• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich hab den lrs auch noch mit schwarzen naben, was ich bei deinem rad auch schick fände. schwarz is in dem fall komplementär super (wobei ich die flankenfarbe am ansprechendsten finde in kombination mit dem gold schwarz). das problem mit dem langen schenkelmaß hatte ich bei der gazelle auch, aber bin mit den goldenen dann auch fündig geworden ;) alternativ könnten die erste generation dura ace bremsen in schwarz passen. die sind recht lang.. aber soll wohl französisch gehalten werden.

Ja, da kam meine Bastelei ins Stocken. Diese Pelissiers in schwarz mit dem polierten Rand sind meine Traumnaben seit Jugendtagen, die setzen aber allein schon so einen starken Akzent, dass ich mich frage, in welchem Rad die passen könnten...

Da vielleicht?

Dann aber auf jeden Fall mit polierten Felgen.

an dem peugeot wären die schwarzen pelissiers konsequent, was die abstände der schwarzen akzente angeht. bei mir ist er grad noch als für sich betrachtetes kunstwerk auf dem schrank platziert ;)

Kettenblatschraube ergänzen, Vorbau etwas rein und fertig.
Tolles Mixte-Rad. Wird durch fahren nur besser.
Danke.
Ein bisschen Originalität werd ich aber der Praxistauglichkeit opfern.
Ich denke der Schlauchreifen-LRS wird wohl runterfliegen. Ich hab da noch einen LRS mit Maillard-Naben, 6fach-Kranz und schönen alten Rigidas. Die DA-Kurbel werd ich wohl auch erstmal abmachen und durch eine Custom-Kurbel oä ersetzen um das Diebstahlrisiko zu senken. Und der Cinelli Unicanitor muss wahrscheinlich einem bequemeren Sattel weichen.

Kann eigentlich jemand was zu den Naben sagen?
Lustigerweise taucht diese Weltmeister-Banderole auch unten am Unicanitor auf.
Die Flansche sind aus Alu, aber der Rest scheint aus Stahl zu sein.
Der Kranz ist glaub ich ein Regina Oro.

Ich löse mal auf. Die goldenen Pellisier Naben sind schon mit gold-grauen Mavic Record Du Monde verheiratet und gehören original zum Mairag. Das Rad habe ich damals mit dem GP4 LRS am KDM teilnehmen lassen weil der Pellisier LRS noch nicht gereinigt und gewartet war.

Mir persönlich ist es zu viel Gold am Rad und ich habe auch zu viele Schlauchreifen Laufradsätze (und nur einen für Drahtreifen, was ein wenig mau ist für die Hauptstadt der Glasscherben).
Also spiele ich mit dem Gedanken die Pellisier zu verkaufen um einen zweiten Drahtreifen LRS aufbauen zu können und leider fehlt mir auch das Budget um ihn einfach so aufzubauen.

Glücklicherweise hat es sich letzte Woche echt gelohnt ein Paar Record Pista Pedalen bei ebay.com zu veräußern, denn von den Einnahmen konnte ich mir einen Satz neue Superleggeri Pista Pedalen, einen Satz EDCO Competition Naben (Danke JUR) und ein Paar neue DP 18 kaufen ohne drauf zu zahlen. Hoch sollen sie leben, die Gutverdiener und Teuerkäufer.

Nach schwarzen, hochwertigen CLBs suche ich übrigens auch schon länger

Moment. Fünfte Jahreszeit, Scherben-/Flaschenregen...
...das ist Köln.

Ich glaub ich mach MKS dran...:confused:
RaleighTeamTeile4.jpg

Hallo!
Das habe ich gerade in einem Fahrradkeller entdeckt. Lohnt es sich dafür ein unmoralisches Angebot zu unterbreiten. Wenn ja, wieviel?
Grüße, Albrecht.
ImageUploadedByTapatalk1364566713.153450.jpg

ImageUploadedByTapatalk1364566781.968661.jpg

Sieht aus, wie ein Alan. Es gab auch ähnliche Rahmen von Nishiki.

Das ist schon recht verbastelt. An "schönen" teilen scheinen nur noch Rahmen, Kurbel und Schaltwerk, vielleicht noch die Naben was wert zu sein.

Ich würde mal so vorsichtige 200,- Euro ansetzen, was Liebhaber allein fpr einen alten Alan Rahmen in dem Zustand ausgeben würden.

Ich bräuchte hier mal eine Einordnung. 25,4 X 24 F steht noch drin. Gerne hätte ich auch noch eine Einschätzung zu meinem WC Beutel Shimano Toolset. :rolleyes: Dank im voraus.

medium_P1000517.JPG

medium_P1000519.JPG

Hallo!
Das habe ich gerade in einem Fahrradkeller entdeckt. Lohnt es sich dafür ein unmoralisches Angebot zu unterbreiten. Wenn ja, wieviel?
Grüße, Albrecht...

Lohnt sich bestimmt. Zwar ist der Zustand recht ..... gemein für das Rad, aber nichts, was sich nicht ändern ließe.

Da der Besitzer jedoch sein Rad hat so verkommen lassen und das bestraft werden sollte, strafe ihn mit 50€ ab. Ich denke er weiß eh nicht was es wert ist.

sagt mal, wie seht ihr denn diese einspeichung am vr? technisch problematisch? ist an nem rad, an dem ein kumpel von mitr interessiert ist:

large_vr.jpg

Was meinst Du? Die aussen liegenden Bögen? Die sind in Ordnung. Wenn mir überhaupt etwas Gedanken macht, dann das etwas geringe "Fleisch" oberhalb der Speichenlöcher...............

Nö! Mit aussen liegenden Bögen erhöht sich die Seitensteifigkeit noch um einen Tick. In der Art habe ich schon viele Vorderräder aufgebaut, allerdings mit weniger Speichen............

Ich bräuchte hier mal eine Einordnung. 25,4 X 24 F steht noch drin. Gerne hätte ich auch noch eine Einschätzung zu meinem WC Beutel Shimano Toolset. :rolleyes: Dank im voraus.

medium_P1000517.JPG

medium_P1000519.JPG
Nuovo Record, guter Zustand von außen. wenn er innen auch so ist, bau ihn ein und sei glücklich.

Zurück
Oben Unten