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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe folgenden Rahmen und weiß nicht, was ich damit tun soll:


(weitere Fotos im Album)

Der Lack und die Aufkleber sind teilweise ein wenig ab. Keine Stauchungen oder Dellen, Schaltung ist abgebaut (es war eine Campagnolo Valentino, sehr verdreckt und verklebt, ist noch komplett und vorhanden), Bremsen waren von Balilla (teilweise kaputt), Steuerlager und Kurbel sind von Ofmega, Steuerlager ist allerdings (in meinen Augen) auszutauschen und das Innenlager knackst.

Deshalb folgende fragen:
- könnt ihr mir sagen, welches Innenlager verbaut ist und ob es sich austauschen lässt bzw. ob es noch Neuteile dafür gibt?
- macht es Sinn, diesen Rahmen weiterzufahren (ich habe nicht die Mittel, nur Originalteile dranzuschrauben)?
- oder lieber verkaufen und wenn ja, wie viel wäre er ungefähr wert?

Ich mag den Rahmen eigentlich sehr, aber als Stadtrad ist er mir zu schade.
 
Ich habe folgenden Rahmen und weiß nicht, was ich damit tun soll:


(weitere Fotos im Album)

Der Lack und die Aufkleber sind teilweise ein wenig ab. Keine Stauchungen oder Dellen, Schaltung ist abgebaut (es war eine Campagnolo Valentino, sehr verdreckt und verklebt, ist noch komplett und vorhanden), Bremsen waren von Balilla (teilweise kaputt), Steuerlager und Kurbel sind von Ofmega, Steuerlager ist allerdings (in meinen Augen) auszutauschen und das Innenlager knackst.

Deshalb folgende fragen:
- könnt ihr mir sagen, welches Innenlager verbaut ist und ob es sich austauschen lässt bzw. ob es noch Neuteile dafür gibt?
- macht es Sinn, diesen Rahmen weiterzufahren (ich habe nicht die Mittel, nur Originalteile dranzuschrauben)?
- oder lieber verkaufen und wenn ja, wie viel wäre er ungefähr wert?

Ich mag den Rahmen eigentlich sehr, aber als Stadtrad ist er mir zu schade.
Is doch eigentlich ein schickes Ding!
Folgende Angaben ohne Gewähr:
Ich kenne mich selbst nur minimal aus, hätte jetzt vermutet, dass du ein ital. Tretlagergehäuse hast -> 70mm Breite -> gibt es noch.
Mit ein wenig Geduld würde ich Campateile zusammensuchen und den Rahmen aufbauen, sofern du ihn fahren möchtest. Zum Wert kann ich dir leider nix sagen.
 
Also ich sage: Es ist keine Gipiemme Stütze. Dieses Dingen taucht reglmäßig in diversen Rennrad-Foren dieser Welt auf - und dies immer wieder mit der Vermutung es sei eine Gipiemme. Die Marke San Marco wurde schon benannt, entsprechende Fotos von einer ähnlichen nos/nib Stütze gezeigt, sowie ein entsprechdner velobase-Link angeführt (auch wenn vb nicht immer korrekt ist) - dort kann man auch weitere Varianten dieser Stütze ansehen. Als Hersteller wird bei velobas (2. Link unten) 3TTT vermutet.
Was das G.S. nun genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Gran Sport möglicherweise?

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=d8011b89-e022-4287-b898-aecafdd19202&Enum=105

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A1E70601-22A5-465F-BE17-56402290E657&Enum=105&AbsPos=6

...und hie rnochmals die Fotos vom Kollegen Alfred77 auch wenns ne andere version ist - es geht ja um das "G.S."

seatpost6.jpg


P1010017.jpg
 
Ich habe folgenden Rahmen und weiß nicht, was ich damit tun soll:


ist wirklich schwierig anhand des einen fotos irgendwas zu sagen. die verbauten teile die drauf waren klingen in kombination schlüssig und nach dem original setup. heißt aber auch, dass es untere mittelklasse ist. die valentino hat man quasi verbaut, um campagnolo auf die rechnung schreiben zu können. gibt ja einige witze über die schaltung... im prinzip gabs damals schon viel günstigeres, das besser geschalten hat, aber nicht den namen hatte.
das plus is hier, dass es sich mit moser um eine renomierte marke handelt, wo auch günstigere rahmen viel bringen können. finds gut, dass bei moser auch mittelklasserahmen schön verarbeitet wurden. oft sieht man in dem preissegment billige muffen und pressausfaller.
leider erkennt man nicht wirklich ob es sich um grauen/silbernen lack handelt oder chrom. könntest du nochmal ein paar detailbilder von ausfallenden, muffen und dem sticker ganz oben am sattelrohr machen? dann gibts ne bessere einschätzung.
 
Mit ein wenig Geduld würde ich Campateile zusammensuchen und den Rahmen aufbauen, sofern du ihn fahren möchtest.

Das ist leider das Problem - für einen schönen Aufbau fehlt mir das Geld, für billigere Teile vielleicht zu schade.

könntest du nochmal ein paar detailbilder von ausfallenden, muffen und dem sticker ganz oben am sattelrohr machen? dann gibts ne bessere einschätzung.

Im Album sind mehr Fotos. Es handelt sich um silbernen Lack, kein Chrom. Auf dem Sticker steht "TUBAZIONE SPECIALE - TEMPLAR"
 
also das ding hat wirklich einige lackmacken und rostansätze. hier im forum kann man dafür nicht so viel erwarten. wenn du das maximale rausholen willst, kurbel runter, vorbau raus und als rahmenset auf ebay anbieten. alles andere sieht nach bastlerware aus. dann noch putzen, bilder ohne gegenlicht machen und auf die mängel an tretlager und steuerlager hinweisen. so könnte, ob des namens auf dem rahmen, noch was rausspringen. so wirds zwar den fixie/singlespeedern zum fraß vorgeworfen, aber es ist jetzt auch nix, das man unbedingt original aufbauen müsste.

wenn doch, ist es nicht wirklich kostspielig so ein rad in den originalzustand zu versetzen. einzig ein drahtreifen-lrs könnte ein wenig mehr kosten. waren sicher auch ofmega naben verbaut...
 
Also ich sage: Es ist keine Gipiemme Stütze. Dieses Dingen taucht reglmäßig in diversen Rennrad-Foren dieser Welt auf - und dies immer wieder mit der Vermutung es sei eine Gipiemme. Die Marke San Marco wurde schon benannt, entsprechende Fotos von einer ähnlichen nos/nib Stütze gezeigt, sowie ein entsprechdner velobase-Link angeführt (auch wenn vb nicht immer korrekt ist) - dort kann man auch weitere Varianten dieser Stütze ansehen. Als Hersteller wird bei velobas (2. Link unten) 3TTT vermutet.
Was das G.S. nun genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Gran Sport möglicherweise?

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=d8011b89-e022-4287-b898-aecafdd19202&Enum=105

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A1E70601-22A5-465F-BE17-56402290E657&Enum=105&AbsPos=6

...und hie rnochmals die Fotos vom Kollegen Alfred77 auch wenns ne andere version ist - es geht ja um das "G.S."

seatpost6.jpg


P1010017.jpg

hab genau die sattelstütze die auf den Bildern abgebildet ist, und die ist definitiv von san Marco!
hab da einen aufklerber dran gehabt!
was nicht heißt, dass nicht Gipiemme der Lieferant bzw Hersteller war!
gruß
chris
 
gestern gings ja wegen den merckxens hoch her hier... heute bat mich lustigerweise ein kumpel um eine einschätzung, ebenfalls für ein corsa extra. die farbe is ein wenig ungewöhnlich, aber sind hald die 80er... kratzer gibts lediglich am sattelrohr unterhalb des oberrohrs (wohl von ner pumpe). ansonsten in lackmäßig top zustand mit der, fürs corsa extra, obligatorischen 7400er gruppe (komplett, bis auf pedale und die naben sind wohl chorus? c-record?)... ebenfalls guter zustand. kann das rad leider nicht einschätzen, da nicht meine epoche. bei jedem anderen rad eines euopäischen topherstellers würde man nach c-record schreien, hier ist die dura ace wohl pflicht, glaub ich. fotos haben leider eher künstlerischen anspruch als details offen zu legen (zustand ist aber wirklich wie beschrieben). der sattel ist nicht der schönste und komisch geneigt, über die bremszugverlegung und die lenkerneigung brauchen wir auch nicht sprechen ;)
was is sowas hier bzw in der bucht (in diesem zustand) wert?

https://www.dropbox.com/sh/ou6s7z15n75cxdl/wNpky4coFL

gruß
franz
 
TeVe Blad Team. Hab für meins (hat vllt ein paar Kratzer mehr als dieses hier, und komplette 600 tricolore Gruppe) vor 1Jahr 600€ angeboten bekommen.
Das Rad habe ich noch immer.
700 bis 800 wurde ich sagen.
 
Hallo Gemeinde,

hab hier ein Gandis-RR bekommen.
Dreckig, verbastelt und nicht komplett!
medium_Foto0900.jpg

Mehr und grössere Bilder im Grandis-Album!

Hab es erstmal zusammengesteckt, bleibt nicht so ;)
Lack ist noch ganz ok, also habe bloss grob mit bischen Spüli drüber gewischt. Chrom ist auch noch gut erhalten, nur bischen Flugrost.
Mich interessieren welches Baujahr das Rad hat und welches Baujahr die Kurbel, Umwerfer, Laufräder und Bremshebel haben.
Würde das Rad gerne wieder orginal aufbauen.
Nicht unbedingt wichtig für mich, aber wenn mir einer was zum Wert sagen kann wäre schön.

Danke schon mal und schönes Wochenende.
Basti
 
Moin,
ich möchte demnächst hier im Forum diverse Teile anbieten und würd gern eure Preis-Vorschläge dazu haben wollen (Bilder im Album):
Ich hab teils ne Vorstellung und schreib die ma dahinter. Viell könnt ihr mir des ja auch in der Listenform korrigieren/vorschlagen.

- Campa C-Record Kurbel kompl. 170mm* 110€
- Campa SR Kurbel (-arme) 170mm 50€
- Sugino Aero Mighty Kurbel kompl. 170mm 60€
- San Marco Sattelstütze 27,2mm 20€
- Campa C-Record Sattelstütze 27mm ???
- Campa Chorus Sattelstütze 27mm* ???
- Dura Ace EX Bremse vorn 25€
- Dura Ace 1.Gen Steuersatz mit Campa Mutter 15€
- Campa Super Record BSA Tretlager 115mm 30€
- Shimano 6207 Bremse vorn 15€
- Mavic Tretlager* ???
- Gian Robert Competition Schalthebel 20€
- Shimano 1050 dark anodized Bremsen + 1051 Hebel* 40€
- Primax Steuersatz mit Wälzlagern* 20€
- Time Sport Pedalen ???
- SR SP-150 Pedalen* ???

- F.Moser Leader N.P. Rahmenset aus Oria GM 0.0 RH 55cm (m-m)* 300€

*muss ich noch reinigen

Schauts euch mal an.
Danke euch!
 
Also die C-Record Kurbeln bringen selbst auf ebay nur so 50 bis max. 70€, wenn es sich nicht gerade um welche in NOS-Zustand oder 1. Gen (graviertes Logo) handelt.
 
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