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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Noa6 was haste denn vor mit dem Teil? und welche RH ist das? bei +/- 58 m-o tät ich mir den Bock evtl. mal vornehmen wollen...

aka_Justus_Jonas das war das kleine Peugeot, richtig? Schau mal bitte auf die angenietete Plakette unterm Tretlagergehäuse - wenn die Zahl siebenstellig ist, dürfte es wohl in der tat ein 70-er Jahre Rahmen sein. ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben. 7-stellig und als genietete Plakette gabs demnach wohl ab Anfang 70er. Die Kurbel und der Steuersatz dürften dann auch noch dazu passen. Wert: schade um die Lackierung. Original macht da eigentlich den Unterschied. Aufgrund der kleinen RH evtl. für den Asiatischen Sammlerkreis interessant... Willst Du es denn behalten, passt und gefällt es Dir, oder muss es wech?
 
möchte es eigentlich schon mit "schöneren" komponenten aufbauen;) ist rh 58,5cm:)
wüsste aber ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich, was sowas wert ist.
kannst mir ja vielleicht n angebot rüberschieben und wir sehen, ob ich schwach werde, wobei ich das nicht glaube, weils halt n echt schönes ding ist.
 
ich denke schon, dass es sich um ein original handelt. schau mal im netz nach cinelli model b, ich vermute, dass es der rahmen ist.
möglicherweise hast du recht. sind die Steuerkopfmuffen unter dem Lack verchromt? Glaube ich , ist bei allen Bs gleich. Pumpenhalterpin musst du mal kuggeln, ist nicht überall dran.
wenn echt dann gibts schon Abnehmer für Dickes:)
 
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was könnte das für eine F&S Nabe sein?
Bahnrad? Rennrad? Steher?
Danke
Chris
 
Kann das eine Rennradnabe sein aus der Zeit , als man ( weil Schaltunglos ) auf beiden Seiten der Nabe ein Ritzel hatte , ein "großes" für die Berge , ein "kleines" für die Ebene u. Abfahrt , das Laufrad wurde ja nachdem was anstand umgedreht , die Ausfallenden waren entsprechend lang um die Kette noch einstellen zu können ??o_O
 
moin. ich habe da mal eine wertanfrage, die mich interessieren würde. es ist ein rennrad von colnago. gekauft 1992. modell sollte das super 91 sein. farbverlauf von grün nach rosa, verchromte steuerrohrmuffen, kettenstrebe und gabel.
+ punkte : der rahmen ist schön gearbeitet, und in rel. gutem zustand.hinterbau 126.
+diese naben mit campa felgen und 6fach dura atze kranz.
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+kurbel ist diese
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+schaltung und steuersatz sind auch chorus 2 gen.
+alles befindet sich in einem ordentlichen zustand. (nichts ausgeschlagen, ritzel usw. noch gut. (kurbel ist ein bisschen abgegnubbelt von der hose oder irgendwas)

- die colnago aufkleber am unterrohr sind beschädigt und es fehlen buchstaben
-super 91 ist nicht der top rohrsatz.....(womit wäre der vergleichbar?).
-sattel und sattelstütze sind umgerüstet und dermaßen minderwertig, dass sie bei der preisfindung als fehlend kalkuliert werden können.
-Bremsen sind shimano 105 zweigelenker mit entsprechenden bremshebeln......:(
-lenkerband ist unerträglich.
ziemlich genau dieser rahmen hier :
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der preis der herumgeistert ist 450,- ist das überhaupt ein "echtes" colnago? danke für eure einschätzungen.
 
Ich hatte mal genau so ein Colnago, das war aus SL. Da war aber auch der SL Sticker dran. Achte auf die Gravuren am Gabelkopf un Tretlagergehäuse und den Muffen. Allein der Rahmen sollte das wert sein. Die Naben werden in gutem Zustand auch deutlich dreistellig gehandelt, sodass du da schon im Plus bist.
 
Meine Schwester hat ein sehr schickes Motobecane geschenkt bekommen, dass wir jetzt komplettieren wollen. Kenne mich aber in der Altersklasse nicht so aus. Könnt ihr mir da was zu sagen? Alleine die Schaltung ist schon ziemlich schick finde ich. Und der Zustand bestens.
Dazu gleich eine Frage: Wie wird da die hintere Bremse befestigt? In der Sattelrohrstrebe gibt es nur ein senkrechtes Loch, da also wohl nicht. An den Halterungen darüber? Was für Bremsen müssen da denn dran? Hat jemand noch passende?
Gibt auch ein paar Bilder, aber leider nicht all zu gute...
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bei deinem Motobecane müsste eine solche mafac dural forge hinterbremse passen:
mafac.jpg

ps: die bremse habe ich schon an meinem peugeot verbaut, diese spezielle "aufhängung" könntest du bei bedarf aber haben und an eine andere mafac montieren.
 
Hi, ich habe ein Koga Miyata Roadwinner günstig bekommen, leider ist der Rahmen etwas zu klein für mich so dass ich mich nach etwas anderem umsehe. Fahren tut es traumhaft, aber ich würde gerne wissen wie original es noch ist.
Laut Rahmennummer, die mit "H" beginnt, sollte es Bj. 1980 sein, allerdings ist an meinem Rad keine Altus LT zu finden, wie im Katalog beschrieben. Im Katalog stehen ´79 und ´81 mit Shimano 600 Schaltgruppe drinnen, 1980 mit Altus LT.
Verbaut sind aktuell folgende Teile:
Shimano 600 Schaltgruppe
Shimano Tourney Bremsen
Mavic Module E 700 C Felgen
Kyokuto Pro Vic II Pedale
Lenker Sakae Custom Road Champion? Oder ist das nur "Werbung" und nicht die Marke?
SR Forged Vorbau? Oder ist das nur "Werbung" und nicht die Marke?
https://www.dropbox.com/sh/pew0fguq8nqkn78/uUWOdhkKRv
Die Flaschenhalterung habe ich abgebaut um mein Schloss einhängen zu können. Die Originalflasche gibt es leider nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir eine Einschätzung geben wie gut das Rad ist, was eventuell verändert wurde und wieviel ich dafür verlangen kann bzw gegen was ich es tauschen kann wenn ich eins mit größerem Rahmen brauche.
 
Alles klar, dann schau ich mal nach denen. Falls du die Halterung nicht brauchst, nehme ich sie gerne!
kannst haben - näheres per unterhaltung.
es müssen übrigens keine mafac dural forge sein. z.b. mafac racer würden auch gehen, da können dir die "franzosenprofis" aber sicher auskunft geben, was für dein rad original ist.
 
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