• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Oha, der blau-weiße Rahmen sieht leider so aus, als wenn da jemand einen Haufen Farbe drübergekleistert und dann wahllos irgendwelche Peugeot-Aufkleber draufgepappt hat... Bist du sicher, dass es überhaupt wirklich ein Peugeot ist?
 
das liegt daran das weniger frauen rennradfahren als männer
zu dem rad das ist ja ein ziemlicher teile mix goldenarrow bremsen umwerfer vorn shimano 600 hinten 105, die kurbel sieht komisch aus, weil sie nicht von einem rennrad stammt zum rahmen selber hilft wohl nur nochmal nach dem durchmesser der sattelstütze zu fragen um so vllt etwas mehr aufs material und den wert zu schließen

anschluss investition gute frage ich würde die kurbeltauschen wenn du mit dem teile mix leben kannst, kann er so bleiben
naja die high pressure reifen sind für den alltag, naja sagen wirs mal so ziemlich ungemütlich sind die wirst du wohl gegen etwas komfort tauschen müssen. reifen sind für 10-20 euro pro stück zu haben, also einfache

3 Tage vor Ende sind schon gut 100 Euro aufgerufen. Die verchromte Gabel habe ich so bei Mixte noch nicht oft gesehen.
Die Golden Arrow Bremsen sind wohl für das Rad zu alt. Würde heißen: Kurbel, Bremsen und Bremshebel neu, Reifen und evtl. Züge erneuern... klingt nach 120€ wenn der Rest OK ist. Da dürfte auf den aktuellen Preis mMn. nicht mehr viel drauf kommen.
 
warum die kurbel gleich tauschen? ist eine geschmiedete also
ist das rad wohl eher einem ssp/fixie würdig als einem rennrad?

Die Thun-Kurbeln an der Mistral Serie hatten keinen guten Ruf, waren meistens nach dem ersten Sturz hinüber. Ist schon ein Rennrad, halt in einer Liga mit den Carbolite 103 Peugeot (wobei die schönere Rahmen hatten). Fahrtechnisch wirst du wahrscheinlich mit jedem Mistral EL/SE, bzw. Reynolds 501 / Aelle tretubi mehr Spass haben. Für ein Fixie sieht der Rahmen zu klassisch und zu gut erhalten aus. Winterrad oder versuchen nach Österreich zu verkaufen (willhaben.at), dort lassen sich auch für einfache Puch aufgrund der emotionalen Lage höhere Preise erzielen.
 
hi
was ist ein fairer preis für dieses set?

20130527_092730.jpg

20130527_092742.jpg20130527_092748.jpg20130527_092756.jpg

Danke!
 
Also, ich hab mal etwas herumgekrazt. Es scheint sich bei der Basis um einen alten Cinelli SC Rahmen zu handeln. Älter, weil er im Steuerrohr die zwei (zugelöteten) Löchlein für die Plakette hat und die Schutzblechösen noch an den Ausfallern sind (was wohl Anfang der 70er geändert wurde). Der Rahmen wurde dann mal richtig verbastelt: Die Zugführungen, der Bremssteg hinten und die Schalthebelsockel wurden offenbar nachträglich angebracht. Der Chrom ist auch nicht mehr an den Muffen vorhanden... Tja, was macht man mit sonem Teil, das einem weder passt noch besonders Orschinool und mit etlichen Mängeln/Defekten erhalten daherkommt? Wäre es meine RH würd ich ja überlegen, da mal kreativ zu werden.... Hmm...

Hat jemand eine Vermutung, was das für ein Rahmen unter dem ganzen Pulver und Lack sein könnte? Die Zugführungen, der Kettenhalter und das Loch im Tretlagergehäuse sehen recht eigenartig aus... Campa Ausfaller, einige Chromstellen konnte ich entdecken, ital. Innenlagergweinde. Hier mal ein paar Fotos:

large_DSC03204.JPG


Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/13910

Danke!
 
hi
es müssen bei mir mal ein paar Pedale weg!
hab aber keine Ahnung wie die gehandelt werde!

20130527_102622.jpg

20130527_102627.jpg20130527_102634.jpg keine Ahnung was das für welche sind! steht made in France drauf sonst nichts!
wohl etwas Älter!
20130527_102711.jpg

SR SP 150
20130527_102747.jpg

Gipiemme Spezial
20130527_102819.jpg

20130527_102843.jpg20130527_102937.jpg
KKT Pro Vic II
20130527_103005.jpg

Look
alle Pedale laufen rund sollten aber geputzt und gefettet werden!
danke
 
meine es ist kein Original, aber gibts noch die Spezies hier im Forum.
Steuerkopf und Stützenschraube fallen hier primär besonders auf. Ebenso der Pumpenhalter.
 
Zurück
Oben Unten