• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

moin,
mir ist da ein kleines, umlackiertes Colnago in die Hände gefallen mit 7400 Steuer- und Innenlager. Ich denke es ist ein Super um 1990. Kann das jemand bestätigen?
Und welche rohre wurden da verbaut. hat keine Spiralverstärkungen innen. also SL?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_20130503_011800.jpg
    IMG_20130503_011800.jpg
    912,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20130503_011822.jpg
    IMG_20130503_011822.jpg
    1.012,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20130503_011833.jpg
    IMG_20130503_011833.jpg
    968 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20130503_011848.jpg
    IMG_20130503_011848.jpg
    705,1 KB · Aufrufe: 70

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Für die Stadtschlampe, Thunkurbel mit Lyotard Pedalen.
Dachte so an 37.- incl. Versand. Ist das ok? Pedallager müssen neu justiert werden. Staubkappen fehlen.

Eher nicht. Vielleicht max. 20.- incl. Versand, wenn Du dir das dann überhaupt noch antun willst.
 
Hier habe ich einen Kotter-Rahmen, den ich auf Ende der 80er schätze. Rahmenrohre sind Mannesmann Oria TT09, also nix dolles, in etwa auf Columbus Aelle-Niveau. Der Rahmen ist augenscheinlich komplett unterverchromt, an den vielen Lackmacken schimmert der Chrom durch. Am Hinterbau (oberhalb des Bremssteges) gibt es eine kleine Delle (~knapp 5mm lang, ~1mm tief)
Der Lack ist perlmuttfarben, mit vielen Macken und ist zudem durch runtergelaufenen Kleber (?) verunziert, der nur schlecht abgeht.
Der Rahmen wiegt stattliche ~3,5kg (incl. Gabel, Innenlager, Steuersatz), in etwa das, was man für einen Rahmen dieser Größe bei dem Rohrsatz erwarten dürfte.
Maße:
RH: ~56,5 (Mitte-Oberkante), Oberrohr ~55,5 (Mitte-Mitte)



mehr Bilder im Album "Kotter"

Was würdet Ihr dafür aufrufen?
 
Ich hab schon al gefragt, aber es kam keine Antwort. Ich würde mich gerne von einigen 6-fach Kränzen trennen. Der erste ist NOS, der 2. noch super und der dritte (Regina) hat eine viertel Drehung lang ca. 3 mm tief die Passung für den Abziheer abgebrochen. Da die aber 11 mm tief ist, sollte das ja kein Problem sein. Was kann man dafür noch aufrufen? Am liebsten würde ich ja gegen was italienisches mit 25 Zähnen o.ä. tauschen, scheint aber niemand willig. :(
 

Anhänge

  • IMG_6873.JPG
    IMG_6873.JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6998.JPG
    IMG_6998.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6875.JPG
    IMG_6875.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 54
Prinzipiell eignen sich solche Dinger für sowas gut. Wenn man den Lack runtergeholt hat, ist der Chrom eben (sehr wahrscheinlich) nicht ganz so schön, wie bei einem Rahmen, der direkt als "nackter" Chrom-Rahmen geplant war. Weil man sich eben beim Polieren des Rahmens nicht ganz so viel Mühe geben musste, kam ja eh noch Lack drauf. Damit bleibt auch minimal mehr Rauhigkeit über und etwas bessere Chancen für den Lack, auch haften zu bleiben.
 
Guten Abend Atala,
vielen Dank für Deine erwartungsgemäß überaus niedrig ausfallende Werteinschätzung des Merckx wie auch den abfälligen Hinweis auf den Rahmenbauer. Wie oft wird ein solcher Rahmen - egal in welchem Zustand - angeboten? 100 - 120 €, für einen Merckx-Rahmen? Das glaubst Du doch selbst nicht.
Dieses sofortige Miesmachen von möglichen oder tatsächlichen Angeboten ist anstrengend und läßt überdies die Vermutung zur Gewissheit werden, dass sich hier ein Trüppchen günstigen Nachschub sichert.
Aber sei's drum. Einmal darf man den Fehler machen, im Forum nach einem Preis zu fragen. Nur besser kein zweites mal.
Beste Grüße!
 
ach, sei doch froh, dass überhaupt jemand was gesagt hat. zu meinen anfragen äußert sich gar keiner :p
heute hat mir aber einer 20€ für das colner geboten. denke das ist fair für beide seiten, oder :)?
 
In dem von Atala beschriebenen Zustand solltest du (vielleicht nicht im Forum) das doppelte von seinem genannten Preis bekommen sollen. Würde ich jetzt mal so sagen :-)

Gruß
Mo
 
glaub ich nicht, hast du dir in letzter zeit mal die preise angeschaut? der markt ist gerade auf sehr niedrigem niveau. für jeden käufer ein großer spaß. und der rahmen ist eben wirklich nicht mehr allzu hübsch.
 
Also, nur mal die pot. Kosten für das Eddy-Wrack...

- nacktes Rahmenset: 30 €
- Strahlen: 20 €
- Lackieren: 150 €
- Decals: 40 €
- Versand, Sprit... 20€

Das ist nicht hoch angesetzt, wären aber schon stolze 260€... Und dazu kämen dann noch sämtliche Teile...
 
jemand der 30 bietet? 30? niemand der 30 bietet? zum ersten, zum zweiten zum dritten. verkauft an die hilde für 25€
 
Leute, RH 62. Was soll das? Ich würde es ja nehmen, wenn Cöln(er) draufstünde und der gelbe Sattel nicht wer.
 
roykoeln
Von dem hab ich lange nichts mehr gehört.
Außerdem soll doch hinten was rausfallen, wenn man vorne was neues in die Garage schiebt, so sagt man.
 
Zurück
Oben Unten