chris tirol
Jäger und Sammler
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Echt?Schaltwerk:Mavic 840, Zustand 1-2, kaum Spuren der Nutzung sichtbar, Dura-Ace 7400 kompatibel
Ich mach mich an die Modernisierung des Youngtimers meiner Freundin (Müsing Izalco "Mechanikeraufbau") von 1991. Was die Teile sind, hab ich eigentlich schon rausgefunden, nur was die Sachen wert sind würde ich gern noch wissen;-) Hoffe, die Liste ist nicht zu lang.
Bremshebel: Modolo X-Setra, Zustand 1-2, leichte Kratzer, Gummis top
Bremsen: Modolo X-Setra, Zustand 1-2, Beläge noch lange gut und original
Diese scheinen recht selten zu sein, das Netz schweigt sich nahezu aus.
Schaltwerk:Mavic 840, Zustand 1-2, kaum Spuren der Nutzung sichtbar, Dura-Ace 7400 kompatibel
Umwerfer: Mavic 862, Zustand 1-2
Rahmenschalthebel: Mavic 821, 7-fach, mit Rasterung, ebenfalls Zustand 1-2
Kurbel: Campagnolo Super Record mit 54er Blatt ungenutzt und 42er Blatt aus Frankreich, Zustand ebenfalls 1-2, momentan ist ein 52er-Francesco-Moser-Blatt montiert, deshalb ist das originale 54er ungefahren
Kettenblatt: 52er Francesco Moser, Campa-Standard, 500-1000km gefahren
Innenlager: Shimano BB-7400, ITA, Achslänge noch nicht gemessen, aber länger als die damaligen Campas, Zustand 1-2
Insgesamt sind die Sachen etwa 500-1000km gelaufen. Der Vorbesitzer meinte, er wäre maximal 500km mit dem Rad unterwegs gewesen, die Sachen machten beim Kauf einen neuwertigen Eindruck. Meine Freundin hat etwa 200km hinzugefügt. Die zur Mavic-Gruppe passenden Pedale hab ich auch, aber ich denke, die würde meine Freundin erstmal noch fahren wollen. Außer natürlich, die Pedale würden die Verkaufschancen bzw. den Erlös deutlich steigern.
Laufräder: Mavic 500 Naben (126mm, Schraubkranz) mit Campagnolo Record Chrono Felgen (280g die Felge laut Netz) und Mavic Alu-Schnellspannern
Auch diese sind in einem Top-Zustand, die Felgen sind grad angebremst, die Naben glänzen noch sehr schön, die Lager laufen rund und ohne Spiel. Jedoch hat es am Hinterrad wohl mal einen Speichenbruch gegeben. Dort sind 2 neue Speichen verbaut und eine ist wohl etwas zu kurz, da kann man noch ein oder zwei Gewindegänge unter dem Nippel sehen. Ich würde sagen, den Nippel gegen einen 14er tauschen und alles ist gut.
Lohnt es sich vielleicht, die Laufräder zu zerlegen und nur Naben und Felgen zu veräußern?
Schraubkranz: Sachs LY 94 13-24, 7fach, Zustand 2, 500-1000km gelaufen
Kette: Rohloff SLT 99 für 8fach, neu in OVP, gab es als Zubehör zum Rad
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
Ach so: In diesem Album http://forum.tour-magazin.de/album.php?albumid=1074 kann man ein paar Bilder der Teile sehen.
Was soll denn da modernisiert werden?
Oder willst Du schlachten?
watt is dat denn für'ne mühle?!?!
http://www.ebay.de/itm/321139476003?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Hallo zusammen,
ich hab vor über zehn Jahren, ein wunderschönes Rennrad bekommen.
Nun steht es seitdem im Keller....
Der Rahmen ist von FAGGIN (seitlich unter der Stattelstütze steht LAUER), Schaltwerk und Umwerfer von Campagnolo, die Laufräder MAVIC und die Naben sind von Shimano (da steht zudem BR drauf).
Decals sind an einigen Stellen abgeplatzt ansonsten tadellos, leichter Flugrost auf der Colnago Gabel und den Laufrädern.
Was meint Ihr, finde ich dafür einen Liebhaber und was könnte ich preislich ansetzen?[/url][/IMG]
Manche brauchen das einfach.
Ne Rolex zeigt auch nur die Zeit an .....
watt is dat denn für'ne mühle?!?!
http://www.ebay.de/itm/321139476003?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ja klar, aus dem Türkei Urlaub für´n Hunni mitgebracht .....