• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Für mich spätestens ab 73, für dich spätestens 78.

hab hier auch eine mit 4 im diamanten und einem C im diamanten. also muß es früher sein!

20130524_210038.jpg

hab sie mit meiner 180er verglichen, und es gibt doch einige unterschiede!
die 180er ohne datumscode ist eckiger( kanten und konturen sind um einiges schärfer)
die arme sind über einen mm schmäler und dünner!
gruß
chris

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bei den Stützen sehe ich eine mit Kanneluren und eine Aero. Die mit den Kanneluren (Riefen) hat doch ein G.S. eingeprägt, hätte ich jetzt für ne Gran Sport gehalten. Man möge mich verbessern. Ist die Aero die Chorus?
Preislich bin ich befangen, da ich für eine schöne Campa 27.0 Stütze ggf Verwendung finden würde...;)
Wenn du für die Aero 27.0 nen Preis gefunden hast, hätte ich ggf Interesse, wenn's meine Börse hergibt. Sonst muss es der Ritchey weiter lösen...:(:D

und jetzt noch eine Frage wegen dem Zustand meiner 180er!

20130524_205438.jpg

20130524_205526.jpg20130524_205547.jpg20130524_205619.jpg

wie bewerte ich den Zustand?
hat keine kratzer, eloxal noch erhalter!
gibt's da ein von bis? zb. 1-5 oder so?
gruß
chris

Ich habe aus aktuellem Anlass aber auch ne Frage im Gepäck. (Mir wurde heute leider ein VR zersägt- ist keinem was passiert und ich konnte nix dafür..)
Darum die Frage: Was wäre so der Marktwert einer Mavic Module E2 (mit dem grün/roten Label). Die Felge hat es laut Radladen hinter sich.... :(
Weil ich mir jetzt zusammensuchen muss, was mich die Wiederbeschaffung kosten würde wäre als erster Anhaltspunkt Euer Schwarmwissen sehr hilfreich. Die 600er Nabe und das Rad haben zum Glück keinen weg.

Fotos sind doch besser als Noten. Mit den Noten kenne ich das von Platten. Das ist sowieso nieeeeeeeeeemals objektiv. Höchstens als grobe Idee, ob der Artikel noch benutzbar ist oder Schrott. Die Kurbel sieht noch recht gut aus, finde ich.

Ich habe aus aktuellem Anlass aber auch ne Frage im Gepäck. (Mir wurde heute leider ein VR zersägt- ist keinem was passiert und ich konnte nix dafür..)
Darum die Frage: Was wäre so der Marktwert einer Mavic Module E2 (mit dem grün/roten Label). Die Felge hat es laut Radladen hinter sich.... :(
Weil ich mir jetzt zusammensuchen muss, was mich die Wiederbeschaffung kosten würde wäre als erster Anhaltspunkt Euer Schwarmwissen sehr hilfreich. Die 600er Nabe und das Rad haben zum Glück keinen weg.

brauchst du das für die Versicherung?
denn dann kannst du den Preis eines kompletten VR angeben!

gruß Chris

chris tirol
Sind die Kurbelschrauben und die Staubdeckel dabei?
Wie sieht die Rückseite vom rechten Kurbelarm, wo der Umwerfer schon mal schleift, aus?
So eine 180er komplett in ähnlichem Zustand habe ich Anfang des Jahres für 90€ erworben.
Die Durchbrüche im Kurbelstern würden wohl auch 100€ rechtfertigen.
Allerdings würde ich bei solch einer Maßnahme eher 10€ abziehen und nur ca. 80€ bezahlen.
International ist alles möglich.

brauchst du das für die Versicherung?
denn dann kannst du den Preis eines kompletten VR angeben!

gruß Chris
Jein. Ich bin erstmal am sondieren. Ich war direkt mit dem anderen Beteiligten in einem Laden und habe einen Preis für ein VR und einen für neu Einspeichen bekommen. Felgen habe ich sogar noch selber einige- aber eine schöne ist jetzt verlustich, darum wollte ich mal den ungefähren "Wert" unter anderen Rennradbastlern wissen. Meine Felgen sind meist von ganzen LR übriggeblieben. Die hab ich nie separat gekauft oder so.

Mavic module e2 bekommst du für ca 20-30 euro plus Versand
gebraucht guter Zustand dann noch Speichen, Arbeit und neue Nippel
alles zusammen ca 50-70 euro
gruß
chris

chris tirol
Sind die Kurbelschrauben und die Staubdeckel dabei?
Wie sieht die Rückseite vom rechten Kurbelarm, wo der Umwerfer schon mal schleift, aus?
So eine 180er komplett in ähnlichem Zustand habe ich Anfang des Jahres für 90€ erworben.
Die Durchbrüche im Kurbelstern würden wohl auch 100€ rechtfertigen.
Allerdings würde ich bei solch einer Maßnahme eher 10€ abziehen und nur ca. 80€ bezahlen.
International ist alles möglich.

die durbrüche sind glaub ich original!
unter dem schwarzen lack ist eloxal!
gruß
chris

Super Danke. 20- 30 Euro ist ein Wort. Komplettes 6207er mit Module E2 wird sich nicht umme Ecke finden....
Habe heute mal wieder festgestellt, dass ein Rennrad im Straßenverkehr einem Citybike auch unterlegen sein kann....:crash:

Super Danke. 20- 30 Euro ist ein Wort. Komplettes 6207er mit Module E2 wird sich nicht umme Ecke finden....
Habe heute mal wieder festgestellt, dass ein Rennrad im Straßenverkehr einem Citybike auch unterlegen sein kann....:crash:

komplettes VR mit mavic e2 günstiger Nabe kaufen und dann umspeichen;)
felge mit versand kost fast gleich viel!

Zurück
Oben Unten