• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Es ist halt ein ziemlich einfaches Rad, wenn der Lack nicht mehr so gut wäre, dann würde sowas für 10-40 € als Bahnhofsrad angeboten. würde ich mal behaupten.
was wäre denn beispielsweise nicht so "einfaches" rad, deiner meinung nach?
wäre dieses 11kg-peugeot dann besser?
68_1028386983.jpg
 
Kaventsmann das fahrrad ist sicherlich alltagstauglich. wenn ich es für jemanden kaufen müsste, wäre bei 75€ allerspätestens schluss, eher 50. es sollte dann aber auch nicht allzu viel zu machen sein, lediglich einen kleinen service und fertig.
die leute hier sind einfach sehr verwöhnt, derlei rad ist eben eher etwas was man bei nem kauf noch für umme dazu bekommt :) grundsätzlich gilt derzeit aber auch, dass man auf ebay sehr faire preise bekommt und auch etwas bessere für den gleichen preis. trotzdem bleibe ich dabei, dass ein rad welches ledlich dazu dient von a nach b zu fahren (und es funktioniert), bei 50€ ek, kein griff ins klo ist.
 
...dann gib mir bitte mal ein Beispiel was du hören willst.

Ein richtiges schönes Mixte mit RR-Ausstattung und Rahmenrohren aus Reynolds in nahezu neuwertigem Zustand habe ich für meine Frau im Internetauktionshaus für 120€ erstanden.
Ist das ein Anhaltspunkt?
relativ..würde gern wissen was an ihm genau schlecht sein soll..bzw. warum du das so runterwertest..
gratuliere zu deinem snapper bei ebay..
die 40euro versand kamen aber noch dazu oder?

Kaventsmann das fahrrad ist sicherlich alltagstauglich. wenn ich es für jemanden kaufen müsste, wäre bei 75€ allerspätestens schluss, eher 50. es sollte dann aber auch nicht allzu viel zu machen sein, lediglich einen kleinen service und fertig.
die leute hier sind einfach sehr verwöhnt, derlei rad ist eben eher etwas was man bei nem kauf noch für umme dazu bekommt :) grundsätzlich gilt derzeit aber auch, dass man auf ebay sehr faire preise bekommt und auch etwas bessere für den gleichen preis. trotzdem bleibe ich dabei, dass ein rad welches ledlich dazu dient von a nach b zu fahren (und es funktioniert), bei 50€ ek, kein griff ins klo ist.
habs auf 60 schmerzgrenze runtergehandelt..
was wäre denn ein qualitativer damenklassiker unter 100e?
 
würde ich nur zahlen, wenn die frau auf rosa steht und es eben diese farbe sein soll ;)
so sieht es eben aus :) weiss oder silber darf es auch sein..
also bei ebay find ich nix gescheites unter 100€

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Damenrad-weis-gebraucht-Vintage-Retro-Hipster-Simplex-Yolo-Swag-28-/121130820986?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item1c33f5a57a
das kostet 70 abholpreis, bei mir in der nähe..auch schrott?

..achtet mal auf den titel der anzeige, das wird tatsächlich mit "Hipster Simplex Yolo Swag" angepriesen..
 
relativ..würde gern wissen was an ihm genau schlecht sein soll..bzw. warum du das so runterwertest..
gratuliere zu deinem snapper bei ebay..
die 40euro versand kamen aber noch dazu oder?


habs auf 60 schmerzgrenze runtergehandelt..
was wäre denn ein qualitativer damenklassiker unter 100e?


naja muss man halt sehen, was es so im angebot gibt ;)
 
ich habe auch etwas das gefühl, dass mixte derzeit auch recht gesucht ist. erinner mich an ein milanetti, welches vor kurzem schon einen ordentlichen preis erzielt hat.
 
was soll denn an der alten mühle gut/besser sein?

naja muss man halt sehen, was es so im angebot gibt ;)
dachte das hätte sich längst rausgefiltert, was gute alte damenklassiker wären, je nach preis..

Ähm.. welche Rahmenhöhe solls denn überhaupt sein ?
RH50
 
...ich habe es nicht runtergewertet, sondern bewertet.
Ein Rad mit gedrückten Rohrenden an dem ausgestanzte Blechausfaller hängen und Pletscherplatten einfachste Bremsen halten hat seinerzeit im Neuerwerb nicht viel gekostet. Mit den schweren Anbauteilen kann man nicht einmal von einem Sportrad sprechen.
Was bleibt ist die adrette Farbe.
danke, das ist mal ne aussage..damit kann man was anfangen,

die beiden peugeots vorhin fürn arsch?

dann gibts noch Staiger, da ist zwar die RH unbekannt - ist das gut?
http://www.ebay.de/itm/Damen-Fahrrad-Damenrad-Staiger-28-Zoll-3-Gang-Schaltung-/370841698023?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item5657e33ee7

da gibts noch einen potugiesen der unbedingt 100€ für dieses, sehr gut erhaltene pegasus möchte
IMAG0350.jpg
 
Der Trödelhändler meines Vertrauens:D
Sollte was da sein, schicke ich dir Bilder, musst dich dann aber relativ zügig entscheiden, da ist der Durchlauf recht hoch...
 
noch mal kurz auf das Legnano zurückzukommen: Frage an die Experten, ist das jetzt ne Fälschung? Also hat da jemand mit Halbwissen einen neuen Rahmen im alten Stil gebaut? Wenn ja, wäre auch das ja ein Superschnäppchen. ;) Oder sind nur die Decal falsch angebracht worden nach dem Restaurieren? Wieso muss das Steuerrohr weiß? Hab ich bisher nur bei Fondriest 88 gesehen, die anderen waren alle Oliv.
 
Zurück
Oben Unten