• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@ Bianchi-Hilde: Danke für die schnelle Antwort! Was wäre ein angemessener Preis, wenn der Lack eher bescheiden aussähe?
kommt drauf an, wie bescheiden. Bei nötiger Neulackierung 200 € weniger, mit deutlicher Patina vielleicht nur 100 weniger.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier habe ich einen Kotter-Rahmen, den ich auf Ende der 80er schätze. Rahmenrohre sind Mannesmann Oria TT09, also nix dolles, in etwa auf Columbus Aelle-Niveau. Der Rahmen ist augenscheinlich komplett unterverchromt, an den vielen Lackmacken schimmert der Chrom durch. Am Hinterbau (oberhalb des Bremssteges) gibt es eine kleine Delle (~knapp 5mm lang, ~1mm tief)
Der Lack ist perlmuttfarben, mit vielen Macken und ist zudem durch runtergelaufenen Kleber (?) verunziert, der nur schlecht abgeht.
Der Rahmen wiegt stattliche ~3,5kg (incl. Gabel, Innenlager, Steuersatz), in etwa das, was man für einen Rahmen dieser Größe bei dem Rohrsatz erwarten dürfte.
Maße:
RH: ~56,5 (Mitte-Oberkante), Oberrohr ~55,5 (Mitte-Mitte)

mehr Bilder im Album "Kotter"

Was würdet Ihr dafür aufrufen?

Ich zitier mich mal selbst und frag noch mal anders: Wenn ich das Ding bei Ebay verticke: Was bringt mehr, mit oder ohne Lack?

4stellig bedeutet: 2Stellen vor und 2Stellen nach dem Komma:D

Also, 10,01 ist ist ja schon nicht so schlecht. Vorausgesetzt du meinst € !

Hier das Rad.

RH 53,5 c/c

Sattelstütze: Ultegra
Vorbau, Lenker: Cinelli
Sattel: SI SLR Carbonio
Felgen: Mavic CXP 21
Rest: DA 25th

image.jpg

Detailfotos folgen

Würde mich freuen wenn das Rad hier im Forum einen neuen Besitzer findet.

moooment. Eine Anfrage hab ich schon, da muss ich erst abwarten. Und der Preis meint den nackten Rahmen (ohne Steuersatz, zumindest). Wollte ich noch ausführen, wenn ich es in den Biete-Thread stelle (falls es der Rahmen bis dahin schafft)

Liebe Leute,

habe hier ein gut erhaltenes und sehr wenig gefahrenes Hinterrad mit Maillard Spidel Helicomatic Nabe und entspr. Zahnkranz mit 13-32 Z.

Ein weiterer Helicomatic-Zahnkranz mit 13-28 liegt bei, außerdem einzelne Ersatzritzel in 19-21-23, ein Abschlussring und der Helicomatic-Schlüssel.

Die Nabe ist eine der besseren Helicomatic-Naben und läuft weich mit dem winzigen Bisschen Spiel, das konusgelagerte Schnellspannaben im ausgebauten Zustand haben sollten. Schnellspanner von Maillard ist dabei.

Die Felge ist eine sehr wenig angebremste Mavic Module E2 (Außenbreite 20 mm / 14 C).

Eingespeicht ist das ganze mit 36 2 mm Speichen in Vierfachkreuzung.

Was kann ich hier im Forum dafür bekommen? Hat jemand Interesse? Bevorzugt Abholung in Berlin.

Gruß, svenski.

Kann jemand erkennen um welche Schaltgruppe es sich hier handelt? Die Ausstanzungen an Umwerfer und Schaltwerk sehen ja doch recht charakteristisch aus...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
uploadfromtaptalk1367953586115.jpg

Da dürften 55€ plus angeraten sein.
Das ist das Set sicher Wert in dem Zustand, aber das Problem ist für franz. RR ist es ein recht spezieller Kreis und die Räder an die solche Naben gehören sind nicht so begehrt, das müßten ja dann so muffenlose und / oder ovale Peugeot´s oder MBK´s sein und dann fehlt noch das passende VR. Für die Vitrine taugt der Zustand und techn. interessant ist es auch aber die Größe:rolleyes:.

Was kann ich für das Pina Asolo verlangen ?
Ich brauche Platz, zudem macht es auch keinen Spass, da alles nur funktioniert.
Klar die Bucht wird es zeigen, ggf. kann es ja hier jemand brauchen.
Rahmen-Cromor
Ausstattung- Shimano 600 komplett
Sind 450 EUR zu viel, oder zu wenig ?
Es läuft alles supi, einzig die Reifen sind schon etwas älter, fahren sich aber noch gut.

Zurück
Oben Unten