• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann man hierfür im Biete Thread verlangen?
NOS Zefal Christophe Pedalriemen in Rot.
Länge 44 cm.

Danke und Gruß

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Werteinschätzung benötigt!
Bilder folgen erst morgen.

Guten Morgen,
durfte im Keller eines Verkäufers auf mein Rad warten.... :)

Da liegen ein
Campagnolo Schaltwerk Super Record Patent 78
und eine
Campagnolo Hinterradnabe für Schraubkranz (woran kann ich hier das Modell erkennen???)
rum.

Wieviel muss/sollte ich dem Verkäufer dafür geben?
Er will sich bis heute Abend einen (Gesamt)Preis überlegen. Dann bin ich vor Ort und kann auch Bilder machen.
Möchte aber vorher gerne wissen, auf welche Summe ich mich einstellen sollte....!?

(vielleicht hat ja hier im Forum auch noch jemand Interesse)

Gruß und Danke

Frisch aufgebaut und Jungfernfahrt gemacht. Ergebnis: ernüchternd. Keine Ahnung, warum. Alles ist fest, spielfrei und flutscht. Aber offensichtlich bin ich eher auf Franzosen eingestellt. Daher mal eine vorsichtige Anfrage, was ich dafür verlangen könnte:

8584917553_4b050d8506_b.jpg

Mehr Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/wynklah/sets/72157633065066443/
Reifen und Lenkerband sind neu, Sattel NOS. Bremsen sind Zweigelenker 6402. Naben sind EDCO Competition. Rest Dura Ace 7402.
Sattelstütze ist Campa Super Record.

Alter Schwede, dass ist ein geiles Rad! In meiner Größe! Im Prinzip der Yountimer den ich gerne hätte. Da akzeptiere ich auch gerne celeste! Wenn mein Geld momentan nur nicht (fast) ausnahmslos in Gartenlandschaftsbau fließen würde...
weinen.gif

Alter Schwede, dass ist ein geiles Rad! In meiner Größe! Im Prinzip der Yountimer den ich gerne hätte. Da akzeptiere ich auch gerne celeste! Wenn mein Geld momentan nur nicht (fast) ausnahmslos in Gartenlandschaftsbau fließen würde...
weinen.gif
das hält aber länger als der Garten und macht nicht so viel Folgearbeit... :)

Das ist vollkommen richtig, Bianchi-Hilde, aber wie die meisten hier habe ich nicht die Finanzhoheit Zuhause und muss meine Leidenschaft leider auch noch mit Verstand kombinieren. Das ist nicht gut, sonst hätte wynklah schon längst eine PN :).

Da liegen ein
Campagnolo Schaltwerk Super Record Patent 78
und eine
Campagnolo Hinterradnabe für Schraubkranz (woran kann ich hier das Modell erkennen???)
rum.

das sw müsste aus der 1. generation sein. in der bucht sind letztes jahr
welche für 160,- weggegangen - ich hab eins in exzellentem zustand
über die kleinanzeigen für 130,- weggegeben (ursprünglich für 100,-
angeschafft). bei den naben kommt es wohl auf die zeit an - wenn sie
aus der gleichen wie das sw stammt und sie nf ist kann sie fast nur eine
gran sport (nuovo tipo) oder record sein. unterschied hierbei wäre der
schwarze ring mit einer öffnung zum nachfetten. für das genaue pro-
duktionsjahr müsstest du die nabe leider aufmachen.
wenn ich beides wirklich "brauchen" würde, würde ich dafür schon bereit
sein, 100 + 25 zu berappen. die naben gibts relativ oft, das schaltwerk
ist umso seltener...

das sw müsste aus der 1. generation sein. in der bucht sind letztes jahr
welche für 160,- weggegangen - ich hab eins in exzellentem zustand
über die kleinanzeigen für 130,- weggegeben (ursprünglich für 100,-
angeschafft). bei den naben kommt es wohl auf die zeit an - wenn sie
aus der gleichen wie das sw stammt und sie nf ist kann sie fast nur eine
gran sport (nuovo tipo) oder record sein. unterschied hierbei wäre der
schwarze ring mit einer öffnung zum nachfetten. für das genaue pro-
duktionsjahr müsstest du die nabe leider aufmachen.
wenn ich beides wirklich "brauchen" würde, würde ich dafür schon bereit
sein, 100 + 25 zu berappen. die naben gibts relativ oft, das schaltwerk
ist umso seltener...
Könnte 78 nicht auch schon 2. Generation sein (die kam doch 78 raus)? In dem Fall wäre es ja max. die Hälfte wert, würde ich schätzen, da es das massenhaft gibt.

Hallo, hab mal wieder Fragen in die Runde zu einem "FAGGIN" Rahmenset, dass mir zugelaufen ist:

Was ist das für ein Rohrmaterial und wie ist es etwa einzuschätzen? Es ist ein sehr filigraner Rahmen, jedoch mit Anlötsockeln für Cantis, Gepäckträger und Schutzblechen/ zudem ist jedoch der Gabelkopf und die Hinterquerstrebe durchbohrt, so dass auch Rennradbremsen montiert werden können ?!? Wofür genau war dieser Rahmen bestimmt ?
Aufgrund der zahlreichen "Steineinschläge" und anderen Nutzungsspuren ist unter dem Lack, bis auf das Sattelrohr? überall Chrom sichtbar. Ist es daher möglich, dass der komplette Rahmen unterverchromt ist, oder nur großflächig im Bereich der verchromten Teile, wie Ketenstrebe, Steuerkopfmuffen, Gabelkrone, pp?
Letztendlich wäre ich für eine ungefähre Werteinschätzung dankbar, da mir dieser schöne Rahmen leider zu groß ist (Tretlagermitte bis Oberkante Oberrohr= ca. 58 cm/ Oberkante Sattelrohr ca. 59,5 cm):(.

Anhänge

• Faggin 001.JPG
    Faggin 001.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 73
  • Faggin 002.JPG
    Faggin 002.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 73
  • Faggin 003.JPG
    Faggin 003.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 73
  • Faggin 004.JPG
    Faggin 004.JPG
    124 KB · Aufrufe: 88
  • Faggin 005.JPG
    Faggin 005.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 72
  • Faggin 007.JPG
    Faggin 007.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 79
  • Faggin 006.JPG
    Faggin 006.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 70
  • Faggin 008.JPG
    Faggin 008.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 79
  • Faggin 010.JPG
    Faggin 010.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 79
  • Faggin 015.JPG
    Faggin 015.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 73
Weitere Bilder Faggin:

Anhänge

• Faggin 014.JPG
    Faggin 014.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 44
  • Faggin 016.JPG
    Faggin 016.JPG
    100 KB · Aufrufe: 42
  • Faggin 012.JPG
    Faggin 012.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 47
Ein Reiserradrahmen, also Randonneur.
Alles möglich kannst da anbringen. Beim Rohr würde ich sagen, dass es ein stabiler Rohrsatz ist, was auch Sinn macht.

Hallo, hab mal wieder Fragen in die Runde zu einem "FAGGIN" Rahmenset, dass mir zugelaufen ist:

Was ist das für ein Rohrmaterial und wie ist es etwa einzuschätzen? Es ist ein sehr filigraner Rahmen, jedoch mit Anlötsockeln für Cantis, Gepäckträger und Schutzblechen/ zudem ist jedoch der Gabelkopf und die Hinterquerstrebe durchbohrt, so dass auch Rennradbremsen montiert werden können ?!? Wofür genau war dieser Rahmen bestimmt ?
Aufgrund der zahlreichen "Steineinschläge" und anderen Nutzungsspuren ist unter dem Lack, bis auf das Sattelrohr? überall Chrom sichtbar. Ist es daher möglich, dass der komplette Rahmen unterverchromt ist, oder nur großflächig im Bereich der verchromten Teile, wie Ketenstrebe, Steuerkopfmuffen, Gabelkrone, pp?
Letztendlich wäre ich für eine ungefähre Werteinschätzung dankbar, da mir dieser schöne Rahmen leider zu groß ist (Tretlagermitte bis Oberkante Oberrohr= ca. 58 cm/ Oberkante Sattelrohr ca. 59,5 cm):(.

Feines Teil! Ein Werteinschätzung vermag ich nicht abzugeben, da ich nicht objektiv wäre :).
Welche Einbaubreite hat der Hinterbau?

Zurück
Oben Unten