• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe hier noch einen Satz Wolber Super Champion Aubisque Schlauchreifenfelgen.
Zustand ist gut, Bremsflanken auch, müsste ich mal schrubben.
Besteht an sowas noch Interesse und haben die einen Wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo liebes Forum,
ich habe kürzlich ein Eddy Merckx Corsa aus dem Jahre 1985 in RH 55 gekauft und wollte nun eine grobe Einschätzung von Euch erfragen. Es geht darum, dass ich mir daheim ständig anhören muss:"... jetzt hast du doch tatsächlich wieder so ein teures Rad gekauft und nachher ist's nix wert!"

Uploaded with ImageShack.us

Leider habe ich auch nur dieses eine Bild.

Folgende Komponenten sind verbaut:

LRS: Mavic Open 4 CD mit Dura Ace Naben
Steuersatz: Shimano 600 (HP-6400)
Lenker: 3ttt Mod. Racing Team SL
Kurbel+ Schaltung + Umwerfer + Bremsen + Bremshebel: Dura Ace 74xx
Schalthebel: Dura Ace 7700
Sattelstütze: Shimano 600 Aero
Sattel: San Marco Rolls Due
Kassette: Dura Ace MF-7400 (nehme ich an anhand der Bilder bei Velobase)

Über Eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen :)

Grüßle vom Bodensee :)

w
Hallo liebes Forum,​
ich habe kürzlich ein Eddy Merckx Corsa aus dem Jahre 1985 in RH 55 gekauft und wollte nun eine grobe Einschätzung von Euch erfragen. Es geht darum, dass ich mir daheim ständig anhören muss:"... jetzt hast du doch tatsächlich wieder so ein teures Rad gekauft und nachher ist's nix wert!"​
Uploaded with ImageShack.us

Leider habe ich auch nur dieses eine Bild.​
Folgende Komponenten sind verbaut:​
LRS: Mavic Open 4 CD mit Dura Ace Naben​
Steuersatz: Shimano 600 (HP-6400)​
Lenker: 3ttt Mod. Racing Team SL​
Kurbel+ Schaltung + Umwerfer + Bremsen + Bremshebel: Dura Ace 74xx​
Schalthebel: Dura Ace 7700​
Sattelstütze: Shimano 600 Aero​
Sattel: San Marco Rolls Due​
Kassette: Dura Ace MF-7400 (nehme ich an anhand der Bilder bei Velobase)​
Über Eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen :)
Grüßle vom Bodensee :)
was hast du denn bezahlt? ich würde bei bis 750 von einem sehr guten Preis ausgehen, 1000 fände ein klein wenig viel, aber nicht total überzogen

ich habe 350€ bezahlt ABER da war es noch mit Shimano 600 Teilen verbaut, die der Vorbesitzer mal drangebaut hatte. Ich habe versucht es mit den DA Teilen soweit es mir möglich ist in "Originalzustand" zu versetzen. Vielen Dank für deine Preiseinschätzung! :-)

ich habe 350€ bezahlt ABER da war es noch mit Shimano 600 Teilen verbaut, die der Vorbesitzer mal drangebaut hatte. Ich habe versucht es mit den DA Teilen soweit es mir möglich ist in "Originalzustand" zu versetzen. Vielen Dank für deine Preiseinschätzung! :)
ich würde den Rahmen mind. bei 350 ansetzen, eher mehr.

Servus Waltzing-Matilda,

Danke für den Hinweis. Leider habe ich (erstmal) keine anderen Teile und finde auch, dass die ganz gut so passen (auch wenn nicht wirklich Originalzustand). Die Schalthebel sind ja auch viel zu jung fürs Rad...

Hallo,

ich habe noch einen alten Peugeot Rahmen im Keller stehen, dessen Alter und Wert ich gerne durch eure Hilfe in Erfahrung bringen würde. Da der Rahmen sehr schöne Muffen und ansosnten komplett clean ist, hatte ich mir damals ein Singlespeed-Projekt überlegt, aber nie umgesetzt. Leider ist die Gabel im oberen Bereich abgebeizt und der Lack an der ehemailgen Schelle für die Schalthebel stakt beschädigt. Auch die Decals befinden sich in einem schlechten Zustand.

Daten:
- RH: 54 (Mitte -Oberkante) / Oberrohr: 55 (Mitte/Mitte)
- Gewicht wie abgebildet: 3,8 Kg (inkl. Stronglight Kurbel und Steuersatz)

weitere Bilder: https://www.dropbox.com/sh/ibsjmwr2d3jb6lo/KUmss22-Gd

Vielen Dank für eure Hilfe,

Justus

Ja, weitere Bilder bitte; das schlechte Bild (hinter dem Fragezeichen, das angezeigt wird) ist einigermaßen vielversprechend.

Oha, der blau-weiße Rahmen sieht leider so aus, als wenn da jemand einen Haufen Farbe drübergekleistert und dann wahllos irgendwelche Peugeot-Aufkleber draufgepappt hat... Bist du sicher, dass es überhaupt wirklich ein Peugeot ist?

Zurück