• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe auf ebay ein Aserdi Super ersteigert (vielleicht hat es der ein oder andere auch gesehen). Die wenigen Infos die ich dazu im Netz finden konnte bzw. die der Verkäufer gegeben hat waren, dass Aserdi für Anton Smolka Erding steht und er wohl Rahmen aus Italien gekauft hat.
Jetzt steht das Ding hier, ich finde es saugeil :) Die Lackierung ist echt schön in perlmutt-weiß, (der Rahmen hat schließlich auch laut Aufkleber eine "Super Lackierung", leider mit ein paar gröberen Macken, die ich hoffentlich beheben kann und dazu ein paar unsauber lackierte Stellen). Dazu eine Gabel die vom Stil der Colnago Precisa ähnelt und diese verlängerten Steurrohr- und Sitzmuffen: (die Gesamtfotos sind leider eher mau weil der Lack so reflektiert, mehr Details hier im Album...)
large_SDC10383.JPG


medium_SDC10382.JPG
medium_SDC10367.JPG
medium_SDC10365.JPG


Was ich allerdings etwas komisch finde, ist die Tatsache, dass der Rahmen zwar 130mm Hinterbau hat, aber keine Zugführung am Oberrohr, da waren vorher auch Klemmen montiert die leider Spuren hinterlassen haben. Ansonsten hat er ein 68mm BSA-Innenlager (wie üblich war das bei italienischen Rahmen?), 26,8mm Sattelstütze und wiegt 2200g Rahmen, 780g Gabel.

Diese verlängerten Muffen kommen ja vermutlich nicht allzu oft vor, kann man dadurch den Hersteller etwas einschränken? Und weiß noch jemand was zu Anton Smolka? Der Laden dort existiert nicht mehr laut Netz, der Rahmen wurde bei Mayer in Taufkirchen verkauft, mittlerweile hat der Inhaber wohl unter seinem Namen (H. Holbl) einen eigenen Laden aufgemacht. Da werde ich vielleicht mal vorbei fahren in nächster Zeit...
 
Hallo liebe Radsportexperten,
ich habe noch 2 Schlauchreifenfelgen MAVIC CX 18 und möchte diese gerne zu einem angemessenen Preis verkaufen. Da ich keine Schlauchreifen fahre dürfen sie gerne gehen :)
26eo.jpg

08xe.jpg

a8v4.jpg


Die felgen sehen noch ganz gut aus, haben aber auch noch ein wenig Klebereste.

Eine kurze Einschätzung wäre wunderbar :)

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich glaube nicht, dass du diese Felgen für den Preis um 100 € verkaufen kannst. Würde mal eher vorsichtig und mindestens auf die Hälfte tippen...mit Tendenz nach unten :) also realistisch so zwischen 30 - 50 €.
Würde mich interessieren, was du für solche gebrauchten Schlauchreifenfelgen wirklich bekommst. ( ich habe da nämlich auch noch 2 Laufradsätze...kpl. )
 
naja, felgen sind schon schwierig einzuschätzen... die fantasiepreise in der bucht geben wenig auskunft, aber so niedrig würde ich das preisniveau nicht einschätzen. für 50€ bekommt man schon Monthlerys & co, aber solches top-material dann auch wieder nicht.
 
Hallo,
ich möchte hochwasserbedingt ein paar Sachen verkaufen. Da die Werkstatt erstmal weg und die Wohnung naß ist, sollen alle angefangenen Projekte gehen. Auch die Gazelle, obwohl sie komplett ist.
ImageUploadedByTapatalk1371911353.642413.jpg


RH 62, AB Frame,
Suntour VX, Modolo Speedy Bremsen, Brooks Sattel. Atax Lenker- Vorbau-Kombi. Eigentlich ist ein Record HF- LRS dazu. Lack ist stellenweise ab. Immer gewachst, keinerlei Rost. Einziges Manko ist eine abgebrochene Schraube im Ausfallende.
ImageUploadedByTapatalk1371911643.884704.jpg

ImageUploadedByTapatalk1371911677.205700.jpg


Was kann ich dafür im Forum verlangen?

Grüße,
Albrecht.
 
ImageUploadedByTapatalk1371912015.262351.jpg


Projekt Querfeldein - Gazelle (Cross-Trophy)

Rahmen hat oberflächliche Roststellen.
Cantis und 6200 er Ausstattung komplett vorhanden. Neues Tretlager ist drin.
Steuersatz fehlt noch, Klemmschraube auch. Noch 2 Stunden Arbeit und das ist ein nettes Rad für den Wald. Neue Hoods gibt's dazu.
Was meint ihr, wieviel?
Grüße,
Albrecht.
 
Ach, es geht ja gar nicht so ums Geld, eher ums Verzetteln. Ich möchte mal eine Bestandsbereinigung machen. Ich habe eine Sonntagsrennrad (Paletti), ein schickes Alltagsrad (Cratoni) und eine Regen-/Stadtgurke (Bianchi). Die Gazelle war der Klassiker, ist mir aber sowieso etwas zu groß, also könnte sie weg. Zum Basteln komme ich einfach in nächster Zeit nicht. Wenn also jemand Gefallen an der anderen Gazelle findet, kann er sie weiterbauen. Der Erlös wird ins Klassikerhobby re-investiert, in einen klassischen Crosser, der schon fertig ist, zum Beispiel. :cool:
 
Sehr schicke Gazellen...bei der oberen würde ich bei RH 64 fast schwach werden, aber hab fast genau dieselbe ja auch schon.
Zu Preisen: ich bin da nicht so ein Kenner wie Andere hier im Forum, aber würde mal sagen, für den AB-Champion 300-350 (mit dem Records LRS evtl. noch mehr) und den Crosser ca. 150 ohne den LRS?
 
und der Panzer rechts passt auf, dass es nicht zu einem neuen Fall von Beutekunst kommt?
 
Zurück
Oben Unten