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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Bolzen sind anders, auf der Plaste-Rückseite, ist bei mir keine Niete,Beschriftung,Klemmschellenschraube, mehr oder weniger Kleinigkeiten...
Sollte vielleicht mal bessere Bilder machen und bei Velobase einstellen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auf der Plaste-Rückseite ist auch bei Deinem eine Niete, die sieht bloß anders aus. Das Modell scheint mir schon das richtige zu sein.

Ansonsten: Die Simplex Schaltungen gab es auch mit Beschriftungen von z.B. Peugeot, Badge-Engineering nennt man das.
 
Habe einen wunderschönen Basso Gap Rahmen aus Columbus SL-Rohr in rotmetallic aus Anfang 80er abzugeben. Das müsste zu der Zeit das Topmodell von Basso gewesen sein, da es den Loto aus SLX wohl erst später gab.
Nur was könnt ich hier dafür aufrufen? Das Teil ist in ital. RH 58, also knapp 59,5 m-o. und das OR ist ebenfalls m-m 58cm. Es gibt Anlöteile für Schalthebel, Umwerfer Campa Zugführungen auf dem Tretlager, Zuggegenhalter auf der Kettenstrebe und 2x für den Bremszug auf dem OR. Einige gelb ausgelgte Basso-Panthos und Verchromte Kettenstreben und Ausfaller sowie Gabelkopf. Die Decals sind durchaus gut erhalten und noch ohne Banderole. Der Chrom ist gut erhalten und kann aufpoliert werden. Der Lack ist OK, mit ein paar kleineren Schadstellen.

Das teil wiegt bei der Rahmenhöhe nur 1906gr. und die Gabel 669gr, was ich recht amtlich finde. Fotos kommen...
 
...gerade im örtlichen Anzeigenblättchen gefunden:

Bianchi Herrenrad Gran Turismo, 28er, 15 Gänge, Shimano-Kettensch., weiß, techn. überholt, gepflegt € 240

...lohnt das der näheren Betrachtung ? Mich irritiert "Herrenrad" und "15 Gänge" (3*5 ???)...
 
moin, ich hab heute diese pedale hier erstanden für mein bahnrad wohl. kann mir einer sagen, wie die gehandelt werden?? ich hab davon noch nie gehört, ich fand sie nur schön und sie laufen super. sind wohl t.a. pedale. besonders leicht sind sie nicht. das paar wiegt satte 320 gramm. egal.

large_CIMG2084.JPG
 
Sind teuer. Wenn jetzt noch eine T.A. Bahnkurbel mit T.A. Titaninnenlager (35x1) dranhängt kann man langsam über den Ruhestand nachdenken.
Sicher 100€...
 
Der ebay Verkäufer cassanova (den kennen wohl alle) stellt immer mal wieder welche ein. Startpreis liegt bei 80 Euro, die knacken aber immer die 100 Euro Marke.
 
...gerade im örtlichen Anzeigenblättchen gefunden:

Bianchi Herrenrad Gran Turismo, 28er, 15 Gänge, Shimano-Kettensch., weiß, techn. überholt, gepflegt € 240

...lohnt das der näheren Betrachtung ? Mich irritiert "Herrenrad" und "15 Gänge" (3*5 ???)...

scheint mir ein Sportrad zu sein, geh mal von 10 Gängen aus. 240 wäre sehr viel

Danke für die schnelle Info, ich lass die Finger davon - hab auch noch was Spannenderes in Aussicht :D....
(falls sich jemand für das Ding interessiert, rücke ich auf PN-Anfrage gern die Telefonnummer raus)
 
Ich mach mich an die Modernisierung des Youngtimers meiner Freundin (Müsing Izalco "Mechanikeraufbau") von 1991. Was die Teile sind, hab ich eigentlich schon rausgefunden, nur was die Sachen wert sind würde ich gern noch wissen;-) Hoffe, die Liste ist nicht zu lang.

Bremshebel: Modolo X-Setra, Zustand 1-2, leichte Kratzer, Gummis top
Bremsen: Modolo X-Setra, Zustand 1-2, Beläge noch lange gut und original

Diese scheinen recht selten zu sein, das Netz schweigt sich nahezu aus.

Schaltwerk:Mavic 840, Zustand 1-2, kaum Spuren der Nutzung sichtbar, Dura-Ace 7400 kompatibel
Umwerfer: Mavic 862, Zustand 1-2
Rahmenschalthebel: Mavic 821, 7-fach, mit Rasterung, ebenfalls Zustand 1-2
Kurbel: Campagnolo Super Record mit 54er Blatt ungenutzt und 42er Blatt aus Frankreich, Zustand ebenfalls 1-2, momentan ist ein 52er-Francesco-Moser-Blatt montiert, deshalb ist das originale 54er ungefahren
Kettenblatt: 52er Francesco Moser, Campa-Standard, 500-1000km gefahren
Innenlager: Shimano BB-7400, ITA, Achslänge noch nicht gemessen, aber länger als die damaligen Campas, Zustand 1-2

Insgesamt sind die Sachen etwa 500-1000km gelaufen. Der Vorbesitzer meinte, er wäre maximal 500km mit dem Rad unterwegs gewesen, die Sachen machten beim Kauf einen neuwertigen Eindruck. Meine Freundin hat etwa 200km hinzugefügt. Die zur Mavic-Gruppe passenden Pedale hab ich auch, aber ich denke, die würde meine Freundin erstmal noch fahren wollen. Außer natürlich, die Pedale würden die Verkaufschancen bzw. den Erlös deutlich steigern.

Laufräder: Mavic 500 Naben (126mm, Schraubkranz) mit Campagnolo Record Chrono Felgen (280g die Felge laut Netz) und Mavic Alu-Schnellspannern

Auch diese sind in einem Top-Zustand, die Felgen sind grad angebremst, die Naben glänzen noch sehr schön, die Lager laufen rund und ohne Spiel. Jedoch hat es am Hinterrad wohl mal einen Speichenbruch gegeben. Dort sind 2 neue Speichen verbaut und eine ist wohl etwas zu kurz, da kann man noch ein oder zwei Gewindegänge unter dem Nippel sehen. Ich würde sagen, den Nippel gegen einen 14er tauschen und alles ist gut.
Lohnt es sich vielleicht, die Laufräder zu zerlegen und nur Naben und Felgen zu veräußern?

Schraubkranz: Sachs LY 94 13-24, 7fach, Zustand 2, 500-1000km gelaufen

Kette: Rohloff SLT 99 für 8fach, neu in OVP, gab es als Zubehör zum Rad

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Ach so: In diesem Album http://forum.tour-magazin.de/album.php?albumid=1074 kann man ein paar Bilder der Teile sehen.
 
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