• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit 3 Jahren mein Cavalera und möchte es auch nicht los werden. Trotzdem interessiert mich, auf welchen Wert der Rahmen von euch so geschätzt wird. Herausgefunden habe ich bisher, dass Cavalera ein Radladen in Mailand ist, der auch ein Team unterstützt und den es wohl seit 1981 gibt. Mir wurde erzählt, die Stahlrahmen seien bei Cinelli gefertigt worden. Hinweise darauf habe ich noch keine gefunden (z.B. Tretlagermuffe). Decals sind in Ordnung. Der Lack hat ein paar sehr kleine Abplatzer, normale Gebrauchsspuren, nichts gravierendes. Über eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar :)

Wenns mehr oder bessere Fotos zur Einschätzung benötigt, lad ich noch welche hoch
 

Anhänge

  • frame.JPG
    frame.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 108
  • 1989.JPG
    1989.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 121
  • gara.JPG
    gara.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 114
  • muffe.JPG
    muffe.JPG
    90 KB · Aufrufe: 99
habe ich übrig und würde es hergeben. Was wäre denn ein angemessener Forumspreis ?
5-fach Schraubkranz Regina CX, 14-20
regina.jpg
 
Kann jemand was zur Schaltgruppe und den Bremsen sagen bzw. erkennen waa das fuer welche sind? Hab das Rad in einem oertlichen Anzeiger entdeckt!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371752868120.jpg
    uploadfromtaptalk1371752868120.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 103
  • uploadfromtaptalk1371752879847.jpg
    uploadfromtaptalk1371752879847.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 103
Kann jemand was zur Schaltgruppe und den Bremsen sagen bzw. erkennen waa das fuer welche sind? Hab das Rad in einem oertlichen Anzeiger entdeckt!
 
Kann jemand was zur Schaltgruppe und den Bremsen sagen bzw. erkennen waa das fuer welche sind? Hab das Rad in einem oertlichen Anzeiger entdeckt!

...schlechte Bilder...bzw.kann man nichts erkennen.die Bremsgriffe sehen stark nach Modolo aus...
die Schaltung scheint 600er SIS...aber nicht sicher...
...der Rahmen sieht interessant aus-was solls denn kosten?
 
das sis ist es glaube ich nicht, da ist die schrift anders verteilt.
ich tippe auf sachs, finde aber grad kein bild dazu.
bremsset ist denke ich von modolo.
 
das sis ist es glaube ich nicht, da ist die schrift anders verteilt.
ich tippe auf sachs, finde aber grad kein bild dazu.
bremsset ist denke ich von modolo.

könnte auch ein schaltwerk modell exage(400?) sein....die Schalthebel sehen ein wenig danach aus...
..ich denke,die Bremskörper sind modolos....
 
das sis ist es glaube ich nicht, da ist die schrift anders verteilt.
ich tippe auf sachs, finde aber grad kein bild dazu.
bremsset ist denke ich von modolo.

Hab grad auf einem anderen Anzeiger noch mehr Bilder von dem Rad entdeckt. Auf denen kann man erkennen das das SW ein SUNTOUR ist. Kennt sich da jemand besser aus uns weiss was das genau fuer eins ist? Das ganze Rad soll €180 kosten. Bin fier jeden Hinweis zu verbauten Teilen wie Kurbel und co dankbar...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371757989647.jpg
    uploadfromtaptalk1371757989647.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 125
  • uploadfromtaptalk1371758011599.jpg
    uploadfromtaptalk1371758011599.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 124
  • uploadfromtaptalk1371758027727.jpg
    uploadfromtaptalk1371758027727.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 122
  • uploadfromtaptalk1371758038891.jpg
    uploadfromtaptalk1371758038891.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 119
  • uploadfromtaptalk1371758046757.jpg
    uploadfromtaptalk1371758046757.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 124
Hab grad auf einem anderen Anzeiger noch mehr Bilder von dem Rad entdeckt. Auf denen kann man erkennen das das SW ein SUNTOUR ist. Kennt sich da jemand besser aus uns weiss was das genau fuer eins ist? Das ganze Rad soll €180 kosten. Bin fier jeden Hinweis zu verbauten Teilen wie Kurbel und co dankbar...


180 ist grenzwertig,finde ich.....die teile sind eher Unterklasse....aber natürlich fahrbar,so wie es ist....
..das sind auch noch Schlauchreifenfelgen,meine ich zu erkennen....Abzüge-musst Du erneuern,kostet Geld...
...den Rahmen finde ich persönlich sehr schön-der macht den Reiz aus.....
...
 
Hallo streetfreek,
ich bin an deinem 5-fach Schraubkranz Regina CX, 14-20 interessiert.
Preislich kenne ich mich leider noch nicht wirklich aus, desswegen bin ich auch interessiert was das Teil wert ist.
 
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit 3 Jahren mein Cavalera und möchte es auch nicht los werden. Trotzdem interessiert mich, auf welchen Wert der Rahmen von euch so geschätzt wird. Herausgefunden habe ich bisher, dass Cavalera ein Radladen in Mailand ist, der auch ein Team unterstützt und den es wohl seit 1981 gibt. Mir wurde erzählt, die Stahlrahmen seien bei Cinelli gefertigt worden. Hinweise darauf habe ich noch keine gefunden (z.B. Tretlagermuffe). Decals sind in Ordnung. Der Lack hat ein paar sehr kleine Abplatzer, normale Gebrauchsspuren, nichts gravierendes. Über eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar :)

Wenns mehr oder bessere Fotos zur Einschätzung benötigt, lad ich noch welche hoch

Der hübsch gemachte Rahmen ist nur aus einfachen Gara-Rohren. Er dürfte in dem Zustand noch um die hundert € wert sein.
 
Hallo zusammen!
Ich habe dieses Pinarelle Asolo neulich erworben. Leider stimmte die Beschreibung (Rahmenhöhe) in der Anzeige nicht, somit möchte ich es jetzt veräußern. Was wäre ein fairer Preis hierfür?
Rohrsatz ist Chromor, Komponenten ist ein 105/600 mix. Zustand ist soweit gut, hier und da kleine Kratzer. Lediglich der Steuersatz sollte erneuert werden, da er "einrastet".

IMG_20130621_092637.jpg

Danke für eure Einschätzungen!
 
Zurück
Oben Unten