• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

wenn man jetzt nicht das überschnäppchen macht, nach dem man in der regel lange suchen muss, kosten unsere projekte die mit einem rahmen beginnen und mit einer top gruppe bestückt werden sollen, auch immer recht viel ;) das rechnet nur keiner haarklein mit jedem gekauften teil, bzw dem zugehörigen versand und der arbeitszeit mit rein.
bei dem genannten verkäufer handelt es sich obendrein um einen ehrlichen händler, der seine räder auch so abrechnet... wenn ich da an all die ebay händler denke, die unter dem deckmantel des privatverkäufers geld am fiskus vorbeischleusen (u.a. hab ich auch hier den ein oder anderen im verdacht), macht der herr caspari garnicht mal so nen top deal mit seinen rädern. da er aus erfahrung dann noch recht weit runtergeht bei preisvorschlägen (was ich oft nicht verstehe), muss er den preis eben höher ansetzen, was ich in diesem fall für gerechtfertigt halte.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich selber muss sagen das ich den Verkäufer gar nicht kenne und ganz selten dort einkaufe. Also kann nichts zu dem Thema sagen. ich hatte hier vor kurzem auch gesehen das hier einer ein Peugeot gepostet hat in einer Auktion in Frankreich Paris für 1.350 Dollar oder Euronen ging es weg. dAbei war es ein CArbolite aber im original Zustand. Ob der Preis auch gerechtfertigt ist, müsste mann im Peugeot Thread nachlesen.

Auf der anderen Seite hätte er ja auch gleich einen Festpreis setzen können wenn er wie du gesagt hast immer runter geht mit dem Preis.

na ja wie auch immer, ich denke es ist sicherlich ein schönes 'Rad aber wenn man keinen Bezug dazu hat, dann denke ich wird sich der eine oder andere schwer tun den Preis zu zahlen.;)

jo, aber es sind seine räder und da hab ich wohl kein mitspracherecht ;) carbolite is heftig... falls das bottecchia in diesem zustand für über 1000 weggeht, muss sich in dem fall keiner wundern.

aber findest du nicht auch das wenn er das Rad verkaufen will einfacher wäre es in Einzelteilen zu verkaufen, denn so bekommt er es auch bestimmt für den Preis los. Weil ich musste gerade überlegen warum keiner hier so ein Schätzchen dann anbietet? Meist werden die Projekte ja wieder in Einzelteilen hier im Forum angeboten. Oder? müsste doch auch schneller gehen oder? na ja.;)

Aber für ein Colnago würdest du wahrscheinlich keinen Euro ausgeben oder? hehe. ;) weiß ja das du ein Colnago hater bist. Übrigens ich hab auch kein Colnago! Macht mich da jetzt sympatischer?:D

aber findest du nicht auch das wenn er das Rad verkaufen will einfacher wäre es in Einzelteilen zu verkaufen, denn so bekommt er es auch bestimmt für den Preis los. Weil ich musste gerade überlegen warum keiner hier so ein Schätzchen dann anbietet? Meist werden die Projekte ja wieder in Einzelteilen hier im Forum angeboten. Oder? müsste doch auch schneller gehen oder? na ja.;)
ich frag mich grad eher, warum dir so langweilig ist... ;)
er verkauft eben gerne kompletträder und ist nicht unbedingt auf jeden cent angewiesen. ich glaub es ist ihm auch egal, wenn das rad 4-5 monate dasteht. er wird es am ende sicher verkaufen... interessenten gibts sicher genug.

regnet draußen und wollte eigentlich fahren.:D was soll mann im Leben sonst machen wenn nicht Rennrad fahren oder?:)

ich frag mich grad eher, warum dir so langweilig ist... ;)
er verkauft eben gerne kompletträder und ist nicht unbedingt auf jeden cent angewiesen. ich glaub es ist ihm auch egal, wenn das rad 4-5 monate dasteht. er wird es am ende sicher verkaufen... interessenten gibts sicher genug.

und ich dachte es gäbe in den letzten 12 threads was neues zu lesen:crash: macht mal weiter, ich hole mir kurz Chips:D

Hallo,

ich habe ein Vitus Alurenner und würd gerne wissen, ob es Liebhaber dafür gibt und zu welchem Preis ich ihn etwa anbieten kann.
Bis jetzt herausgefunden habe ich, dass es sich um einen gemufften Alurahmen aus dem Jahre 1979 handelt.

Anbauteile:
Kurbel: Shimano 600 (2-fach)
Umwerfer: Shimano 600
Schaltwerk: Dura-Ace Abstand: RD-7400
Bremskörper: Shimano 600
Bremsgriffe: Campagnolo
Schalthebel: Dura-Ace
Kassette: 6-fach(Shimano)
Schnellspanner: Shimano
Sattelstütze: SR LAPRADE
Lenker + Vorbau: 3ttt
Steuersatz: Stronglight
Flaschenhalter: Elite Light Weight Tubular Cage
Schlauchreifen Continental Giro

Das Rad wurde letzte Woche in der Werkstatt kontrolliert. Die Kette wurde erneuert und die Schaltung eingestellt.

Das Rad ist in einem sehr guten Zustand, da es unter 2000km gefahren wurde. Den genauen Km-Stand kann ich leider nicht nennen, da nicht immer ein Tacho montiert war. Es wurde jedenfalls sehr wenig genutzt und immer gut gepflegt und regelmäßig gewartet.

302805

IMG_2845.JPG

302805

Natürlich habe ich schon gesucht, und ich fand es eben sehr verwandt mit dem Colnago Logo. Nun weiss ich ,es ist ein Colner. Vielen Dank für die Mithilfe!

Hallo Markus,
willkommen im Forum. Ein schönes Rad. Wie concor schon schrieb, es ist ein Colner. Versuch doch den blauen Versuch - den Edding - vorsichtig zu entfernen (es gibt spezielle Eddingentferner, die Lacke und oberflachen verschonen), da es grauenhaft aussieht. Lass dich dann hier beraten, wie man sowas besser macht oder lass es denn einfach weiß.
Weiterhin viel Spaß hier noch.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte es gerne komplett lackieren lassen, weil es mir sehr gut gefällt. Weil ich dann nicht irgendwelche Aufkleber draufmachen wollte, dachte ich mir, frag` ich mal besser nach bevor`s peinlich wird!:) Vielen Dank nochmals!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte es gerne komplett lackieren lassen, weil es mir sehr gut gefällt. Weil ich dann nicht irgendwelche Aufkleber draufmachen wollte, dachte ich mir, frag` ich mal besser nach bevor`s peinlich wird!:) Vielen Dank nochmals!!
Ist das noch der Originallack? Rost vorhanden? Würde es so lassen und nur den Edding entfernen.
Meine Meinung.....

150 bis max 250€ wenns dir richtig gut gefällt. das wer jetzt so mein limit für n rad mit der ausstattung bei dem mir der rahmen sehr zusagt. was für ein rohrsatz ist denn verbaut? die gablkrone ist schon schön. schade das der flite durch ist. der wär halt sonst ein schmankerl gewesen.

lg

150 bis max 250€ wenns dir richtig gut gefällt. das wer jetzt so mein limit für n rad mit der ausstattung bei dem mir der rahmen sehr zusagt. was für ein rohrsatz ist den verbaut? die gablkrone ist schon schön. schade das der flite durch ist. der wer halt sonst ein schmankerl gewesen.

lg
Danke für deine Einschätzung
Rohrsatz kann ich noch nicht sagen werde das Bike erst in 3Wochen besichtigen können
mal sehen was da Preislich noch machbar ist :)

Zurück
Oben Unten