• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
IMAG0355.jpgIMAG0356.jpgIMAG0357.jpg
was meint ihr? für meine frau..
 
Ja, dies "wiederhergestellt" ist das vielleicht etwas spröde deutsch eines Grenzgängers. Es wird ja erwähnt, das das Rad hinter der Grenze steht.
 
Kommt drauf an, was es kostet. Und was sie damit machen will (falls sie von ihrem Glück schon weiß)
habs schon runtergehandelt, wollte euch mal fragen, ohne dass ihr voreingenommen werdet ^^
sie wird damit fahren :) einkäufe, city, spazieren, keinne rennen oder superlangen touren :P
habs ihr eben gezeigt :)
 
Kommt drauf an, was es kostet. Und was sie damit machen will (falls sie von ihrem Glück schon weiß)


die alte positron...fahr die hin und wieder auf einem damen-ktm (von meiner Oma) schaltet recht zuverlässig, also für gelegenliche kurze Fahrten schon brauchbar, aber bei regelmäßigem Gebrauch oder langen Fahrten würde ich eher was anderes nehmen.
 
die alte positron...fahr die hin und wieder auf einem damen-ktm (von meiner Oma) schaltet recht zuverlässig, also für gelegenliche kurze Fahrten schon brauchbar, aber bei regelmäßigem Gebrauch oder langen Fahrten würde ich eher was anderes nehmen.
ist die schaltung jetzt gemeint?
geht mir eher um den rahmen und an sich das fahrrad selbst..
 
meine frau bekäme was besseres;)
aber für die 1200 m zum bahnhof oder rewe ok:D
dann sag auch was schlecht dran sein soll? und nicht zum bahnhof, lies mal was ich geschrieben habe..

das fahrrad ist relativ leicht, "goldrad" ist eine marke die mehr als 100jahre farräder gebaut hat..der zustand ist gut.
was spricht dagegen, was soll dran schlecht sein.
jetzt nennt mal nen realen preis..
 
Mal ne Frage ohne wirkliche Ahnung...
Was stimmt mit dem Legnano nicht?
Ein echtes/originales Rad aus der Zeit und dem Zustand würde doch zu dem Preis in den Kleinanzeigen überhaupt nicht auftauchen. Zumindest nicht für lange. Oder täusch ich mich?
Der Lack sieht verboten gut aus.
Waren Holzfelgen an einem Straßenrenner überhaupt noch üblich zu der Zeit?
(Die scheinen über 60 Jahre nahezu unbeschadet überstanden zu haben)
Gehört da nicht ein Umwerfer zur Cambio Corsa?
Sollte das Steuerohr nicht weiß lackiert sein?
Ein Italiener ohne Chrom?
Die Sattelklemmung allerdings spricht für Legnano...
 
goldrad - da hört mein lokalpatriotismus auf und das (leider nicht fremd-)schämen beginnt:D
ich hatte mal eins - das reicht...
 
goldrad - da hört mein lokalpatriotismus auf und das (leider nicht fremd-)schämen beginnt:D
ich hatte mal eins - das reicht...
goldrad hat eine große palette an modellen gehabt, die haben auch kinderfahrräder gebaut und du ein schlechtes hattest, das heißt nix.
goldrad hat auch einmal olympia gold geholt..da schämt man sich besser für deine aussage..:rolleyes:
 
Mal ne Frage ohne wirkliche Ahnung...
Was stimmt mit dem Legnano nicht?
Ein echtes/originales Rad aus der Zeit und dem Zustand würde doch zu dem Preis in den Kleinanzeigen überhaupt nicht auftauchen. Zumindest nicht für lange. Oder täusch ich mich?
Der Lack sieht verboten gut aus.
Waren Holzfelgen an einem Straßenrenner überhaupt noch üblich zu der Zeit?
(Die scheinen über 60 Jahre nahezu unbeschadet überstanden zu haben)
Gehört da nicht ein Umwerfer zur Cambio Corsa?
Sollte das Steuerohr nicht weiß lackiert sein?
Ein Italiener ohne Chrom?
Die Sattelklemmung allerdings spricht für Legnano...
Innenverlegte Züge?!
 
Zurück
Oben Unten