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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich finde : Ja , obwohl ein paar Anbauteile sind nicht so dolle , aber wenn der Rahmen passt , täte ich das nehmen ....:)
 
Butterfly Bremssteg und 531c Aufkleber passen m.E. nicht so richtig zusammen. Kann aber sein, daß auf die "einfacheren Champions mit dem Gazelle tretlager auch über 1984 hinaus Butterfly-Stege hatten.
Klar: der Rahmen ist die basis
 
Butterfly Bremssteg und 531c Aufkleber passen m.E. nicht so richtig zusammen. Kann aber sein, daß auf die "einfacheren Champions mit dem Gazelle tretlager auch über 1984 hinaus Butterfly-Stege hatten.
Klar: der Rahmen ist die basis
Ja irgendwie passt da einiges nicht zusammen ;-)
Butterfly gabs bis 1981, die Gabel mit dem Vagner Gabelkopf aber nur bis 1978 und wenn dann auch nur in Verbindung mit den Ausfallern mit Schutzblechösen.
Zumindest laut http://jvs.webklik.nl/page/homepage
 
zur möglichen refinanzierung eines anderen projektes:

was kann ich hierfür verlangen?rh53

wie gesagt, ist weit weg von perfekt. lack am oberrohr fehlt teilweise, aufkleber sind nicht mehr gut. dafür aber extrem seltenes ajaccio mit ita. tretlager (shimano 600). dafür einige leichtbauteile wie stronglight steuersatz, campagnolo alu schraubkranz, dura ace bremsen (in silber schwarz)
(ohne pedale, mit unicanitor wildledersattel) unter 9kg (mit pedalen)

eigentlich möchte ich es nicht verkaufen aber......das andere zieht schon stark. ich frag hier nur mal an, weil ich keine diskussion im biete thread losbrechen will :)

8662084201_c2278d0d48_h.jpg
 
bist du dir mit den Rissen sicher? Schau dir v. a. mal die Steuerrohr - Muffe im hellen Licht an. Bei mir sind da bei einem bestimmten Blickwinkel ganz viele kleine, parallel verlaufende Spannungsrisse aufgetaucht. :confused:

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habs damal nach dem entlacken per hand poliert dabei hab ichs mir genau angesehen:)
ab dann stand der rahmen nur noch im zimmer.
 
Ja irgendwie passt da einiges nicht zusammen ;-)
Butterfly gabs bis 1981, die Gabel mit dem Vagner Gabelkopf aber nur bis 1978 und wenn dann auch nur in Verbindung mit den Ausfallern mit Schutzblechösen.
Zumindest laut http://jvs.webklik.nl/page/homepage

Ich weiss nicht , bin mit solchen Peng und Zack Behauptungen immer höchst vorsichtig.
Gabeln die 78 gefertigt wurden stauben in irgend einem Regal rum , und pötzlich werden die gefunden und natürlich verbaut , und so kleine Teilchen wie ein Bremssteg passt ja überall hin.
Bei der Inventur tauchen manchmal ja noch Schätzchen auf , und das schmeisst doch kein Gesunder in den Müll...
 
habs damal nach dem entlacken per hand poliert dabei hab ichs mir genau angesehen:)
ab dann stand der rahmen nur noch im zimmer.
dann hast du ja echt Glück! ich finde Alu ein bisschen heimtückisch, Stahl ist mir lieber ;) Ich kann den Wert aber auch schlecht einschätzen. Vielleicht irgendwas zwischen 50 und 70? Man müsste ja noch lackieren und sich um Decals kümmern.

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Ich weiss nicht , bin mit solchen Peng und Zack Behauptungen immer höchst vorsichtig.
Gabeln die 78 gefertigt wurden stauben in irgend einem Regal rum , und pötzlich werden die gefunden und natürlich verbaut , und so kleine Teilchen wie ein Bremssteg passt ja überall hin.
Bei der Inventur tauchen manchmal ja noch Schätzchen auf , und das schmeisst doch kein Gesunder in den Müll...


Wir wissen im übrigen nicht, WAS es für ein Rahmen ist (Champion A, AB, ...) - oder ein gepimpter tour de L'avenir? Der Teilemix im Anbau spricht aber für eine bewegte Vergangenheit. Ich wäre mißtrauisch, hatte vor zwei jahren ein eindeutig gefaktes champion bei dem gleichen Anbieter ausgemacht. (der aber durchaus echte anbietetet). Bitte vom besuch berichten.
 
Also da es keine Schutzblechösen gibt kann es eigentlich nur AA oder AB sein.
Tour de l'Avenir und A fallen eigentlich weg.
Worauf sollte ich denn genau achten? Eine gewisse Vorstellung habe ich ja, aber einen Fehlkauf würde ich ungerne tätigen.
 
Was wäre denn ein Fehlkauf...:oops:
Das der Rahmen vielleicht nicht das gleiche Jahr ist wie die Gabel , oder ?
Den Butterfly Bremssteg finde ich schöner als die "normalen" Bremsstege , und der Gabelkopf sieht auch gut aus , was soll´s
Finde natürlich nur ich
 
Fehlkauf wäre wenn es garkein Champion wäre sondern etwas weniger wertiges. Angesichts der fehlenden Schutzblechösen schließe ich das allerdings aus.
 
Habe mir die Bilder des VKs gerade noch einmal angesehen.
Anbauteile und Rahmen und Gabel! sprechen für ein Herstellungsdatum vor 1980, sehe ich an den Mutternbefestigten Bremsen und dem Schaltwerk. Die ursprüngliche 600er Kurbel ist weg, der ursprüngliche Vorbau wohl auch. Die Decals und der champion mondial Schriftzug sind post 1982/3/4. Es gibt aber eine Erklärung: gazelle hat die Rahmen in Originalfarben bis vor einigen Jahren neu lackiert. Dabei dürften auch neue Decalsätze fällig geworden sein. Obs ein AA oder AB ist? Eine große Rolle spielt das nicht. Cinelli Tretlager oder Roto bekamen die Topmodelle: wäre ein sehr schnell nachprüfbares indiz, da der Hersteller am Tretlager eingestantzt ist.
Wenn er Passt (50cm?) dann ist es ein schönes Rad, das man gut nachrüsten kann: 40 euro für Kurbel und Vorbau bspw.
 
Habe mir die Bilder des VKs gerade noch einmal angesehen.
Anbauteile und Rahmen und Gabel! sprechen für ein Herstellungsdatum vor 1980, sehe ich an den Mutternbefestigten Bremsen und dem Schaltwerk. Die ursprüngliche 600er Kurbel ist weg, der ursprüngliche Vorbau wohl auch. Die Decals und der champion mondial Schriftzug sind post 1982/3/4. Es gibt aber eine Erklärung: gazelle hat die Rahmen in Originalfarben bis vor einigen Jahren neu lackiert. Dabei dürften auch neue Decalsätze fällig geworden sein. Obs ein AA oder AB ist? Eine große Rolle spielt das nicht. Cinelli Tretlager oder Roto bekamen die Topmodelle: wäre ein sehr schnell nachprüfbares indiz, da der Hersteller am Tretlager eingestantzt ist.
Wenn er Passt (50cm?) dann ist es ein schönes Rad, das man gut nachrüsten kann: 40 euro für Kurbel und Vorbau bspw.
:bier: , genau , ich finde auch dieses Farbschema von Gazelle wunderschön , in grün geradezu betörend...
 
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