• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Diese Zwischenringe egal ob Stahl oder Alu oder ob Nase oder Fläche sind Müll , ich weiß gar nicht was der Aufwand soll...eine Nut oder eine Fläche an die Gabel fräsen .
Meine Erfahrung ist : Beim kontern wird von diese Auswüchsen gerne das Gewinde zermackt , eine einfache Scheibe oder Spacer , je nach Gewindelänge tut es genauso , das gilt auch für diese total blöden Nasenscheiben auf den Nabenachsen , ich feil den Quatsch immer weg , völlig sinnlos das ganze , es sei denn man ist so "arm" und hat nur einen Schlüssel für Nabe oder Steuersatz.... , oder :rolleyes:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...in diesem Zusammenhang hatte mir ein user mal mitgeteilt, dass die Nasenscheibe bei Pedalachsen durchaus Sinn macht, da man konstruktionsbedingt ja kaum bis gar nicht an die andere Mutter kommt. Das fand ich recht einleuchtend...

edit: hat der Super Record Ring eigentlich ne Nase?

Folgender Gazelle Champion Mondial AB-Rahmen ist mir zu klein (RH: 59) und nun überlege ich, ob ich ihn hier zum Tausch gegen einen größeren oder in der Bucht oder vergleichbarem anbiete. Der Rahmen ist benutzt und noch nicht geputzt, besteht aus Reynolds 531 Competition-Geröhr, hat auf der rechten Seite Narben im Bereich de Kettenstrebe, besitzt einen Startnummernhalter und ist weder verzogen noch geknickt noch verbeult. Ach ja, die Luftpumpe hat auch Spuren hinterlassen. Die Gabel ist ebenfalls aus Reynolds 531-Geröhr und auf sämtlichen Ausfallenden steht "Gazelle". Bilder habe ich in meinem Album hinterlegt -> hier!
Wieviel ist dieses Set Wert? Ich freue mich auf Antworten, Bemerkungen und auch über Hinweise, etwa wie alt der Rahmen näherungsweise ist!

Schau mal hier: http://klassik-rennrad.de/?p=72
Anhand der Rahmennummer, falls du eine haben solltest, kannst du das Alter eingrenzen.
Ansonsten könnte man das Baujahr noch über die Reynolds Aufkleber ganz grob begrenzen.
Zum Preis, vor kurzen habe ich hier einen 86er AB Rahmen im besseren Zustand als deiner für 75€ gekauft, so als grobe Orientierung.

...in diesem Zusammenhang hatte mir ein user mal mitgeteilt, dass die Nasenscheibe bei Pedalachsen durchaus Sinn macht, da man konstruktionsbedingt ja kaum bis gar nicht an die andere Mutter kommt. Das fand ich recht einleuchtend...

edit: hat der Super Record Ring eigentlich ne Nase?

Keine Ahnung, aber mit Namensschriftzug. Kannst ihn ja mal Fragen...
SRHeadset.jpg

Guten Abend,

dank an allen die mir geholfen haben die Teile zeitlich einzuordnen, jetzt weiss ich auch ungefähr nach was ich suchen muss.
Vielleicht mach ich auch ein eigenes Thema zum Aufbau des Grandis auf?! Kann ja sein das es den Einen oder Anderen interessiert?

Danke nochmal für Eure Geduld!
Basti.
So genug gespamt! ;)

weiß jemand von euch von wann dieses puch mistral ist und was es wert ist?
ich denke es ist ein a bin aber nicht sicher ist eher einfach gehalten
komplett 2500 hi ten rohre rahmen muffenlos, sachshuret schaltung mit thun kurbel, bremsen weinman, ein shimano 600 umwerfer
lrs maillardnaben weinmann alufelgen mit original puch reifen
5g2gftv9z.jpg

9kvjm8iyzl6u.jpg

Hallo
könnt Ihr mir sagen was das Rad Wert ist?

Altes Rennard Gazelle RH 57

altes Rad Rahmen sieht noch gut aus(paar kleine Lackschaden,etwas schmutzig).Beste Rahmen Stoff 531 ausfallenden campagnolo.Bremsgriffen,bremsen modolo.Schaltwerk compagnolo.Schlachreifen.Auf dem vordere Rad Speicher etwas verrostet.Kurbel suntour.Tretlager etwas wackelt.

Der Verkäufer verlangt 180 öcken

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Thread bin und ob ebay-links hier erwünscht sind. Ich bin, wie bereits im "Suche"-Thread geschrieben auf der Suche nach einem Mixte-Alltags-Youngtimer.
Leider bin ich komplett neu im Rennradbereich und gerade erst dabei, mich etwas einzulesen.
Könnt ihr eine Einschätzung zu diesem Benotto abgeben? http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Beno...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item1c3306e683
Den Rahmen finde ich ja recht schick, die Kurbel sieht aber irgendwie komisch aus.Was ist so ein Rad etwa wert? Was kommt an Anschlußinvestitionen dazu? (Zumindest die Reifen sehen aus, als wären es noch die ersten und müßen sicher neu.
Ich habe bisher in Katalogen auch immer nur Mixte in einer Rahmenhöhe gesehen, während Diamantrahmen des selben Modells in vielen Größen angeboten wurden. Theoretisch müßte es doch bei Mixte genau so wichtig sein, daß der Rahmen passt? Oder gibt es da aus irgendwelchen Gründen mehr Spielraum?

ich habe hier ein rigida superchromix laufrad, atom nabe - vorderrad...
bild morgen - vielleicht sucht ja jemand...

Hallo zusammen,

Könnt ihr eine Einschätzung zu diesem Benotto abgeben? http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Benotto-Damen-Stahlrahmen-/121115174531?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item1c3306e683
Den Rahmen finde ich ja recht schick, die Kurbel sieht aber irgendwie komisch aus.Was ist so ein Rad etwa wert? Was kommt an Anschlußinvestitionen dazu? (Zumindest die Reifen sehen aus, als wären es noch die ersten und müßen sicher neu.
Ich habe bisher in Katalogen auch immer nur Mixte in einer Rahmenhöhe gesehen, während Diamantrahmen des selben Modells in vielen Größen angeboten wurden. Theoretisch müßte es doch bei Mixte genau so wichtig sein, daß der Rahmen passt? Oder gibt es da aus irgendwelchen Gründen mehr Spielraum?

das liegt daran das weniger frauen rennradfahren als männer
zu dem rad das ist ja ein ziemlicher teile mix goldenarrow bremsen umwerfer vorn shimano 600 hinten 105, die kurbel sieht komisch aus, weil sie nicht von einem rennrad stammt zum rahmen selber hilft wohl nur nochmal nach dem durchmesser der sattelstütze zu fragen um so vllt etwas mehr aufs material und den wert zu schließen

anschluss investition gute frage ich würde die kurbeltauschen wenn du mit dem teile mix leben kannst, kann er so bleiben
naja die high pressure reifen sind für den alltag, naja sagen wirs mal so ziemlich ungemütlich sind die wirst du wohl gegen etwas komfort tauschen müssen. reifen sind für 10-20 euro pro stück zu haben, also einfache

Ja , natürlich egal welche Rahmenform , die Höhe muss schon stimmen , ob da nun ein waagerechts Oberrohr , zwei dünne schräge oder ein abgeknicktes dran ist ( Meral Form ) spielt doch keine Violine .

weiß jemand von euch von wann dieses puch mistral ist und was es wert ist?
ich denke es ist ein a bin aber nicht sicher ist eher einfach gehalten
komplett 2500 hi ten rohre rahmen muffenlos, sachshuret schaltung mit thun kurbel, bremsen weinman, ein shimano 600 umwerfer
lrs maillardnaben weinmann alufelgen mit original puch reifen

Dürfte ein Puch Mistral-N sein (unterstes Modell der Mistral Serie). Nicht konifizierte Wasserrohre ohne Muffen für den Export nach D. Wert würde ich mit 50 bis max. 70 EUR beziffern. Thun-Kurbel am besten gleich tauschen.

6400 -fach 001.JPG

Hallo zusammen:

Habe hier eine, denke bis auf die Sattelstütze vollständige, Shimano 600, 6400, 7-fach, liegen.
Tretlager (Welle hat beginnenndes Pitting, sollte ausgetauscht werden), Steuersatz (nicht im Bild), Rahmenschalthebel 7-fach index., Bremshebel, Bremsen (6403), Kurbeln 170 mm (sehen merkwürdig glänzend aus, gabs wohl nicht nur eloxiert!?) mit Staubkappen und Schrauben, Umwerfer, Schaltwerk (bei Bedarf auch einen passenden LRS mit dazugehörigen Naben).. Was kann man hier im Forum daür verlangen, ohne seitenlange Disskussionen auszulösen oder verbal gesteinigt zu werden?:)Anhang anzeigen 85175

Ich bitte nochmal um eure Einschätzung:)

Dürfte ein Puch Mistral-N sein (unterstes Modell der Mistral Serie). Nicht konifizierte Wasserrohre ohne Muffen für den Export nach D. Wert würde ich mit 50 bis max. 70 EUR beziffern. Thun-Kurbel am besten gleich tauschen.
warum die kurbel gleich tauschen? ist eine geschmiedete also
ist das rad wohl eher einem ssp/fixie würdig als einem rennrad?

Hallo
könnt Ihr mir sagen was das Rad Wert ist?

Altes Rennard Gazelle RH 57

altes Rad Rahmen sieht noch gut aus(paar kleine Lackschaden,etwas schmutzig).Beste Rahmen Stoff 531 ausfallenden campagnolo.Bremsgriffen,bremsen modolo.Schaltwerk compagnolo.Schlachreifen.Auf dem vordere Rad Speicher etwas verrostet.Kurbel suntour.Tretlager etwas wackelt.

Der Verkäufer verlangt 180 öcken
zu teuer, meiner ansicht nach.

Hi
Schnell eine kleine Wertanfrage
Hab eine campa 50 Jahr Jubiläums Gruppe neu im original Koffer angeboten bekommen.
Er will sie gegen ein MTB tauschen in das ich ca 1500 Euro investiert habe.
Was haltet ihr davon?

Gruß
Chris

Zurück
Oben Unten