• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen
Hab heute per Heimservice diese zwei Schmuckstücke bekommen:)
Das Hercules ist so ne Art beifang und wird sobald ich eine Preiseinschätzung bekomme in den Biete Faden wandern

Leider kann ich die Modellbezeichnung am Oberrohr nicht identifizieren, aber das sollte ein Standardrahmen von Hercules sein.

Der bildete die Basis für die meisten Stadträder und Halbrenner, ist stabil, aber dementsprechend schwer.

Erkennbar daran, daß die Bremszugführung auf der Unterseite des Oberrohrs verläuft, es keine Anlötsockel für die Trinkflasche bzw. für die Rahmenschalthebel gab und das Schaltauge fehlt.

Die Komponenten sind allerdings auf (low-level) "Rennradniveau".

Für eine genauere Preiseinschätzung, sollten mehr und bessere Bilder gemacht werden.

So würde ich den Wert mal auf max.100 Euro taxieren.
 
Leider kann ich die Modellbezeichnung am Oberrohr nicht identifizieren, aber das sollte ein Standardrahmen von Hercules sein.

Der bildete die Basis für die meisten Stadträder und Halbrenner, ist stabil, aber dementsprechend schwer.

Erkennbar daran, daß die Bremszugführung auf der Unterseite des Oberrohrs verläuft und es keine Anlötsockel für die Trinkflasche bzw. für die Rahmenschalthebel gab und das Schaltauge fehlt.

Die Komponenten sind allerdings auf (low-level) "Rennradniveau".

Für eine genauere Preiseinschätzung, sollten mehr und bessere Bilder gemacht werden.

So würde ich den Wert mal auf max.100 Euro taxieren.
Danke für deine Einschätzung
Das Modell heißt Monte Carlo
 
So schön die FIR-Teilchen auch sind, für Leichtbau sind die mMn zu fleischig.
was bedeutet FIR Teilchen ?
hast du evtl eine Idee was für eine Schaltung das ist
ich kann nicht mal den Namen entziffern:( IMG898.jpg
und Infos über Minerva sind auch mangelware im Netz
 
montabici hat weiter oben einen tollen Fang vorgestellt, eine komplette Gruppe, die wunuderschön aussieht und mit FIR gelabelt ist. Die Firma:rolleyes: kenne ich nur als Felgenhersteller.

Dein Schaltwerk ist, soweit ich das erkennen kann, ein Suntour Skylark.

Minerva? Kässkü-ssäh?
 
montabici hat weiter oben einen tollen Fang vorgestellt, eine komplette Gruppe, die wunuderschön aussieht und mit FIR gelabelt ist. Die Firma:rolleyes: kenne ich nur als Felgenhersteller.

Dein Schaltwerk ist, soweit ich das erkennen kann, ein Suntour Skylark.

Minerva? Kässkü-ssäh?
uups ich war gar nicht gemeint :cool:
sorry
danke für den Skylark Tip
 
Hallo,

was könnte denn so ein unbenutztes Brügelmann Flightcase wert sein? Stammt aus Anfang der 80er Jahre. Ich frage natürlich zwecks Verkaufabsicht, habe nur keinen blassen Schimmer ob jemand so etwas noch benutzt. Ist auf Rollen und ein Rennrad samt Laufradsatz findet darin Platz...
p102011857q7i.jpg
 
Was könnte ich für mein Cilo aufrufen?
Komplett DA ex bis auf Kurbel, die ist tricolor. Anscheinend wegen des Pedalgewindes getauscht worden.
Bremsgriffe sind 1050. MA40 Felgen. Kein Rost. RH 53.
Grund des Verkaufs siehe im Suchfred.
Bilder sind im Albummmm:)
 
Hallo,

was könnte denn so ein unbenutztes Brügelmann Flightcase wert sein? Stammt aus Anfang der 80er Jahre. Ich frage natürlich zwecks Verkaufabsicht, habe nur keinen blassen Schimmer ob jemand so etwas noch benutzt. Ist auf Rollen und ein Rennrad samt Laufradsatz findet darin Platz...
Nein, also die Malle-im-Frühjahr-Fraktion braucht sowas natürlich nach wie vor.
klassische herbstware - hab in rommerkirchhen auch keine brügelmann - neopren - überschuhe verkauft:(
 
Servus,

hoffe ich bin hier im richtigen threat! Hab großes interesse an folgendem rad: http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Carm...447&&clkid=8469407489096337197&_qi=RTM1178064

Kann mir ein fachkundiger unter euch mal nen tipp geben, ob das rad das viele geld wert ist oder nicht. schonmal Danke :)
Ich bin jetzt nicht unbedingt super fachkundig...aber: An sich ein schönes Rad, leider gemischte Teile. Wie wertvoll ein Rahmen dieser Marke ist, weiß ich nicht. Wenn du generell nen schönen Klassiker haben willst, dann kriegst du den mit guter Ausstattung bereits für 150-200€ und für 400€ gibt's ziemlich dicke Raketen ;).

PS: threat = Ding uff Maul?
Du wolltest sicher thread schreiben ;).
 
Zurück
Oben Unten