• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Könnt Ihr mir sagen, was das für Nabend sind?

Da steht absolut nichts drauf...der Schnellspanner vorne ist vorne ist con Ofmega....


SAM_2536.JPG
SAM_2535.JPG
SAM_2534.JPG
SAM_2533.JPG
SAM_2539.JPG
SAM_2538.JPG
SAM_2537.JPG
 
Habe dir vorere Nabe nun zerlegt, aber auf der Achse ist auch nichts eingeprägt ;/

beide Räder sind in Nisi Toro Felgen eingespeicht ...hat keiner ne Idee was das für Naben sein könnten?
 
Was ist denn eine Komplette Shimano 105 (1055) mit DualPivot Bremsen und STI´s ca. Wert?
Frage nur weil ich eine habe und nun an das RR von einem Freund baue, damit ich ca. abschätzen kann was ich dann dafuer verlangen sollte.
Vielen Dank und Gruesse Malte
 
Gabs die Silca Impero schon immer mit diesen Plastikkopf, so wie man sie auch neu bekommt, oder war der ursprünglich aus Metall? Und was taugen die neuen Plastikteile?
 
Gabs die Silca Impero schon immer mit diesen Plastikkopf, so wie man sie auch neu bekommt, oder war der ursprünglich aus Metall? Und was taugen die neuen Plastikteile?
die Plastikdinger halten bei guter Behandlung, meist ist ja der Schaft die Schwachstelle. Ich meine, die Metallköpfe waren meiist von Campa und aus der Zubehörschiene.
 
Basso zum fahren, Kotter zum präsentieren.:)
Gios vergessen, zu viel Baustelle.



Baustelle ist nicht unbedingt das Problem, aber der Preis ist halt sehr überzogen
Bei dem Basso muss ich sagen das es mir fast zu neu ist
Das Kotter, ich bin mir halt nicht sicher ob man mit der campa Gran Sport glücklich wird?! nimand Erfahrung????


Verflixt....diese Preise :( ich verstehe es nicht. Biste ein Sammler und suchst alte tolle RR....nun ja, Sammler halt :) die zahlen ggf. alles. Willste RR fahren, biste mit einem modernem Rennrad wahrscheinlich besser bedient. Ist steifer, fährt sich besser und wegen Brems/Schalttechnik sicherer und hat ggf. auch noch Garantie.
Ich finde die Preise...speziell beim Gios ( wie du schon sagst) völlig überzogen. Aber der Markt bestimmt den Preis.... ich habe vor ca. 8 Jahren meinen ersten Stahlrenner ( Bianchi mit 105 Gruppe) für 80 € gekauft, ein Cratoni für 40 €...andere Räder wurden aber auch schon mal etwas teurer...

musste selbst wissen, die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen. Wenn du wirklich so ein Riese bist und die Grösse 65 brauchst, finde ich bislang das Kotter noch am Besten.....wieder subjektiv.


Will nicht jeden tag 100km abspuhlen sondern kleine Ausfahrten oder bei gutem Wetter die 15km in die Uni hinter mich bringen, Sammler bin ich keiner
 
Die Gran Sport war bei Erscheinen die 2. (oder 3. wenn man Nuovo und Super Record als 2 Grupen sieht) beste Campa-Gruppe, funktionell wirst du kaum einen Unterschied merken zur Record.


Die GS ist aber schon in den 50er Jahren auf den Markt gekommen und dann ewig geblieben oder gibts da auch neuere Serien?

was lässt sich zu dem Rad gerade auch wegen dem Preis sagen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...it-campa-chorus/125539854-217-9485?ref=search
 
Zurück
Oben Unten