• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Lochzahl ist selten für DP 18, Messerspeichen erhöhen auch etwas den Wert und Sachs ist gerade in.
Guter Zustand vorausgesetzt lehne ich mich raus und sage 144€.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nabend! Ich bins schon wieder...
Ich habe da ein Rad gefunden, welches ich recht interessant finde. Schon wieder ein Titan. Ich glaube allerdings, dass es gar kein "bis 1990"-Rad ist, eher etwas danach. Da sich "Titan Fahrrad" schlecht googlen lässt, frag ich einfach mal hier, ob jemand mehr dazu sagen kann. Mal vom Vorbau und den Komponenten abgesehen - was gibt der Rahmen her? Weiß jemand etwas mit dem Sticker auf dem Sattelrohr anzufangen?

Besten Dank!

titan3.JPG

titan.JPG

es handelt sich um leicht profiliertes oria rohr im gilco stil. oria ist gutes geröhr vom mannesmann konzern aus dem ende der 80er, anfang 90er auch top rahmen wie ciöcc oder moser gebaut wurden. da es verschiedenste oria rahmen gibt müsste man wissen was auf dem sticker steht. tippe aber eher auf einfacheres rohr, bei der ausstattung. mehr weiß ich grad nicht, aber es gibt hier einen titan thread...

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/infos-über-schweizer-marke-titan.42458/

23021352.m.jpg
062af9cc.m.jpg
d0b69202.m.jpg
d90471d6.m.jpg
54c3e352.m.jpg
7f6f897e.m.jpg
ff8ad00f.m.jpg
Anhang anzeigen 76921
gh.jpg
90eec390.m.jpg
3afc47bf.m.jpg

Hallo,
habe bei einem Bekannten im Keller ein Rad gefunden.
Das Rad ist in einem super Zustand, es wurde vllt einmal gefahren.
Jetzt würde ich gerne wissen, was es so Wert ist.
Komplett Dura-Ace, Slx Columbus Rohre, Wolber Felgen Made in France und Cinelli Rahmen Made in Italy.
Es sieht aus wie Neu und ich überlege es vllt. zu verkaufen, da der Rahmen mir bisschen zu klein ist.
Würde mich über Antworten freuen. Weiss jemand genaueres zum Jahr oder Rad?
Gruss Alex

es handelt sich um leicht profiliertes oria rohr im gilco stil. oria ist gutes geröhr vom mannesmann konzern aus dem ende der 80er, anfang 90er auch top rahmen wie ciöcc oder moser gebaut wurden. da es verschiedenste oria rahmen gibt müsste man wissen was auf dem sticker steht. tippe aber eher auf einfacheres rohr, bei der ausstattung. mehr weiß ich grad nicht, aber es gibt hier einen titan thread...

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/infos-über-schweizer-marke-titan.42458/
Jop, den hab ich mir auch schon durchgelesen ;)
Oria, gut zu wissen. Kannte ich noch nicht und konnte es spontan nicht auf dem Sticker erkennen, hehe. Danke!

servus,

auch wenn sich jeder wünscht einen cinelli rahmen zu finden wird es sich hier lediglich um eine cinelli tretlagermuffe handeln (so wie bei ca 80 prozent der auf ebay als cinelli deklarierten stahlrahmen). daher wäre es interessant details der anderen muffen (verbindungsteile der rohr) zu sehen. ohne das wird mans nicht rausfinden. interessant wäre auch der sticker am sattelrohr.

gruß

danke für die aufklärung. ich dachte es wäre evtl. etwas richtig altes und dann noch verchromt... kaufen wollt ichs eh nicht.

das stimmt so nicht, schaust du hier. Triopmphe hatte auch nur 2, aber auch keine eingeprägte Schrift. hier
die fehlenden Klemmflächen sollen aber der einige Unterschied sein, daher sind die funktionell gleich. ob die Triomphe auch funktionell gleich ist, weiß ich aber nicht.

Ich habe mir gerade noch mal den 1987er Katalog bei campyonly runtergeladen und muss Dir abermals widersprechen. Das Foto von der Gruppe zeigt das Teil mit 6 Flächen für den Maulschlüssel.

Die Bilder bei velobase stimmen nicht. Das Bild des Triomphe Steuersatzes zeigt tatsächlich einen Triomphe Steuersatz, dass Victory Foto ist jedoch ein NuovoTriomphe (gab es ja auch).

...die Welt wäre eintönig und leer, wenn Campagnolo seine Modelle eindeutig markiert hätte:rolleyes:

Sieht außer mir keiner die Zeichen? :D

Könnt ihr mir mal mit einem Koga helfen? Ich habe hier ein schneeweißes Koga ohne Beschriftung. Hat eine 105er Gruppe. Keinen Rohrsatzaufkleber. Nur den Garantieaufkleber und einen kleinen mit der Rahmenhöhe (Zahl im Kreis). Was könnte das für ein Modell sein?

Brauch doch ein weißes Rad für meine Santé Gruppe ... :p

Bildschirmfoto 2013-04-02 um 06.44.46.png

Bildschirmfoto 2013-04-02 um 06.45.12.png

sorry für meine flappsigkeit, aber schneeweiß is raus für dieses jahr. ab heute werden nur noch sonnengelbe räder hier bewertet.

...die koga kataloge stehen doch noch online beim hersteller - findet sich da nix? über die komponenten kann man sich ja dem baujahr ganz gut annähern.

moin, was darf das bianchi kosten? überaus sportliche Preisvorstellung des Verkäufers sind 600 - 700 Euro. Den Zahn habe ich ihm schon gezogen. Doch was wäre denn realistisch? Besten dank!

max. 250-300 und das auch nur wenn der Rahmen neuwertig ist (sieht aber ja auch ganz juut aus, auch die Bremsflanken). Vielen werden nun sagen viel zu viel, aber ich denke in Teilen kommt das hin und das ihr hier es alle zu verwöhnt seid ;) Achja bei dem Preis ist es dann kein Schnapper, sondern ein für beide Seiten erträglicher Preis.

Das IST ein Rahmen aus Chromor , das IST doppelt konifiziert , also wirklich gut das Rohr .
Die Ausstattung ist gerade so ordentlich , aber die Laufräder gut , der Zustand Top , also 300.- € wären oK.

an atala:
habe noch weitere Bilder gemacht. An jedem Ende der Rohre ist ein C zu sehen, wie das C von Cinelli.
Das einzige was ich weiss, ist das es einmal gefahren wurde und ca. 15 Jahre in der Wohnung hing und danach ca. 5 Jahre im Keller.
Würde halt gerne wissen was es Wert ist und aus welchem Jahr es ca. ist?

Gruss

b033a19d.m.jpg
79c4f8ef.m.jpg
062af9cc.m.jpg

Zurück
Oben Unten