• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab da noch ein Rad gefunden
wobei ich mir nicht so sicher bin ob es ein "echtes" Rennrad ist

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-mit-...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item4ac5baf572


Naja , ganz sachlich gesehen bekommste für das Nardelli ( nix von der Stange, sondern individuell Anfang der 80er zusammengebaut: :) bla bla ) für den halben Preis natürlich mehr:
Klingel, Anhängerkupplung,Beleuchtung mit Rollendynamo,Schutzbleche,Lenkerband,....ich finde das Kotter trotzdem besser....ist aber ne subjektive Meinung.
 
ich hab hier nen casati rahmen aus slx in wie ich finde sehr schönen farben. dafür musste ich einiges tauschen. nun würden mich infos zu casati und dem modell interessieren (vvlt. auch eine wertschätzung?) sattelstütze ist 27,4!! so wie auf dem bild ist das rad nur grob für ne testfahrt zusammengesteckt. original schein es mit suntour superbe pro ausgestattet gewesen zu sein, wie der steuersatz suggeriert. blöd ist nur, dass die gewinde von den schaltsockeln nicht tief genug sind um normale schrauben einzuschrauben. (jemand ne idee?) gruß aus flensburg.

large_CIMG2101.JPG
 
Naja , ganz sachlich gesehen bekommste für das Nardelli ( nix von der Stange, sondern individuell Anfang der 80er zusammengebaut: :) bla bla ) für den halben Preis natürlich mehr:
Klingel, Anhängerkupplung,Beleuchtung mit Rollendynamo,Schutzbleche,Lenkerband,....ich finde das Kotter trotzdem besser....ist aber ne subjektive Meinung.


hab auch stehen lassen

hab nochmal Drei schöne gefunden, gerade bei dem Gios finde ich den Preis doch recht hoch angesetzt

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p49768-basso-gap.html

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...it-campa-chorus/125539854-217-9485?ref=search

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...82099/gios-torino-rennrad-blau-triathlon.html
 
Basso zum fahren, Kotter zum präsentieren.:)
Gios vergessen, zu viel Baustelle.
 
Verflixt....diese Preise :( ich verstehe es nicht. Biste ein Sammler und suchst alte tolle RR....nun ja, Sammler halt :) die zahlen ggf. alles. Willste RR fahren, biste mit einem modernem Rennrad wahrscheinlich besser bedient. Ist steifer, fährt sich besser und wegen Brems/Schalttechnik sicherer und hat ggf. auch noch Garantie.
Ich finde die Preise...speziell beim Gios ( wie du schon sagst) völlig überzogen. Aber der Markt bestimmt den Preis.... ich habe vor ca. 8 Jahren meinen ersten Stahlrenner ( Bianchi mit 105 Gruppe) für 80 € gekauft, ein Cratoni für 40 €...andere Räder wurden aber auch schon mal etwas teurer...
musste selbst wissen, die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen. Wenn du wirklich so ein Riese bist und die Grösse 65 brauchst, finde ich bislang das Kotter noch am Besten.....wieder subjektiv.
 
enik hat doch auch schöne große Rahmen gebaut... ich hätte auch noch ein Rad, nen italiener abzugeben, hat aber nur 62,5 cm M-O mit 600er tricolor gruppe
 
Hallo,
wo würdet ihr dieses Müsing preislich einordnen? Die Ausstattung ist ein Mix aus Shimano 105 und Suntour GPX...leider ist bei der hinteren Bremse die innenliegende Feder gebrochen und ich habe erstmal eine rx100 rangeschraubt( war noch da und bremst gut....)
Der Rahmen ist ok, nur die Decals sind nicht mehr schön und es gibt einige Lackabplatzer.

Danke!


Hey,

der schaut aus wie der Cayo, so einen hab ich auch mit Ultegra / 600 Gruppe, in der gleichen Farbe habe ich auch einen Cayo, aber deine Gabel ist gemufft, oder täuscht das auf dem Bild?! Ich denke deiner is was älter als meiner, aber dennoch nach 1990 gebaut ;)

Mein Rahmen ist sehr schön und trotz geringem Rohrdurchmesser ziemlich steif - die Rohre sind von Tange 2fach konifiziert.
 
Hallo zusammen,

mir ist am WE "etwas" zugelaufen, wo ich sehr gerne ein paar Info´s oder Einschätzungen von euch hören möchte.

Es handelt sich um einen Randonneurmässigen Aufbau aus einer, soweit mir bekannt ist, französischen Schmiede aus dem Elsass -> Garage Mannheim

Das Geröhr ist laut Aufklebern Reynolds 531c.Der Rahmen ist unter dem Lack komplett verchromt, wie es aussieht.
Die Bremsen sind Mafac Frsochschenkel mit Campa -"irgendwas" Hebeln.
Die Laufräder sind Maxi-Car Naben, eingespeicht in Mavis Ceramic Felgen.
Die Schaltung ist zusammengewürfelt aus Shimano 105 Hebeln, Simplex Umwerfer und Deore XT Schaltwerk. (Wahrscheinlich würde das Rad immer mit dem in Schuß gehalten, was gerade so da war)
Die Kurbel ist irgendeine klassische Shimano ...allerdings 3 Fach.

Hier dann die Punkte wo ich überlege, oder selber nichts zu weiß.

- Was hat es mit dem Rahmen auf sich, insbersondere der Machart, bzw.den "fehlenden" Muffen"
- Wie sind die Laufräder, im besonderen die Naben einzuordnen. Also von Qualität und wert.
- Was käme als passenden Ersatz für das Schaltwerk und die Schalthebel in frage?
- Was hat es mit der Inbusschraube unterhalb des hinteren Froschschenkels auf sich? ;-)
- Der Vorbau, bzw die Bohrung sind wohl nicht original, oder!?

Was ich mit dem Rad anstellen soll, also für mich aufbauen oder hier oder in Bucht anbieten, weiß ich leider noch nicht so recht. Die Rahmenhöhe würde bei mir eventuell, mit viel wohlwollen, so gerade passen.

Im Album sind mehr Fotos.

large_I.jpg
 
dudits,
nicht viel. Ich bezweifle, dass jemand aus dem Forum diese kaufen bzw. verbauen würde. Ich selber kenne diese Bremsen und bin mit der Bremsleistung zufrieden. Auch wenn sie NOS sind, würde ich diese nur an einem Alltagsrad anbauen. Somit wären €10-15 max. Bei egay vielleicht weniger oder mehr. Es sei denn Du hast sehr viel Geduld und preist sie mit 40€ an.
 
Hey,

der schaut aus wie der Cayo, so einen hab ich auch mit Ultegra / 600 Gruppe, in der gleichen Farbe habe ich auch einen Cayo, aber deine Gabel ist gemufft, oder täuscht das auf dem Bild?! Ich denke deiner is was älter als meiner, aber dennoch nach 1990 gebaut ;)

Mein Rahmen ist sehr schön und trotz geringem Rohrdurchmesser ziemlich steif - die Rohre sind von Tange 2fach konifiziert.

Klassiker bis 1990 passt wohl nicht so ganz, aber ich dachte so ein Youngtimer wäre hier doch noch am besten aufgehoben.
Ist wohl ein "Diamantino" habe ich oben vergessen zu erwähnen. Ja, die Gabel ist tatsächlich gemufft. Wollte das Rad eigentlich selbst fahren, aber ich merke, dass es doch die meiste Zeit nur rumstehen würde...Daher frage ich mich, was ein angemessener Preis wäre, um es hier im Gebrauchtmarkt anzubieten.
 
dudits,
nicht viel. Ich bezweifle, dass jemand aus dem Forum diese kaufen bzw. verbauen würde. Ich selber kenne diese Bremsen und bin mit der Bremsleistung zufrieden. Auch wenn sie NOS sind, würde ich diese nur an einem Alltagsrad anbauen. Somit wären €10-15 max. Bei egay vielleicht weniger oder mehr. Es sei denn Du hast sehr viel Geduld und preist sie mit 40€ an.
Danke für die Beurteilung
wenn die niemand im Forum gebrauchen kann werd ich die erst mal aufheben:)
und überlegen ob ich mal was damit anfangen kann
 
Nun ja...niemand?? dudits hat wohl recht, aber worum gehts denn? Willst du die alten Teile verkaufen oder nicht.? Spielen da 10 oder 20 € irgendeine Rolle...gibt sie doch günstigst jemand, der dafür ne sinnvolle Verwendung hat.
 
Klassiker bis 1990 passt wohl nicht so ganz, aber ich dachte so ein Youngtimer wäre hier doch noch am besten aufgehoben.
Ist wohl ein "Diamantino" habe ich oben vergessen zu erwähnen. Ja, die Gabel ist tatsächlich gemufft. Wollte das Rad eigentlich selbst fahren, aber ich merke, dass es doch die meiste Zeit nur rumstehen würde...Daher frage ich mich, was ein angemessener Preis wäre, um es hier im Gebrauchtmarkt anzubieten.


puhh naja ich würdesagen 100-150 € hier oder 150-200 in der bucht oder auch kleinanzeigen bin jetzt aber von gutem Zustand ausgeangen, dein Rahmen ist glaub ich schon ganz schön used, oder?
 
puhh naja ich würdesagen 100-150 € hier oder 150-200 in der bucht oder auch kleinanzeigen bin jetzt aber von gutem Zustand ausgeangen, dein Rahmen ist glaub ich schon ganz schön used, oder?
Interesse und Wertschätzung hier im Forum kann ich nicht beurteilen, halte diese Zahlen aber für zu niedrig.
Ich vermute, daß es in der Bucht eher 220,- bis 300,- € erzielen würde.

LG Helmut
 
Hallo zusammen,

habe hier ein Colnago Tatanio Art Decor stehen und würde gerne mehr zu dem Rad herausfinden.

Es wird zwar nach 1990 gebaut worden sein, aber vllt könnt Ihr mir sagen, wie ich das Rad identifizieren kann.



Hier mal Bilder dazu:




Danke
das kann ich zu dem Thema sagen:
Also nach Aussage der Kocmo-Besitzer soll der Firmenanfang gewesen sein, dass sie für Colnago die Fertigung der Titanrahmen in Russland in der Ecke einer UBoot-Werft übernommen hatten, nachdem die Italiener rausgefunden haben, dass sie keine Ahnung vom Titan-schweißen haben und das aber ganz besondere Fähigkeiten erfordert. Die russischen U-Boot-Bauer hatten zwar keine Ahnung, was sie da schweißen, aber eine technische Zeichnung reichte ja. Außerdem wars unendlich günstig. Ich hatte so einen Rahmen in Natur mit Kocmo-Label für ein Viertel des Colnago-Preises und war begeistert. Wobei bei den Rahmen für Colnago wohl noch mehr Wert auf das Finish gelegt wurde...
 
das kann ich zu dem Thema sagen:
Also nach Aussage der Kocmo-Besitzer soll der Firmenanfang gewesen sein, dass sie für Colnago die Fertigung der Titanrahmen in Russland in der Ecke einer UBoot-Werft übernommen hatten, nachdem die Italiener rausgefunden haben, dass sie keine Ahnung vom Titan-schweißen haben und das aber ganz besondere Fähigkeiten erfordert. Die russischen U-Boot-Bauer hatten zwar keine Ahnung, was sie da schweißen, aber eine technische Zeichnung reichte ja. Außerdem wars unendlich günstig. Ich hatte so einen Rahmen in Natur mit Kocmo-Label für ein Viertel des Colnago-Preises und war begeistert. Wobei bei den Rahmen für Colnago wohl noch mehr Wert auf das Finish gelegt wurde...


Danke Hilde, interessante Info... habe Colnago heute auch angeschrieben, mal sehen, was die mir so über Herkunft etc. erzählen.
 
Zurück
Oben Unten