• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Vorbau: Preis ist denke ich fair-sehr fair
Bremsen: finde ich ohne Schuhe n tuck too much
Kurbel: 30 ist ebenfalls sehr fair, wie ich meine
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe mir in Rommerskirchen ein Komplettrad gekauft. Der Rahmen war leider gestaucht, aber das was an dem Rahmen dranhing fand ich ohnehin viel interessanter: Eine bis auf die Naben komplette FIR-Gruppe. Bremsen und Hebel sind eindeutig von Modolo. Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher, die Kurbel könnte von Campa sein. Insgesamt sehr schön verarbeitet, mit edlem Oberflächenfinish. Viele Titanschrauben und Teile, Schalthebel 7-fach gerastert, passend für Shimano. Hat jemand schon mal sowas gesehen? Wäre dankbar für Hinweise.
Gruß
Jan
DSCN5501.JPG
 

Anhänge

  • DSCN5514.JPG
    DSCN5514.JPG
    436 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN5504.JPG
    DSCN5504.JPG
    467,2 KB · Aufrufe: 77
  • DSCN5503.JPG
    DSCN5503.JPG
    513,6 KB · Aufrufe: 78
  • DSCN5502.JPG
    DSCN5502.JPG
    530,8 KB · Aufrufe: 250
  • DSCN5500.JPG
    DSCN5500.JPG
    547,2 KB · Aufrufe: 77
Ja, das scheint eine Adaption dieser Kurbel zu sein. Die Arme verlaufen in einem leichten Bogen, bei Mountainbike Kurbeln nannte man das früher "low profile design".
Bleibt noch die Schaltgruppe, aber eigentlich kommt dafür auch nur Campa in Frage
 
Echt schick. Hab' ich noch nie gesehen.
Ich glaube aber nicht, dass eins der Teile direkt von Campa kommt.
Hat die Kurbel 130 oder 135er Lochkreis?
 
Liebe Leute, möchte diesen Bahnradrahmen ( leider zu einem Fixie verbaut und mir zu klein ) verkaufen und kann den Wert nicht so richtig einschätzen. Ein Bekannter von mir, welcher selbst schon mal Fahrrad gefahren ist, meint es ist ein früher Airnimal Chameleon Rahmen und seeeehr wertvoll. Würde gerne den Rahmen oder auch gerne das gesamte Fahrrad hier im Forum zu einen angemessen hohen Preis verkaufen.
image.jpg
 
Zurück
Oben Unten