• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe mir die Bilder des VKs gerade noch einmal angesehen.
Anbauteile und Rahmen und Gabel! sprechen für ein Herstellungsdatum vor 1980, sehe ich an den Mutternbefestigten Bremsen und dem Schaltwerk. Die ursprüngliche 600er Kurbel ist weg, der ursprüngliche Vorbau wohl auch. Die Decals und der champion mondial Schriftzug sind post 1982/3/4. Es gibt aber eine Erklärung: gazelle hat die Rahmen in Originalfarben bis vor einigen Jahren neu lackiert. Dabei dürften auch neue Decalsätze fällig geworden sein. Obs ein AA oder AB ist? Eine große Rolle spielt das nicht. Cinelli Tretlager oder Roto bekamen die Topmodelle: wäre ein sehr schnell nachprüfbares indiz, da der Hersteller am Tretlager eingestantzt ist.
Wenn er Passt (50cm?) dann ist es ein schönes Rad, das man gut nachrüsten kann: 40 euro für Kurbel und Vorbau bspw.
:bier: , genau , ich finde auch dieses Farbschema von Gazelle wunderschön , in grün geradezu betörend...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
dafür aber extrem seltenes ajaccio mit ita. tretlager (shimano 600).

8662084201_c2278d0d48_h.jpg

Heißt das, Du hast eine Campa Kurbel auf einer japanischen Achse...?

Warum nicht? Hab schon oft gehört, dass diese Kombination (ISOKurbel auf JISWelle) problemlos funktioniert.

Habe hier noch einen Satz Campa Gran Sport Naben in 36L liegen mit Maillard Course Freilauf liegen. Kassette ist noch im guten Zustand, leichten Flugrost bekommt man fix abpoliert und die ganze Nabe aufpoliert. Was ist er wert?

2013-06-05 19.29.49.jpg
2013-06-05 19.30.05.jpg
2013-06-05 19.30.21.jpg
2013-06-05 19.30.41.jpg

Ebenso ein Athena Schaltwerk im geht so Zustand, das Teil zum Federspannung einstellen fehlt. Was ist dies noch wert? Teilespender?

2013-06-05 19.37.44.jpg
2013-06-05 19.37.57.jpg
2013-06-05 19.38.08.jpg

Naja, noch ist alles fest und läuft. Vielleicht findet sich ja wer, der das nötige Werkzeug hat und das Teil erst nutzt und dann auch warten kann.
Ansonst könnte ich das ganze auch machen, den Kranz kriege ich improvisiert sicherlich irgendwie runter, es sollen theoretisch nur die Naben überleben.
Ansonsten Kleinanzeigen...

Da ich bis jetzt recht wenig interesse an dem Rad sehe wollte ich mal um einer Preiseinschätzung bitten. Ich denke miene 950 sind schon relativ hoch angesiedelt aber auch nicht umbedingt unrealistisch. oder?
Muss mich leider von ein paar Rädern trennen da neue Projekte anstehen, diese finanziert werden möchten und der Keller eh schon zu voll ist.

Hier biete ich mein Jan Janssen aus Columbus Max an. Es ist komplett unterverchromt und mit einer sehr schönen und seltenen Airbrush-Lackierung versehen. Stichwort: Vanished by Dosenna Carlo. Ausgesattet ist es mit einer 1996 Record Titanium Gruppe (Bis auf ein Chorus Innenlager und Kasette). Züge, Kette Lenkerband und Ergo-Hoods sind neu. Alles in sehr gutem Zustand.

Für Interessenten ist hier der Link zu einem Zip-File in meiner Dropbox mit mehr als 50 hochauflösenden Fotos.

Preis: 950,- Euro

edit: Die Größe sollte ich vieleicht schon noch dazuschreiben:
Sattelrohr CT: 58cm , CC: 56cm
Oberrohr CC: 56cm

Anhang anzeigen 85384Anhang anzeigen 85385Anhang anzeigen 85386Anhang anzeigen 85387Anhang anzeigen 85388Anhang anzeigen 85389

Hab hier sone Art Rennrad vlt hat da jemand Interesse dran. Schaltung und Umwerfer sind Shimano 600 Bremsen von Weinmann. Zustand sagen wir mal ganz oke (im Hinterrad ist eine Speiche gebrochen). Bild leider unscharf sollte jemand intressiert sein bekommt er auch morgen ein scharfes Bild :p . Es ist ein Batavus mit einer Rahmenhöhe von 62,5cm. Verkauft wird ohne Sattel gegen Gebot. Abholung in DortmundAnhang anzeigen 87160Anhang anzeigen 87161Anhang anzeigen 87162Anhang anzeigen 87163Anhang anzeigen 87164
das ist hier leider kein ebay. wenn du gebote sehen willst, musst du eben in die bucht oder zur kleinen schwester wechseln. oder einfach nen preis nennen.

Ich habe einen Freund, der ein altes Rad abzugeben hat und sich wohl keine großen Umstände machen will, z.B. gute Fotos.

Einige Einzelheiten: Gebr. Bohne Design Bielefeld
Alter, um die 40, überholungs
bedürftig. 52er Rahmen.
Abzugeben gegen Spende für den Stehersport in Bielefeld
Oberrohr schon mal nachgestrichen, Hochflanschnaben, Shimano CRANE 10 Gang.
2 Speichenfehler, wie gesagt überholbedürftig. Damals für mich maßgefertigt. Etwa so zur Zeit
Altig/Junkermann.

Das sind die Infos, die ich habe. Was würdet ihr dafür geben? abzuholen in Bad Oeynhausen, kein Versand. Bei Interesse stelle ich den Kontakt her...

Anhänge

• 20130604_103834.jpg
    20130604_103834.jpg
    836,2 KB · Aufrufe: 117
20130605_221017.jpg
20130605_221007.jpg
hi
nachdem ich am Wochenende 4 Rennräder in Italien erstanden habe.
ist mir heute wieder was vor die Flinte gekommen, und ich konnte schon wieder nicht nein sagen;)

kennt einer von euch die ital. Firma Montagner?
es hat einen eigenartigen Mix von Teilen;

Rahmen Oria 0.8 kennt das wer?
Kurbel und Schalthebel Triomphe
Lrs Record
Bremshebel Super Record
Steuerlager, Sattelstütze und Innenlager Chorus
Schaltwerk und Bremskörper Victory
Pedale und Umwerfer Shimano 600

suche Infos über die Marke und über Oria 0.8

Danke
Chris

nein im ernst, erstens bist du im falschen faden, es gibt extra ein Bieteecke in der du aber einen preis nennen musst, hier werden nur über die ursprüngen der sachen und den hausnummer gerätzelt.

Hallo,

ich habe da ein paar teile (von einem alten Cyclocrosser) die ich loswerden will. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne, wollt ich gern eure Einschätzung:

Schaltwerk und Umwerfer: Shimano 600 Arabesque?, guter Zustand, 2/5-fach

Belerini Lenker, Sakae Vorbau, Weinmann Bremshebel (die Hoods bröseln), Suntour Lenkerendschalthebel (2/5-fach), will ich gar nicht auseinanderbauen, am besten komplett weg

Cantilver Bremsen (vorne und Hinten) im "frogleg"-Stil, es steht "CLB" drauf, Zustand mittelmäßig

Sakae Intercycle Kurbel 170mm, mit 52er und 42er Sakae Kettenblatt, Sakae Staubkappen und Sakae Kettenblattschrauben, guter Zustand

Rolls Due Sattel mit "goldenen" Streben, guter Zustand

außerdem gehört dazu noch ein LRS mit Shimano Hochflanschnaben (32L) auf einfachen Weinmann-Alu-Felgen. Wobei die hintere schon einen schlag hat. Fotos habe ich hier noch nicht gemacht. Die Frage ist auch eher, ob ich den LRS komplett lassen soll oder nur die Naben anbieten soll?!

Danke!

Was kann ich denn für einen Shimano 600 Ultegra Lrs nehmen? Mit anodisierten Felgen, Hinterrad super und mit 7fach Kranz, Vorderrad bis auf die Felge ziemlich mitgenommen, also eher als dreingabe. Ein Arbeitskollege hat Interesse... Was sagt ihr? Sind 50 € arg unter Wert?

Zurück
Oben Unten