• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gold am Fahrrad ist meistens ein Griff daneben, ich habe noch selten ein solches Rad gesehen, welches mich überzeugt hätte.
Vor zehn Jahren stand das hier bei Konrad Altmann in München, neu und keinen Meter gefahren. Er wusste nicht mehr, was genau es ist, ich vermute es ist eins von Bernard Carré (auch wenn es nicht auf den Strebendeckeln stand).
Hat jemand eine andere Idee? Es war schon sehr gut gemacht.
gold.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
oh. vielen dank. zustand von innen ist ebenso gut. ja werd ihn erstmal liegen lassen. ein passendes projekt kommt bestimmt.

Vor zehn Jahren stand das hier bei Konrad Altmann in München, neu und keinen Meter gefahren. Er wusste nicht mehr, was genau es ist, ich vermute es ist eins von Bernard Carré (auch wenn es nicht auf den Strebendeckeln stand).

Wahnsinn, ein sehr klasse Rad. Ne Idee hab ich jetzt so spontan nicht, aber ne Meinung, und die ist :daumen:

Hallo.
Würde gerne im folgende Bremshebel im Biete Fred anbieten.
Kann mir jemand sagen, was ich daür verlangen kann?

Danke und Gruß

Moin ,

Was könnte diese Nabenschaltung !? wohl wert sein !?
Ich weiß leider nicht mal BJ. oder anderes ... und ich dachte ich hätte schon alles gesehen :confused:

LG. Mario

fast vergessen ...

auf dem Hebel steht Campagnolo
und auf dem werfer Paris Roubaix
und soll für drei Ritzel hinten sein ?

Im Album hab ich noch mehr Bilder

Moin ,

Was könnte diese Nabenschaltung !? wohl wert sein !?
Ich weiß leider nicht mal BJ. oder anderes ... und ich dachte ich hätte schon alles gesehen :confused:

LG. Mario
Das ist eine Campagnolo Paris-Roubaix Kettenschaltung. Ziemlich selten und begehrt. In dem Zustand bestimmt viele grüne Scheine Wert, zumindest bei ebay. Hier im Forum wirst du Sie aber auch ohne Probleme für 200€ los.

Edit: Hier eine der letzten Auktionen. Deine Schaltung ist aber nicht komplett (keine Befestigungsschellen für die Sattelstrebe, zumindest nicht auf den Bildern), außerdem fehlt die VR-Nabe.

Ok ... :confused:

Da brauchts ja auch nen spezielen Rahmen !

Aber Interessant was mann alles so beim aufräumen findet ...

Rohrsatz.jpg

hat irgendjemand eine Ahnung um was es sich hier für einen Rohrsatz handelt?

drauf steht "TUBI ACCIAIO ERREBI Carbonio Manganese"

Sattelstütze ist 26,8
Rahmen ist komplett unterverchromt.

Anhang anzeigen 76461

Hmmm...??? Hier ne Idee:

Wästfälische Rundschau vom 13.07.2007:

'Radsport-Legenden mit Geldrahmen'

"Ein gewöhnlicher Eingangsbereich, bis auf zwei Dinge an der Wand. Jenen Platz, den andere für Bilder und Fotos reserviert haben, zieren hier ein vergoldeter Fahrradrahmen und ein goldgelber Wimpel.[...] Das Schmuckstück im Flur ist eines aus der Reihe von nur vier vergoldeten Rickert-Rahmen, die anderen gingen nach Süddeutschland."

http://www.derwesten.de/wr/staedte/froendenberg/radsport-legenden-mit-goldrahmen-id2092985.html

---
ziehe die Idee hiermit zurrück - die Rickert-Goldrahmen sind neuer, wie man hier sehen kann:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/page-23#post-2603808

Anhang anzeigen 76608

hat irgendjemand eine Ahnung um was es sich hier für einen Rohrsatz handelt?

drauf steht "TUBI ACCIAIO ERREBI Carbonio Manganese"

Sattelstütze ist 26,8
Rahmen ist komplett unterverchromt.

Heissen tut das : Stahlrohr Kohlenstoff Mangan , das ist nix aufregendes.
Ob die irgendwie evtl. konifiziert sind geht daraus nicht hervor.
Was das ERREBI bedeutet , keine Ahnung , nichts technisches , ein Hersteller ?
Wie groß ist der Aussendurchmesser des Sitzrohres , nach Abzug des Sattelstützendurchmessers weiss du immerhin die Wandstärke .
Nie gesehen das Label:eek:

Ich könnte ein F. Moser in Chromovelato Blau mit Campa Record-Ausstattung und Pantographien auf Kurbel, Vorbau etc. in Neuzustand aus einer Sammlung haben. 500€ soll es kosten. Könnte auch ein zweites mit STI haben. Stehen aber in AT :eek:.

500€ ist doch ein super Preis für dieses Moser?
Wäre mit RH 59 für mich nicht fahrbar, doch so eines hat man doch auch so gerne ...

Müsste dieses sein. Das sind zwei Beispiel-Bilder aus dem Netz!:

Bildschirmfoto 2013-03-31 um 11.30.55.png
Bildschirmfoto 2013-03-31 um 11.33.40.png

Ja , 500.-€ ist ok , das ist ja offenbar wie neu , wenn es passt , nehm es .
Nachteil ist : Es gibt nichts zum schrauben....:rolleyes:

Zurück
Oben Unten