• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ImageUploadedByTapatalk1366143402.486795.jpg

Foto: classiclightweights.co.uk
Etwa so.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was darf man für folgenden LRS verlangen: Mavic Module E 700C // Shimano 600EX HP-6207+FH6207 Naben // 6-fach Kassette unbekannter Herkunft
Felgen lassen sich schön polieren // Naben laufen weich und spielfrei // Hinterrad läuft recht rund, Vorderrad nicht ganz (zentrieren sicher sinnvoll), da ich das Ganze mit meinen Fähigkeiten nur verschlimmbessern würde, lasse ich davon die Finger.

99€ dürften schon drin sein für solch einen schönen LRS.:)
Äh 89€, 77€?

Ausfallenden sind Campagnolo und der Durchmeeser von dem Sattelror beträgt 25,8
unter Dem Tretlagergehäuse ist noch die Zahl 52 eingeprägt.

Keiner eine Ahnung was es für ein Rahmen sei könnte ?

Hallo zusammen,

wollte nur wissen, was die beiden Rennräder ungefähr wert sind?

Einmal Kotter, Shimano 105-Gruppe, aber 600er Kurbel
kotter.jpg

und einmal Peugeot Tourmalet:
peugot_tourmalet.JPG

Grüsse

175-200 (was hat das Kotter für nen Rohrsatz?)
100-125 wobei man so ein Peugeot eig. irgendwo als Beifang für nen Fuffi mitnimmt oder gleich ganz geschenkt bekommt.

Eigentlich wollte ich nur die Sattelstütze, wollte man mir (verständlicherweise) nicht einzeln verkaufen, so hab ich das ganze Rad genommen.
Ich wollte es schlachten, bin aber jetzt 15 km gefahren und läuft eigentlich gut...
Marke OLMO RH 61
Naben Shimano Exage sport FH A 450
Bremsen, Steuersatz, Sattelstütze, Schaltung, Kurbel, Pedale alles Gipiemme
Felgen Wolber GTA 2
Was würdet ihr machen?

Eigentlich wollte ich nur die Sattelstütze, wollte man mir (verständlicherweise) nicht einzeln verkaufen, so hab ich das ganze Rad genommen.
Ich wollte es schlachten, bin aber jetzt 15 km gefahren und läuft eigentlich gut...(...) Was würdet ihr machen?
Naben umspeichen (ergo, Gipiemme komplett)! Fahren!

Frisch aufgebaut und Jungfernfahrt gemacht. Ergebnis: ernüchternd. Keine Ahnung, warum. Alles ist fest, spielfrei und flutscht. Aber offensichtlich bin ich eher auf Franzosen eingestellt. Daher mal eine vorsichtige Anfrage, was ich dafür verlangen könnte:

8584917553_4b050d8506_b.jpg

Mehr Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/wynklah/sets/72157633065066443/
Reifen und Lenkerband sind neu, Sattel NOS. Bremsen sind Zweigelenker 6402. Naben sind EDCO Competition. Rest Dura Ace 7402.
Sattelstütze ist Campa Super Record.

Frisch aufgebaut und Jungfernfahrt gemacht. Ergebnis: ernüchternd. Keine Ahnung, warum. Alles ist fest, spielfrei und flutscht. Aber offensichtlich bin ich eher auf Franzosen eingestellt. Daher mal eine vorsichtige Anfrage, was ich dafür verlangen könnte:

Reifen und Lenkerband sind neu, Sattel NOS. Bremsen sind Zweigelenker 6402. Naben sind EDCO Competition. Rest Dura Ace 7402.

War das Bianchi nicht sogar ein EL Rohrsatz?
Ist auf jeden Fall ne schicke Möhre in ner verkaufsfördernden Farbe und in top Zustand, da sollte man schon 500+ rechnen können! Verlangen kannst Du ja mal 700, dann wirst Du ja merken, wie das Feedback ausfällt ;)
Mit Saisonstart hast Du dir auf jeden Fall ne gute Zeit ausgesucht, um zu merken, daß dir ein solcher Italokölscherbrückengrüner Renner kein grinsen ins Gesicht treibt :p

Mit Saisonstart hast Du dir auf jeden Fall ne gute Zeit ausgesucht, um zu merken, daß dir ein solcher Italokölscherbrückengrüner Renner kein grinsen ins Gesicht treibt :p

Na, ist ja nicht mein einziges Rad :). Oder wolltest Du mir sagen, dass der Zeitpunkt "zufällig" gewählt war? Ich bin mir selbst noch nicht im Klaren darüber.

Na, ist ja nicht mein einziges Rad :). Oder wolltest Du mir sagen, dass der Zeitpunkt "zufällig" gewählt war? Ich bin mir selbst noch nicht im Klaren darüber.

Ich weiß, aber dein einziger Italiener, oder? :P
Ich hab ja deinen Aufbau am Rande mitverfolgt, hast ja doch hier (oder drüben?) auch mal hin und wieder was gepostet. Was ich damit sagen wollte war einfach, daß mit Saisonstart nach einem langen Winter ein guter Zeitpunkt ist, um ein solch hochpreisiges Gefährt ohne allzu lange Zeit auch für einen angemessenen Preis wieder zu verkaufen ist. Wahrscheinlich sogar regional, ohne das große Gebührenmonster mit E füttern zu müssen.
Aber unter uns, war doch klar, daß dir der Hobel kein fettes Grinsen ins Gesicht treibt, ist ja schließlich kein Franzose, wie Du schon selber bemerkt hast :D :P

8584917553_4b050d8506_b.jpg

Mehr Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/wynklah/sets/72157633065066443/
also die Rahmen werden gerne mal ü350 gehandelt, daher das ganz Rad sicher ü700 woanders noch mehr. Schade, dass es nicht meine Größe ist, oder zum Glück?

Was kann man hierfür im Biete Thread verlangen?
NOS Zefal Christophe Pedalriemen in Rot.
Länge 44 cm.

Danke und Gruß

Werteinschätzung benötigt!
Bilder folgen erst morgen.

Guten Morgen,
durfte im Keller eines Verkäufers auf mein Rad warten.... :)

Da liegen ein
Campagnolo Schaltwerk Super Record Patent 78
und eine
Campagnolo Hinterradnabe für Schraubkranz (woran kann ich hier das Modell erkennen???)
rum.

Wieviel muss/sollte ich dem Verkäufer dafür geben?
Er will sich bis heute Abend einen (Gesamt)Preis überlegen. Dann bin ich vor Ort und kann auch Bilder machen.
Möchte aber vorher gerne wissen, auf welche Summe ich mich einstellen sollte....!?

(vielleicht hat ja hier im Forum auch noch jemand Interesse)

Gruß und Danke

Zurück