• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ob der vitus zugführung könnts natürlich auch selbiges rohr sein... Oder durifort... Die gewinde sollten dann aber wohl frz sein. Generell ist die zugführung unterm tretlager komisch. Wär interessant ob das so vorgesehen war, oder nachträglich angebracht. Normalerweise spicht der rahmen optisch für (campagnolo) anlötzugführung auf der tretlagermuffe, oder schelle am unterrohr.
Edit: die vitusführung scheint geklebt
Zweitedit.... Hast ja eh schon oben erwähnt. Bleibt die gewindefrage zu klären

Bin jetzt auf der Suche nach nem Franzosen, was könnte das sein?
Hab leider sonst keine Infos, meint ihr es reicht als Cityflitzer?

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 83
  • peugeot.JPG
    peugeot.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 82
...für morgen sind mir Bilder und Detailinfos zugesagt...:) - dann sehen wir weiter...
Danke aber schon mal für die bisherigen Einschätzungen !

...soooooo, hier die Bilder:
neu-5.jpg

...ist keine komplette DA, sondern hauptsächlich 600er, Rohrsatz konnte der Kollege mir nicht nennen, RH 58.

neu-2.jpg neu-1.jpg neu-4.jpg neu-6.jpg neu-8.jpg neu-9.jpg neu-10.jpg neu-11.jpg neu-13.jpg

...wie schon gesagt, Preis gibt es noch keinen, soll aber vor 2 Jahren mal für 350 € angeboten worden sein.

Lohnt das die 50 km Fahrt (für den Preis) ?
Edit: ...hab gerade auf einem Bild gesehen, dass die RH wohl 60 ist...

Meine Meinung wären 250.- , mit dem sanften Hinweis , das es ja schon 2 jahre angeboten wird. So ich alles richtig verstanden habe. Anschauen würde ich es auf jeden Fall. Runterhandeln vor Ort. Oder 250.- in den Raum werfen.:D

Hallo zusammen,

wollte mal eine Einschätzung, was das so wert ist?
Titan Exklusiv, Shimano 600er-Ausstattung
Weiß jemand was über den Hersteller?
Ich finde den Rahmen eigentlich ganz schick...
Grüsse
titan_exklusiv.jpg

Hallo Zusammen,
habe mich in den letzten Tagen mit meinem Francesco Moser beschäftigt und wüßte nun gerne mehr über das Rad. Kann es was oder ist es Kinderspielzeug?
Aussehen tut es auf jeden Fall toll! Aber seht selbst:

Ob es was kann hängt wohl vom fahrer ab... Sieht nach solider mittelklasse aus.
Es dürfte sich im originalzustand befinden, auch wenn ich das modell sonst nur mit universal 125 bremsgruppe kenne.

Ob es was kann hängt wohl vom fahrer ab... Sieht nach solider mittelklasse aus.
Es dürfte sich im originalzustand befinden, auch wenn ich das modell sonst nur mit universal 125 bremsgruppe kenne.
Ich glaube auch, dass es im Originalzustand ist. Es ist auch bis auf ein paar Lackschäden (schlechte Lagerung? Transport?) eigentlich ungebraucht. Kannst du was zum Baujahr schreiben? Und was hat so ein Rad damals gekostet?

Anhand der 980 schaltgruppe, die wohl eigens instruiert wurde, um günstigere räder mit campagnolo komponenten verkaufen zu können, würde ich es auf 81-85schätzen.
danke für die info! werde mal nach einem moser-katalog aus der zeit suchen. Wer kann mir denn etwas zur Sattelstütze mit dieser Gravur G.P. sagen:
moser 160web.jpg

Anhand der 980 schaltgruppe, die wohl eigens instruiert wurde, um günstigere räder mit campagnolo komponenten verkaufen zu können, würde ich es auf 81-85schätzen.

Ist keine Schaltgruppe , ein 980er Schaltwerk mit Nuovo Gran Sport Umwerfer ,Schalthebel Nuovo Record , so erkenne ich das...

Text im Prospekt ist falsch...:eek:

Zurück
Oben Unten