätte somit mehr Fragen als alles andere

Heute bin ich in München unterwegs und versuche mein Glück in einem Radl Geschäft zwecks tausch der Achsmuttern
wenn jemand nen Tip hat wo in München ich mein Glück versuchen könnte ...immer her damit

grüsse
Uwe

Nachdem mein erster Post zum Raleigh vor Ignoranz nur so strotzte – Asche über mein Haupt! – sehe ich mich verpflichtet folgenden Film zu featuren (sic), der Artverwandtes im zeitgenössischen Einsatz zeigt. Watch this:

(richtig los geht es nach ca. 5 minuten)
Hammer echt super :D

vielen Dank

Na ja , hier ist das aber auf die Dauer nicht recht sinnvoll , nicht wahr.
Du darfst mir gerne PN´s senden , wenn du Sorgen,Wünsche,Nöte oder Beschwerden hast .
Aber du kannst auch ruhig einen neuen Fred eröffnen , dann haben auch andere was davon.

Es ist keine Schande nichts zu wissen , wohl aber nichts dazu lernen zu wollen :rolleyes:

oh OK
Klar auf die Dauer bin ich hier im falschen Film..
Ich werd mal versuchen einen eigenen fred zu starten
Sorry

es geht eher darum, dass dein rad so viel aufmerksam erregt, dass es den hier vorgesehenen rahmen sprengt. darum wäre es sinnvoller einen thread zu eröffnen, da wirklich großes interesse daran herrscht. da geht es keineswegs darum etwas an wissen zu vermitteln, sondern gleichgesinnte ins boot zu holen, die interesse am projekt haben, was hier zweifelsfrei der fall ist. so kann man auch über mehrere monate den fortschritt dokumentieren und verfolgen! viel glück!
gruß
franz

Nachdem mein erster Post zum Raleigh vor Ignoranz nur so strotzte – Asche über mein Haupt! – sehe ich mich verpflichtet folgenden Film zu featuren (sic), der Artverwandtes im zeitgenössischen Einsatz zeigt. Watch this:... (richtig los geht es nach ca. 5 minuten)

Klasse.......... vor allem das Briefmarkenkleben auf die Rahmen!!!!!!!!!!!!!!:D Ready to s..... ship

ich bin heute zu sonem radladen gefahren und da stand doch in ner ecke tatsächlich dieses tolle rote fahrrad. hab sofort ein foto gemacht, leider stand da dieses hässliche gelbe teil davor. jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich in unkosten stürzen soll, da ich so ein rotes trekkingrad schon immer mal haben wollte.

8594792477_12cb08ce20_c.jpg

ne spass beiseite. was wäre ungefähr der anschaffungspreis bei diesem fondriest?? (rahmen ist nos, aufgebaut mit centaur 10-fach der verkäufer will das mal durchkalkulieren.

Ein Colnago für 300€?

Liegt das an der Farbe oder gab es die Colnago auch in Billigvarianten?#
Würde mich nur mal so interessieren ... :-)

Bildschirmfoto 2013-03-27 um 18.16.47.png

Zurück