1
101.20
Habe heute mal wieder festgestellt, dass ein Rennrad im Straßenverkehr einem Citybike auch unterlegen sein kann....
Das liegt wohl zu 90% am Personal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe heute mal wieder festgestellt, dass ein Rennrad im Straßenverkehr einem Citybike auch unterlegen sein kann....
denn das duchbrochene original ist, ist sie dann mehr wert?
Original von Campa ist das nicht, aber es gab einige, die das teilweise recht professionell gemacht haben, sodass es fast original aussieht. Fürs Vitrinenrad ist das mehr wwert, zum fahren deutlich weniger, da viele Kurbeln dann genau da brechen...wenn das duchbrochene original ist, ist sie dann mehr wert?
Original von Campa ist das nicht, aber es gab einige, die das teilweise recht professionell gemacht haben, sodass es fast original aussieht. Fürs Vitrinenrad ist das mehr wwert, zum fahren deutlich weniger, da viele Kurbeln dann genau da brechen...
Vorserie? Super Record kam doch erst Ende 1974 auf dem Markt?
Mondlandung war 1969.
Ich denke Aluminiumbearbeitung war zu der Zeit durchaus keine Alchemie mehr.
NAja-Das liegt wohl zu 90% am Personal
Die Nuovo Record kam ja schon einige Jahre früher und war identisch. Selbst die alte Record sah identisch aus, mit Ausnahme der Bohrungen fürs Kettenblatt, die etwas weiter außen lagenes wurden schon Vermutungen angestellt, dass es eine normale strada von vor 74 ist!
Also keine Super Record? Egal.
Ich würde mit den Durchbrüchen nicht fahren wollen und für die Wand/Vitrine reichen auch normale 170er Kurbeln.
die durbrüche sind glaub ich original!
unter dem schwarzen lack ist eloxal!
gruß
chris
Hallo chris,
ich habe auch eine Kurbel mit den durchbrochenen Armen, und als ich damals im Forum um Rat gefragt habe
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/campagnolo-kurbel-identifizieren.112683/page-2#post-2557092
bekam ich den Hinweis, dass es sich um eine sog. Campagnolo-Mexico-Kurbel handelt, eine exklusive, aufgearbeitete Variante:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/campagnolo-kurbel-identifizieren.112683/page-3#post-2557154
Diese Kurbeln brechen tatsächlich gerne an den Armen, sind aber dennoch sehr begehrt. Eine "Mexico/Mexiko"-Kurbel in 180er Länge habe ich noch nie gesehen.
Hallo Gemeinde,
hab hier ein Gandis-RR bekommen.
Dreckig, verbastelt und nicht komplett!
Mehr und grössere Bilder im Grandis-Album!
Hab es erstmal zusammengesteckt, bleibt nicht so
Lack ist noch ganz ok, also habe bloss grob mit bischen Spüli drüber gewischt. Chrom ist auch noch gut erhalten, nur bischen Flugrost.
Mich interessieren welches Baujahr das Rad hat und welches Baujahr die Kurbel, Umwerfer, Laufräder und Bremshebel haben.
Würde das Rad gerne wieder orginal aufbauen.
Nicht unbedingt wichtig für mich, aber wenn mir einer was zum Wert sagen kann wäre schön.
Danke schon mal und schönes Wochenende.
Basti