• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Bolzen sind anders, auf der Plaste-Rückseite, ist bei mir keine Niete,Beschriftung,Klemmschellenschraube, mehr oder weniger Kleinigkeiten...
Sollte vielleicht mal bessere Bilder machen und bei Velobase einstellen.
 
Auf der Plaste-Rückseite ist auch bei Deinem eine Niete, die sieht bloß anders aus. Das Modell scheint mir schon das richtige zu sein.

Ansonsten: Die Simplex Schaltungen gab es auch mit Beschriftungen von z.B. Peugeot, Badge-Engineering nennt man das.
 
Habe einen wunderschönen Basso Gap Rahmen aus Columbus SL-Rohr in rotmetallic aus Anfang 80er abzugeben. Das müsste zu der Zeit das Topmodell von Basso gewesen sein, da es den Loto aus SLX wohl erst später gab.
Nur was könnt ich hier dafür aufrufen? Das Teil ist in ital. RH 58, also knapp 59,5 m-o. und das OR ist ebenfalls m-m 58cm. Es gibt Anlöteile für Schalthebel, Umwerfer Campa Zugführungen auf dem Tretlager, Zuggegenhalter auf der Kettenstrebe und 2x für den Bremszug auf dem OR. Einige gelb ausgelgte Basso-Panthos und Verchromte Kettenstreben und Ausfaller sowie Gabelkopf. Die Decals sind durchaus gut erhalten und noch ohne Banderole. Der Chrom ist gut erhalten und kann aufpoliert werden. Der Lack ist OK, mit ein paar kleineren Schadstellen.

Das teil wiegt bei der Rahmenhöhe nur 1906gr. und die Gabel 669gr, was ich recht amtlich finde. Fotos kommen...
 
...gerade im örtlichen Anzeigenblättchen gefunden:

Bianchi Herrenrad Gran Turismo, 28er, 15 Gänge, Shimano-Kettensch., weiß, techn. überholt, gepflegt € 240

...lohnt das der näheren Betrachtung ? Mich irritiert "Herrenrad" und "15 Gänge" (3*5 ???)...
 
moin, ich hab heute diese pedale hier erstanden für mein bahnrad wohl. kann mir einer sagen, wie die gehandelt werden?? ich hab davon noch nie gehört, ich fand sie nur schön und sie laufen super. sind wohl t.a. pedale. besonders leicht sind sie nicht. das paar wiegt satte 320 gramm. egal.

large_CIMG2084.JPG
 
Sind teuer. Wenn jetzt noch eine T.A. Bahnkurbel mit T.A. Titaninnenlager (35x1) dranhängt kann man langsam über den Ruhestand nachdenken.
Sicher 100€...
 
Der ebay Verkäufer cassanova (den kennen wohl alle) stellt immer mal wieder welche ein. Startpreis liegt bei 80 Euro, die knacken aber immer die 100 Euro Marke.
 
Zurück
Oben Unten