• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie sehr lass ich mich übers Ohr ziehen, wenn ich nen Rigida DP18 LRS mit Tricolornaben fürn Hunni inkl. Versand kauf?
Danke :P

(So ein LRS ist hier vor ner Weile für nen Fuffi weggegangen...arr)
 
Ich bin auf der suche nach einem Rennrad, dabei ist mir das über den weg gelaufen,
was haltet ihr von dem Angebot?
Der stahl ist ja nicht der beste


Rennrad von Kotter aus den 70ern Rahmenhöhe 65 cm

bestehend aus:

Rahmen, Falck-Rohre, blau-met.
Steuersatz, Campa GS
Garnitur und Innenlager GS
Pedale GS
Haken Christophe spezial
Riemen, Binda doppelt
Schaltwerk GS
Umwerfer GS
Schalthebel Campa Super Rekord
Zahnkranz Dura Ace 6fach
Lenker Cinelli Competicione
Vorbau Cinelli Corsa
Bremsen Campa Gran Sport
Sattelstütze Laprade 26,8
Sattel San Marco Supercorsa
2 Felgen Mavic GP 4
Preis 299
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ahmenhoehe-65-cm/76148154-217-6861?ref=search


Wäre schon eine fachkundige Meinung dazu zu bekommen.

Vielen dank
 
claire Wie gut ist der denn? Viel gefahren, wenig gefahren? Speichen konifiziert mit Al/- oder Messingnippeln?
Gibt es Fotos vom Innenleben der Nabe?:rolleyes: Mit Kassete/Schraubkranz und Orchinalschnellspanner?
Reifen Schläuche, ja/nein...
Wenn alles top ist wäre der Preis sicher nicht zu hoch.
 
Ich bin auf der suche nach einem Rennrad, dabei ist mir das über den weg gelaufen,
was haltet ihr von dem Angebot?
Der stahl ist ja nicht der beste

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ahmenhoehe-65-cm/76148154-217-6861?ref=search


Wäre schon eine fachkundige Meinung dazu zu bekommen.

Vielen dank

Was spricht dagegen, wenn die Rahmenhöhe stimmt? Eine bis auf die Sattelstütze fast komplette Campagnolo G.S.und eine eher seltene Rahmengröße. Wenn das Deine Größe ist, kann man das schon kaufen.
Mavic GP4 sind für Schlauchreifen, daß sollte man im Hinterkopf haben...
 
Was spricht dagegen, wenn die Rahmenhöhe stimmt? Eine bis auf die Sattelstütze fast komplette Campagnolo G.S.und eine eher seltene Rahmengröße. Wenn das Deine Größe ist, kann man das schon kaufen.
Mavic GP4 sind für Schlauchreifen, daß sollte man im Hinterkopf haben...

Ich kann die GS leider qualitativ schlecht einordnen wo liegt die denn ca bei den Shimano Gruppen(über 105)?
Was kann man zum Flack-Rahmen sagen?

Danke, das mit den GP4 ist mir bewusst
 
Zu G.S. kann ich auch nichts sagen.
Ich vermute aber, daß es zum fahren reicht.

Ohne Gummistützen und Lenkerband...
 
:) Das niederwertige Geröhr lässt sich aber sicher auch gut fahren, du wirst den Unterschied wohl nicht feststellen. So ne kpl. GS Gruppe von Campa ist schon ganz nett. Qualitativ sicherlich gut, ein Vergleich mit einer moderneren 105 von shimano hinkt aber etwas.
Wenn dir das Rad passt und gut gefällt, dann kauf es doch....299 € sind sicher kein Schnäppchen, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Auf 250 € kannst es wahrscheinlich noch runterhandeln wegen diesem und jenem, ein Schnäppchen wäre es bei einem Preis so um 100 € :)
 
Ich habe in meinem Keller noch 2 Vittoria Faltreifen Action HSD Kevlar 700x23C liegen, graue Flanke. Ich kann sie nicht gebrauchen, was kann man für sowas nehmen? Würde sie überhaupt jemand wollen?
IMG_3184.jpg
 
Hallo
Ich hab da einen Satz Weinmann 570 Top
in Unbenutztem Zustand nur sehr geringe Lagerspuren vorhanden
Leider Fehlt eine Klemmschraube
was wäre der Satz ( Forumspreis)IMG926.jpgIMG927.jpgIMG928.jpg Fairerweise wert?
 
Wieso nicht, fährst Du nur Schlauchis? Sieht für mich wie Hightech-Rennmaterial aus. 40-50€
Ach was, das klingt erfreulich. Ich hab an meinem Triathlonrad nen Satz FiR Apollo Felgen für Schlauchreifen, dafür wollte ich eigentlich die Vittoria, die ich (in unendlicher Einfalt...:rolleyes: ) als Schlauchreifen mitgenommen hab. Sollten die aufgezogenen selber Machart später mal ersetzen. Sind es natürlich nicht, daher können sie gehen. Würde aber vermutlich auch einen Satz ähnlich guter Schlauchis gleicher Färbung gegen diesen Satz tauschen...
Bin eigentlich gar nicht so festgelegter Draht-/Schlauchreifenfahrer. Hat ja beides Vor- und Nachteile...
 
Hallo zusammen,

habe hier ein Colnago Tatanio Art Decor stehen und würde gerne mehr zu dem Rad herausfinden.

Es wird zwar nach 1990 gebaut worden sein, aber vllt könnt Ihr mir sagen, wie ich das Rad identifizieren kann.



Hier mal Bilder dazu:




Danke

SAM_2520.JPG
SAM_2519.JPG
SAM_2521.JPG
 
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen... dies ist gerade ein Beispiel eines Colnagos, bei dem ich den Hype um die Marke nicht nachvollziehen kann. Aber nu ja, die 90iger bestachen ja auch nicht gerade durch "Geschmack".
 
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen... dies ist gerade ein Beispiel eines Colnagos, bei dem ich den Hype um die Marke nicht nachvollziehen kann. Aber nu ja, die 90iger bestachen ja auch nicht gerade durch "Geschmack".


Ja, eigentllich mag ichs auch eher schlicht, aber als ich das hier in real gesehen und gefahren habe, wollte ich es haben :D

Sind diese Titanio Rahmen denn auch wirklich auch Titan? Kann mir das jmd. sagen?
 
Zurück
Oben Unten