• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Weiß jemand etwas zu einem Centurion Super Elite Rennrad?

Steht hier um die Ecke und eigentlich will ich es mir nur ansehen, da ich gerne die Luftpumpe abgreifen möchte. :D
Wenn das Rad aber auch etwas taugt, könnte ich es ja mitnehmen ...

gut-erhaltenes-damen-foto-bild-71607593.jpg


gut-erhaltenes-damen-foto-bild-71607605.jpg


Die Sattelstreben an der Muffe sehen ja nicht übel aus.
 
Die frühen Centurions wurden in Japan gelötet und waren sehr viel sauberer und besser gebaut als die meisten renommierten Italiener oder Franzosen.
Das hier hat einen französischen Touch (Sitzstreben, Ausfallenden, gemäßigte Geometrie, schöne Gabelbiegung), sehr schick! Wenn du ein so kleines Rad brauchst und keinen Wert auf große Namen aber gute Qualität legst sind die 200,- nicht zu viel. Große Wertsteigerungen sind aber nicht zu erwarten.
Sind das Suntour Teile am Rad?
 
Danke ReneHerse!

Hast Du die Anzeige vor geraumer Zeit gesehen oder woher weißt Du, was das Ding kosten soll?

Eigentlich habe ich nur 53er oder 54er. Das hier sieht eher nach 51 und mir eigentlich einen Tick zu klein aus. Mir geht es ja in erster Linie um die tolle Luftpumpe, da die so schwer zu bekommen sind. Da es aber keinen allzu schlechten Eindruck macht, könnte man es ja vielleicht als Schlechtwetter Rennrad verwenden. Muss ich mal bei der Luftpumpen-Besichtigung anschauen.
 
Ich habe mal eine Frage an die Felgen-Freaks hier:

FIR EA60.
35347d1295958022-dscf2013.jpg

Quelle: http://static.lfgss.com/attachments/35347d1295958022-dscf2013.jpg

Wie sind die Qualitativ einzuschätzen? Gute und leichte Felgen der Oberklasse oder eher niedrigeres Niveau? Daraus resultierend die Frage, was man dafür im "Biete-Thread" incl. 600er Naben 8fach verlangen kann, so sie denn nicht behalten werden?
 
moin, habe ich heut morgen geschossen. dura ace aufbau , campagnelo naben, mavic GP4 felgen, 3TTT vorbau mit cinelli lenker. aber was ist das für ein rahlen? columbus...??


turbo sattel mit schriftzug. jemand n tipp?
was ist das wert??
 
moin, habe ich heut morgen geschossen. dura ace aufbau , campagnelo naben, mavic GP4 felgen, 3TTT vorbau mit cinelli lenker. aber was ist das für ein rahlen? columbus...??


turbo sattel mit schriftzug. jemand n tipp?
was ist das wert??

Eigentlich ist es exakt das wert, was du dafür bezahlt hast. ;)

Ja, es handelt sich, wenn man den Aufkleber glauben darf, um ein Columbus Geröhr.
 
moin, habe ich heut morgen geschossen. dura ace aufbau , campagnelo naben, mavic GP4 felgen, 3TTT vorbau mit cinelli lenker. aber was ist das für ein rahlen? columbus...??


turbo sattel mit schriftzug. jemand n tipp?
was ist das wert??
verkaufen oder fahren?
 
moin, habe ich heut morgen geschossen. dura ace aufbau , campagnelo naben, mavic GP4 felgen, 3TTT vorbau mit cinelli lenker. aber was ist das für ein rahlen? columbus...??

Könnte mit dem Startnummernhalter etwas Brauchbares sein.
Also ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall kaufen! :idee:
Die Flasche kannst Du bei mir dann loswerden. :D

Vielleicht hat MukMuk ja auch schon angefragt...

Ja, der MukMuk könnte so eine in der Tat suchen. Wobei es damals auch ganz weiße, nur mit dem schwarzen Panasonic Schriftzug, gab. Die wäre noch besser. :)

Bildschirmfoto 2013-06-25 um 13.22.26.png


Dann gab es eben noch die Farbige:

Bildschirmfoto 2013-06-25 um 13.24.26.png


Das Team Raleigh hatte ganz Bunte:

Bildschirmfoto 2013-06-25 um 13.24.58.png


Ich suche ja schon wie ein Blöder nach solchen ganz weißen Flaschen, die ich dann selbst bedrucken kann. Jemand eine Idee, wo man solche Flaschen bekommen könnte?
 
das teil habe ich schon gekauft! jemand eine idee was das ganze wert sein könnte? und was es für ein rahmen sein kann? label habe ich bis jetzt nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten