• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du kaufst es und möchtest anschließend wissen was es wert ist? Es war Dir wohl das wert was Du gezahlt hast.
 
Mich würde ja auch mal interessieren, was es mit den Shimano oder Campagnolo gelabelten Rädern auf sich hat?! Sieht man ja öfter mal.

ich habe es für einen extrem billigen preis bekommen. dank dem forum! habe die letzten tage sämtliche beiträge inhaliert und konnte es so auch schon anhand der dura ace zeitich einordnen.

gelabelt ist das nur, weil der vorbesitzer wohl ein paar aufkleber zu viel übrig hatte.

Was steht denn auf dem Rohrsatzaufkleber?

der ist leider kaum noch vorhanden. auf jedenfall kann man erkennen, dass es columbus-rohre sind. auf der unterseite gabs noch eine prägung. ich werds mir mal genaue angucken wenn ich zuhause bin.
gruß
 
Es soll leute geben die den rohrsatz anhand des klanges recht gut identifizieren koennen. Vllt gibts jmd in deiner nahe mit so einem gehör.
 
Hallo Svenski,

klär mich mal auf was das "Full ack" bedeutet bitte ;-) Und ob (!) und an wen das Rad geht, klären wir später. So weit bin ich noch nicht.

Grüße

Full Ack steht für full acknowledge, volle Zustimmung also. Und die bezog sich auf den hervorragenden Vorbeitrag, dem ich nut noch eine Winzigkeit hinzufügen wollte.

Abgesehen von meiner riesigen Neugier, wie sich so ein Constructeurs-Youngtimer so fährt...

Gruß, svenski.
 
Full Ack steht für full acknowledge, volle Zustimmung also. Und die bezog sich auf den hervorragenden Vorbeitrag, dem ich nut noch eine Winzigkeit hinzufügen wollte.

Abgesehen von meiner riesigen Neugier, wie sich so ein Constructeurs-Youngtimer so fährt...

Gruß, svenski.

Dank dir fürs aufklären! Wieder was gelernt ;-)

Ich bin den "Constructeurs-Youngtimer" nicht wirklich gefahren. Das kannst du demnächst vielleicht aber einmal ein anderes Forumsmitglied fragen ;-) Wenn derjenige es denn dann nochmal hier zeigt......
 
Hallo Leute (v.a. Schlauchreifenfreunde), habe heut noch mal was feines fertig gemacht und würde euch das ans Herz legen, weiß nur nicht für welchen Preis. Also:

Shimano HB 6400 (neu, nie benutzt) auf ebenso jungfräulichen Mavic Monthlery Pro (für Schlauchreifen). Der LRS dreht butterweich, gerade und ist sofort einsatzbereit, auch wenn ich ihn selbst fast lieber nur als Sonntagssatz sehen würde. Bin auf Reaktion gespannt. Eigentlich will ich ihn fast gar nicht hergeben ;)
Achja: Sollte ich auf UG/HG hochrüsten? Momentan ist ein Freilauf für UG drauf. Gruß

Micha

IMG_3206.JPG IMG_3211.JPG IMG_3208.jpg IMG_3209.jpg IMG_3210.JPG
 
Was ist ein fairer Forumspreis für folgende Teile:

Campa Bremshebel (denke es sind Chorus, kann aber auch nicht wirklich einen Unterschied zu C-Record erkennen).
Die Bremsen haben viele Kratzer und sollten poliert werden:

DSCN2617.JPG DSCN2619.JPG DSCN2618.JPG

Ein TA Specialites Lager (TA 344). Die Lagerschalen sind für BSA-Gewinde und die Welle ist asymetrisch (Länge=115mm). Die Laufflächen der Welle schauen gut aus, die der Lagerschalen irgendwie grob (nicht kaputt, sondern einfach ohne gutes Finisch). Ist das normal?


DSCN2613.JPG DSCN2614.JPG DSCN2615.JPG DSCN2616.JPG

Danke schon mal für eure Einschätzungen!!
 
Hallo Gemeinde,

es muss eins gehen.
Die Wahl fällt auf dieses - da es eh nur abhängt.

Die Marke kenne ich leider nicht.
50er Jahre
Voll verchromt
Simplex Schaltung
Alles frisch gesäubert und eingestellt, neue Züge, Hüllen, Reifen, Lenkerband, einzig die Beleuchtung muss noch angeschlossen werden.
Dazu gibt es die Wekzeugkästchen, für den GT und bei Bedarf einen Satz 650B Alufelgen.

Was könnte ich dafür verlangen ?



 
Du meinst bis auf das RIESIGE Olympic?



Wohl kaum.....vergleich mal Decals und Gabelkrone.

Viel Erfolg beim recherchieren!


viel habe ich leider nicht über den rahmen ausfindig machen können. sieht bisher nach einem italiener aus. Miche Schraube in der sattelklemme und "forcella Originale" auf der Gabel.
Verbaut ist eine campagnelo record am HR, campagnelo am VR,mavic GP4 olympic sonderedition mit dura ace gruppe.

gruß

ps: kennt jemand das Logo (LR?) und taugen die Reifen was?


 
später kam die noch mal als Nuovo GS, ich meine Ende der 70-er. das ist sicher die, die du meinst...


ja das GS Thema ist durch hab heute mal wegen Detailbildern angefragt, es ist ein Schaltwerk drauf aus dem steht "Dynamax 20"... Die angefragten Bilder zu restlichen Schaltungskomponenten, Kurbel und den Naben schickt er mir jetzt nichtmehr...
Schade eigentlich
Bremse ist aber GS
 
Zurück
Oben Unten