• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für die schnelle Einschätzung! Da haben wir wieder das Problem mit der Zuordnung über die Gruppe.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
mir wurde ein Koga Miyata Gents Luxe S angeboten Bj. 1979
Komplett Dura Ace, Mavic Schlauchreifenfelge, Lackzustand bis auf ein paar kleine Macken wie neu, Hoods gut..
Alles sehr gepflegt und nicht verbastelt.
Da die Rahmengrösse und Farbe passt, würde ich es gerne nehmen, aber 400 erscheinen mir etwas viel.
Was meint ihr?
Danke.
 
Hab gerade dieses Bike angeboten bekommen
mehr infos ausser dem Foto habe ich leider noch nicht bekommen
wenn jemand schon sagen könnte um was es sich handelt wäre mir schon sehr geholfen:)
Danke

EDIT
Jetzt hat er mir noch ein Rad angeboten:(
kann aber keine Infos geben zur Ausstattung etc.Anhang anzeigen 88099
ich müsste einfach ca 120Km fahren daher meine Frage ob sich das überhaupt lohnt

So nachdem ich am Mittwoch einen Unfall mit dem Gitane hatte hat mich meine Frau gerade zur Abholung gefahren

Leider war das Milanetti ein furchtbarer Teilemix und auch noch stellenweise Überlackiert deswegen hab ich mich entschlossen nur das Battaglin mitzunehmen
das war dann auch kostengünstiger:)
Die Dura Ace ist zwar bis auf die Bremsen komplett aber der Rahmen macht mir Kummer ( Löcher für Innenverlegte Züge zugespachtelt mit der Dose überlackiert es scheppert im Oberrohr ):(
wenn wer ne Ahnung hat wie das Teil im Original war ?
Ach so der Lenker ist mir auch schon aufgefallen:cool:
IMG954.jpgIMG955.jpgIMG957.jpgIMG958.jpgIMG959.jpgIMG960.jpgIMG961.jpgIMG962.jpgIMG963.jpg

werd mal im BastelFaden fragen was man da machen kann?
 
hallo
Mir wurde heute ein Cinelli Supercorsa mit kompletter Chorus Gruppe von einem älterem Herren ,der in den 80ern Rennräder gesammelt hat, angeboten
Zwar wird er von dem allseits bekannten Restaurateur Eisenherz für 4000 Dollar angeboten , schetze aber dass es nicht ganz so viel wert ist
der Herr hat geagt es sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt ,was da er sie auch gesammelt hat, sehr gut stimmen kann also angeblich wirklich NOS
meine Frage ist jetzt natürlich was es denn wirklich wert ist (bitte keine Antworten wie: "Na was hast du denn" oder "Soviel wie es dir wert ist" also wirklich einfach nur den wahren Wert in arabischen Ziffern )
 
..was bekommt man(n) denn schätzungsweise für 'nen Satz Campa Deltas mit passenden Bremsgriffen????
Grüsse
RomanAnhang anzeigen 88794

Also, dass hier sind die "Croce d'Aun" Deltas, erkennbar an der aussen liegenden Feder.
Das ist die einfachere Version, aber immer noch teuer.
Beobachte 'mal die Ebay Preise, dann ziehst du 15 - 20% Gebühren ab und bietest die für den Preis hier an.(Ich will 'se nicht)
Gruß:
 
Das Gents Luxe wird nicht oft angeboten.Ich besitze einen Proracer mit derselben Lackierung und verchromter Gabel:
Tolle Räder, keine Frage.
Die Artikelbeschreibung ist hier m.E. - wie fast immer - übertrieben:
Die Worte "sehr gut" und "wie neu" sind bei genauerer Betrachtung unzuftreffend (verkratzte Decals, Lackschäden; olle Reifen).
Bei 300 € ist in der Regel Schluß, wenn die beschriebenen Gebrauchsspuren vorhanden sind.
Ich würde maximal 350 € bezahlen. Wer genau diesen Rahmen in dieser Größe sucht, mag das evtl. anders sehen.
Die Preisvorstellung des Verkäufers finde ich optimistisch.
Aber das ist bei diesen "vermeintlichen" ebay-Privatverkäufern nicht anders zu erwarten:
Die müssen ja auch irgendwie Geld verdienen. Rad steht übrigens zum selben Preis wieder zum Verkauf.
Ich würde zuschlagen: Wenn bei dem mal das Finanzamt vor der Tür steht, ist das Rad bald 19 % teurer. :)
 
Danke für deine Einschätzung, am Telefon ist er auf 400 gegangen, mein Limit lag eigentlich bei 350.
Schaun ma mal obs weg geht, ansonsten ruf ich nochmal an...
Achja, beim ersten mal sollte es 799 kosten
 
So nachdem ich am Mittwoch einen Unfall mit dem Gitane hatte hat mich meine Frau gerade zur Abholung gefahren

Leider war das Milanetti ein furchtbarer Teilemix und auch noch stellenweise Überlackiert deswegen hab ich mich entschlossen nur das Battaglin mitzunehmen
das war dann auch kostengünstiger:)
Die Dura Ace ist zwar bis auf die Bremsen komplett aber der Rahmen macht mir Kummer ( Löcher für Innenverlegte Züge zugespachtelt mit der Dose überlackiert es scheppert im Oberrohr ):(
wenn wer ne Ahnung hat wie das Teil im Original war ?
Ach so der Lenker ist mir auch schon aufgefallen:cool:
Anhang anzeigen 88578Anhang anzeigen 88579Anhang anzeigen 88580Anhang anzeigen 88581Anhang anzeigen 88582Anhang anzeigen 88583Anhang anzeigen 88584Anhang anzeigen 88585Anhang anzeigen 88586

werd mal im BastelFaden fragen was man da machen kann?
könnte wer evtl. einschätzen ob da ein Aufbau lohnt oder lieber neuen Rahmen besorgen und damit was hübsches zaubern?
kenn mich mit Battaglin nicht aus und die Infos aus dem Netz sind auch eher dürftig
ich finde die Details am Rahmen sehr schön bin mir über den Wert desselben nicht im klaren:(
Die Komponenten sind ja doch sehr gut .
 
ich hab jetzt schon 2 battaglins für freunde besorgt -
beide waren sehr gut verarbeitet und hatten aufwändige details...

abgesehen davon gibt es sie auch nicht an jeder ecke...
 
Ok Danke erst mal:daumen:
ist schon alles sehr aufwendig an dem Rahmen, um eine Neulackierung werd ich wohl nicht herum kommen.

Ich werd mal sehen ob ich herausfinden kann wie das Rad im Original ausgesehen hat
und ob ich passende Bremshebel Sattelstütze und Lenker bekomme
 
Ich habe einem netten, älteren Herrn, den ich über einen Radkauf kennengelernt habe, versprochen, die geringen Überbleibsel seiner Amateurfahrervergangenheit für ihn zu veräußern. Darunter befand sich dieser Cinelli-Vorbau.
CinelliVorbau.JPG CinelliVorbau1.JPG CinelliVorbau2.JPG CinelliVorbau3.JPG CinelliVorbau4.JPG CinelliVorbau5.JPG
Laut velobase handelt es sich um einen Cinelli 1A in früher Ausführung aus den späten 60ern, frühen 70ern:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=3C3F47E5-D410-4170-9380-C60BD8D75DB1&Enum=102&AbsPos=4
Hat jemand eine Vorstellung, zu welchem Kurs so ein Teil gehandelt wird? Spontan hätte ich selbst 20€ gesagt.
Außerdem habe ich hier noch Nuovo Record-Bremszangen ohne Bremsschuhe. Auch hier bin ich mir über den Wiederverkaufswert nicht ganz sicher. 50€?
CampagnoloNuovoRecordBremszangen.JPG CampagnoloNuovoRecordBremszangen1.JPG
Und zum Abschluss noch eine Stronglight Kurbel 80 oder 190d. Auch hier wieder die Wertfrage. 30 bis 40€?
StronglightKurbel.JPG StronglightKurbel1.JPG
 
Zurück
Oben Unten