Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Concorde war eine künstlich geschaffene Marke eines holländisch-belgischen Großhändlers und Importeurs, der Mitte der 80er den Benelux und französischen Markt mit inzwischen auch dort hauptsächlich gefragten italienischen Rädern erobern wollte, wobei es die Räder auch in Deutschland gab (z.B. bei von Hacht in Hamburg). Die Rahmen wurden in Italien hergestellt, in Belgien lackiert und zu Rädern zusammengesetzt, wobei die späteren Top-Rahmen wahrscheinlich von Pelizzoli (Ciöcc) stammten.
Concorde hat ein Profi Team (PDM-Concorde) mit Rädern ausgestattet und deins ist eins der Top-Modelle von etwa 1990 mit der denkbar besten Ausstattung und dementsprechend wertvoll auch wenn die Marke nicht den Kult-Status hat. (Pelizzoli wird aber langsam immer angesagter und im PDM Team Dekor ist das natürlich supercool)
Wenn der ursprüngliche Verkäufer, von dem Du das Rad hast, nicht wusste, was das ist, ist zumindest Vorsicht angesagt. Wer so ein Rad hatte, wusste was das ist und hat es nicht in einem so guten Zustand einfach verschleudert. Auch früher nicht.
Edit: hab' gerade im anderen Thread gelesen, dass die Original-Rechnung dabei ist. Also alles ok.
Quelle: wie meistens in dem FR, BE, NL-Zusammenhang, Norris Lockley aus der CR Liste
Schwer zu sagen: Was steht denn auf dem Ausfallende und ist etwas auf das Tretlagergehäuse geprägt, wie groß ist der Sattelrohrdurchmesser??
von dem PDM-Concorde Rad hatte ich vor ein paar Jahren mal ne Replica bei mir und damals hieß es schon, dass die Originalen etwas ganz besonderes seien. Die haben auch ihre Fangemeinde. Schade das passende Trikot hab ich mit weggeben... Also ich würds behalten, denn sowas krichste bestimmt nicht so schnell wieder.
, izak-stern meinte, das es sich bestimmt um ein Team-bike handelt, spricht denn der angelöteten Nummernhalter dafür?
Nabend!
Habe folgenden Rahmen als Stadtschlampenprojekt in Aussicht. Wer kann was zu dem "B" auf der Gabel sagen?
Preislich wollt ich nicht mehr als 40€ ausgeben, wenn möglich weniger. Wie schätzt ihr das ein?
Danke!
danke für deine worte, genau die originalrechnung von 1988 bekomm ich morgen und noch einen katalog und was so alles gemacht worden ist und so..
Hallo,
ich habe hier noch einen Müsing Alu-Rahmen Modell Izalco stehen, der ursprünglich für die Freundin gedacht war.
Nach meinen Recherchen und den gefundenen Infos von User Darth Timo muss es sich um ein frühes Baujahr um 89/90 rum handeln, da es danach wohl keine Anlötsockel für den Umwerfer gab.
Also scheinbar noch ein Rahmen aus Braunschweig.
Auch die Zweifarblackierung spricht dafür. Spätere Rahmen wurden anscheinend nur noch gepulvert.
Hallo,
was ich damals mit dem Anlötsockel geschrieben habe, hat sich im nachhinein als nicht ganz richtig rausgestellt. Dein Rahmen ist von 1991, mit höherer Klemmung, aus Braunschweig.
Die Gabel ist unbedenklich. Die Gabeln, die sich aufgelöst haben, waren aus Müsing-Eigenproduktion. Als Reaktion darauf hat man dann Tange-Gabeln eingekauft, wie die bei deinem Set. Ich habe genau den gleichen, bloß in RH 60.
Viele Grüße
Timo
Auf die Gefahr hin, dass die Frage äußerst blöd sein könnte: Was macht den Rahmen "mountainbikehaft"? Die ganzen Ösen und Aufnahmen fand ich auch witzig, vielleicht gibts noch irgendwo ein Hinweis zur Herkunft...Der rahmen scheint ein ziemlich heftiger hybrid zu sein... Bahnrahmen mit mountainbikeoptik und zwei flaschenhaltern? Nicht lang drüber nachdenken und für den preis kaufen. Die gabel is sicher nicht original, aber mit den zwei ösen an ner bottechia gabel ebenso witzig... Sind das am rahmen nicht sogar schraubaufnahmen für einen gepäckträger? Ansonsten top für deine zwecke!
Nee, das nutz ich zur Befestigung einer Unterbodenbeleuchtung!Vergeß den Ständer nicht.
mountainbikehaft macht ihn für mich schon mal die größe , die befestigung der sattelstreben und die sattelmuffe, die bisschen höher hinausschaut. is aber rein optisch... was es wirklich ist, wird man nie erfahren.Auf die Gefahr hin, dass die Frage äußerst blöd sein könnte: Was macht den Rahmen "mountainbikehaft"? Die ganzen Ösen und Aufnahmen fand ich auch witzig, vielleicht gibts noch irgendwo ein Hinweis zur Herkunft...
Heut Abend hol ich das Ding ab. Das wird ein Spaß!