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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Willkommen MimiNeverever,
also bedeutend ist es für den Radsport nicht, aber definitiv zu schade, um es einfach zu entsorgen. Das ist z.B. ein sehr nützliches Rad für den Alltag in der Stadt.
Ein paar Bilder von der anderen Seite inkl. Details von Schaltung, Kurbel und Bremsen helfen durchaus weiter, um genaues zu sagen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hallo zusammen,
ich habe im Keller ein Pegasus San Remo Herrenrenrad stehen, das ich mir von ca. 25 Jahren gebraucht gekauft und ein paar Mal benutzt und dann in den Keller gestellt habe. Radfahren ist nicht mein Ding.
Ist das irgendwie von Interesse für die Radwelt, oder soll ich es einfach entsorgen.
Anhang anzeigen 87669
Es ist in dem Zustand, in dem ich es gekauft habe, habe nie etwas daran gemacht.
Farbe Weiß Rot, Shimano Schaltung
Danke schon mal für Rückmeldungen
VG
Mimi

mach mal bitte bilder von der antriebsseite und schau nach was genau für eine shimanoschaltung und bremsen sind. dann nochmal ein bild vom dem aufkleber der auf dem sattelrohr kurz unter der muffe ist, danach kann dir wahrscheinlich eher geholfen werden.
 
Hallo, würde gerne mal eine Werteinschätzung erfahren:

Raleigh Competition Rahmenset aus ca. 1985, RH 57 (m-o).
Negativ: Es sind deutliche Gebrauchsspuren am Rahmen und an der Gabel. Für mich am negativsten sind inbesondere am Hinterbau diverse Lackschäden, die bereits etwas angerostet sind. Die vollverchromte Gabel hat bereits einige Rostpunkte und ist rechts aussen offensichtlich an 2 spitzen Gegenständen angeschlagen, so dass sich 2 minimale punktförmige Eindrücke abzeichnen.

Positiv: Das Set ist überraschend leicht! Zumindest deutlich leichter als zb Oria oder das Mannesmann 25 Cromo4 ! Anhand des Aufklebers sind die Rohre aus Reynolds 501 SL! Die Muffen und die Verarbeitung an sich scheint sehr ordentlich zu sein! Es sind geschmiedte Gipiemme Ausfaller vorn und hinten vorhanden. Der Rahmen und die Gabel sind nicht gerissen, verzogen oder weisen andere als die geschildeten Beschädigungen auf.

Also: Tonne, oder lohnt sich hier eine Aufarbeitung (Neulackierung ?) Was wäre so ein Set noch wert ?

Danke im Voraus für eure Einschätzung
 

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In RH 62 würde ich 70-80€ für so ein Rahmenset geben. Paßt gut zum Sirroco...
Reynolds 501SL ist schon irgendwie besonders exotisch (vom einfacheren das leichteste:confused::)).
 
ja, das finde ich auch erstaunlich. es gab einen 501sl? seltsam, aber wird wohl stimmen.
 
Hab mal etwas recherchiert:

Ja, das 501 sl gab es wirklich. Das sl bedeutet nach einer Übersicht von wikipedia "special lightweight" und genau das hatte ich ja bereits vorher bemerkt!!:)
 
Hallo,
was darf man für diesen Rossin Rahmen inkl. Lager und Shimano 600 Steuersatz verlangen ohne frech zu sein? Hier und da Macken im Lack aber keine Dellen/Risse.







Rahmenhöhe ist mit 53 angegeben (m-o 53cm) und stimmt auch.


Danke!
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu folgendem Rahmen, der aus Belgien kommen soll. Meine Internetrecherche ergab bis jetzt kein Ergebnis, daher hoffe ich Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen... Der Rahmen ist aus Oria-Rohren, welche nicht rund sind, sondern im mittleren Bereich der Rohre ein Profil gepresst haben. Bremsleitung ist innenlaufend. Am Tretlager ist zudem noch eine Nummer (919422) zu erkennen. Wäre über Herstellerinfos bzw. über eine Preiseinschätzung sehr dankbar!
Bildschirmfoto 2013-06-09 um 19.37.37.png

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Hallo, würde gerne mal eine Werteinschätzung erfahren:

Raleigh Competition Rahmenset aus ca. 1985, RH 57 (m-o).
Negativ: Es sind deutliche Gebrauchsspuren am Rahmen und an der Gabel. Für mich am negativsten sind inbesondere am Hinterbau diverse Lackschäden, die bereits etwas angerostet sind. Die vollverchromte Gabel hat bereits einige Rostpunkte und ist rechts aussen offensichtlich an 2 spitzen Gegenständen angeschlagen, so dass sich 2 minimale punktförmige Eindrücke abzeichnen.

Positiv: Das Set ist überraschend leicht! Zumindest deutlich leichter als zb Oria oder das Mannesmann 25 Cromo4 ! Anhand des Aufklebers sind die Rohre aus Reynolds 501 SL! Die Muffen und die Verarbeitung an sich scheint sehr ordentlich zu sein! Es sind geschmiedte Gipiemme Ausfaller vorn und hinten vorhanden. Der Rahmen und die Gabel sind nicht gerissen, verzogen oder weisen andere als die geschildeten Beschädigungen auf.

Also: Tonne, oder lohnt sich hier eine Aufarbeitung (Neulackierung ?) Was wäre so ein Set noch wert ?

Danke im Voraus für eure Einschätzung


Für Schnellentschlossene: Wer Interesse an dem Rahmenset hat, kann es für 70 Euro (incl. des originalen Golden Arrow Steuersatzes) zuzgl. 9,90 Versand mit Hermes erwerben. Versand ist aber nur noch morgen, spätestens Mitwoch, möglich, sonst erst wieder ab dem 10.07.13 !
Bilder etwas weiter oben!
 
Hallo,

ich hab hier einen Bahnrahmen, laut Vorbesitzer aus einem kleinen Radladen welcher mit Hagen Wechsel verstrickt war. Allerdings nicht von ihm selber gelötet sondern von einem italienischen Zulieferer. Wiegt 1,7KG, die Gabel ca 700g, hat ITA Lager. Erkennt wer die Muffen oder hat eventuell einen Tipp was das für Geröhr sein könnte? Seriennummer oder ähnliches gibts leider nicht.

 
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

ich bin neu, sowohl hier als auch auf Rennrädern.
Ich möchte mir gerne einen Klassiker zwischen 250-550 Euro kaufen, nicht als Sportgerät sondern als Freizeit Rad für Strecken bis maximal 10 Km am Stück. Für mich bietet sich ein gewerblicher Händler als totaler Anfänger an, da ich eine große Auswahl habe und ggf. auch Support bekomme. Im Umkreis gibt es zwei Größere. Wäre es möglich mir zu sagen, ob deren Preise in etwa "Ok" oder doch totaler Wucher sind?

Händler 1:
Händler 2:

Händler 3: (Hat leider kaum technische Angaben aber vielleicht mag trotzdem jemand gucken)
Ich bin an keinem der Räder konkret interessiert. Die Händler haben alle größere Lager wo ich prinzipiell gerne gucken würde, aber die können mir ja viel erzählen. Daher würde ich gerne wissen, ob man direkt ein schwarzes Schaf entdecken kann.
So wie ich das bisher gelesen habe, sollte es bei Shimano Schaltgruppen mindestens eine 105er sein. Bei Campagnola weiß ich es nicht.
Jede Form von Hilfe wäre sehr gerne gesehen.
 
Die mit RSX Ausstattung (mit eine der günstigsten von Shimano) und das Batavus finde ich deutlich zu teuer, die von Händler 2 sind sehr verbastelt, das muss man mögen oder wollen.

Da bleibt nur das Cadex über, wenn der Zustand i.O. ist und du das noch etwas handeln kannst kein schlechter Kauf.
 
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

ich bin neu, sowohl hier als auch auf Rennrädern.
Ich möchte mir gerne einen Klassiker zwischen 250-550 Euro kaufen, nicht als Sportgerät sondern als Freizeit Rad für Strecken bis maximal 10 Km am Stück. Für mich bietet sich ein gewerblicher Händler als totaler Anfänger an, da ich eine große Auswahl habe und ggf. auch Support bekomme. I

Händler 1:

Wenn, würde ich das 'Runner' mit der RX 100 Gruppe nehmen. Die ist knapp unter der 105er. Preis ist für einen Händler jetzt nicht sooo daneben, kannst ja 250 bieten...

Mit dem Support wäre ich aber vorsichtig: macht der denn auch reparaturen oder handelt er nur?

Das Giant Cadex ist für Deine Ansprüche 'zu gut'.
 
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Wenn, würde ich das 'Runner' mit der RX 100 Gruppe nehmen. Die ist knapp unter der 105er. Preis ist für einen Händler jetzt nicht sooo daneben, kannst ja 250 bieten...

Mit dem Support wäre ich aber vorsichtig: macht der denn auch reparaturen oder handelt er nur?

Das Giant Cadex ist für Deine Ansprüche 'zu gut'.

Der Trend geht eindeutig zum 2t Rad:)
 
Vielen Dank, euch beiden es ging mir wie gesagt primär um die Preise des Händlers, nicht dass ich dort das doppelte zahle. Dann werde ich mit dem 1. einen Termin ausmachen. Da er in seinem Lager eine dreistellige Anzahl von Rädern hat würde ich mir die sowieso erst anschauen. Aber dann weiß ich, dass ich etwa 300 Euro rechnen sollte.

Welche Campagnolo ist das schlechteste was ich nehmen soll, oder kann man das nicht wie bei Shimano sagen?
 
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