• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

75'. Masi Gran Criterium mit komplette Super Record 1.gen Gruppe. Sattelstutze und Vorbau Pantographiert. Sattel auch Masi eingestempellt, Martano Felgen, Cinelli vorbau und lenker... Zustand fast Perfekt. 1000€ will der Typ haben. Ist das zuviel? Photos kann ich nicht jetzt posten.
Wenn Du es nicht nimmst, dann lass es mich wissen. Aber eigentlich hast du dich doch schon entschieden ...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
75'. Masi Gran Criterium mit komplette Super Record 1.gen Gruppe. Sattelstutze und Vorbau Pantographiert. Sattel auch Masi eingestempellt, Martano Felgen, Cinelli vorbau und lenker... Zustand fast Perfekt. 1000€ will der Typ haben. Ist das zuviel? Photos kann ich nicht jetzt posten.
da zahlen kleine Japaner auch sicher das doppelte...
 
75'. Masi Gran Criterium mit komplette Super Record 1.gen Gruppe. Sattelstutze und Vorbau Pantographiert. Sattel auch Masi eingestempellt, Martano Felgen, Cinelli vorbau und lenker... Zustand fast Perfekt. 1000€ will der Typ haben. Ist das zuviel? Photos kann ich nicht jetzt posten.
da zahlen kleine Japaner auch sicher das doppelte...
 
Ich habe schon gehört, dass die auch oft wie Socken recht schnell unauffindbar werden können. Könnte sie an einem hübschen Rad für Dich aufbewahren.
...
Laut Shimano soll das Ding aber nur 255g wiegen. Meine wiegen 330g und 346g. Ich habe die Kassetten allerdings auch mit dem Abschlussring gewogen.
Socken mögen schwierig auffindbar sein, verschwinden aber nicht :D

Meine sind 13-23 und wiegen mit Lockring und Spacern (und Plastiktütchen) 302 Gramm. Ist allerdings das Modell CS-7401-8.
 
Socken mögen schwierig auffindbar sein, verschwinden aber nicht :D

Verdammt! :D

Meine sind 13-23 und wiegen mit Lockring und Spacern (und Plastiktütchen) 302 Gramm. Ist allerdings das Modell CS-7401-8.

Woran erkennst Du das? Oder steht das auf der Verpackung?
Außer den Buchstaben, dem Datecode und der Anzahl der Zähne ist auf meiner nichts zu sehen.
 
Hallo,
woran kann ich erkennen, um welches Modell es sich bei Shamals handelt?
(16 Speichen)
Gruß
 
Hab hier ein Bianchi mit einer Sport LX Gruppe. Ist die schon so selten das ich sie runterschrauben soll oder kann ich das Rad so wie es ist als Stadtschl... anbieten.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
wozu ist eig. das loch am ausfallende mit gewinde? für ein schutzblech? wieso gibt es vorne keinen ösen? frage kommt mir gerade in den sinn, da ich hier ein ähnliches bianchi rumstehen habe, welches ich derzeit für einen bekannten als stadtrad aufbaue.
 
wozu ist eig. das loch am ausfallende mit gewinde? für ein schutzblech? wieso gibt es vorne keinen ösen? frage kommt mir gerade in den sinn, da ich hier ein ähnliches bianchi rumstehen habe, welches ich derzeit für einen bekannten als stadtrad aufbaue.
ist eine Gewindeöse fürs Schutzblech. Bei den guten Rädern wurd die verdeckt. Ich finde die Ausfaller auch nicht grade schön, aber sie haben sich bei Bianchi leider immer mehr durchgesetzt ab Mitte der 80-er.
 
wozu ist eig. das loch am ausfallende mit gewinde? für ein schutzblech? wieso gibt es vorne keinen ösen? frage kommt mir gerade in den sinn, da ich hier ein ähnliches bianchi rumstehen habe, welches ich derzeit für einen bekannten als stadtrad aufbaue.

Wir haben's damals für die Montage von einem Gepäckträger genutzt.
Ob es dafür gedacht war ist eine andere Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten