• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
naja, wenn da was bis zur Maximalmarkierung rausgezogen werden muss sollte man das schon mal sagen dürfen/müssen.

Du hast mich falsch verstanden.....das erste Bild ist von der optik her etwas seltsam. Ich trau mich eigentlich nicht sagen...und wollte es nurmal andeuteten. Es könnte sein das die gabel einen weg hat :oops:

Ich habe einen Kellerfang gemacht-es sieht aus anhand der decals,als ob es ein Pinarello
aus den 70ern wär-denke aber-ist es nicht-oder hat jemand eine Idee?
Schaltgruppe war Campa Nuovo Record Pat 76,Bremsen und Griffe DA 1.Serie-Kurbel (Super) Record.
Am Unterrohr ist ein DA Klebchen,am Sattelrohr Made in Italy;frame ist komplett unterverchromt.
Steuersatz Shimano 600 arabesque...
...also ziemlicher Teilemix....
...unter der Tretlagermuffe ist mit wasserfestem Stift eine vierstellige Nummer draufgeschrieben.
Was denkt Ihr-ist es ein Pina-gab es das Modell Capri?

naja was steht denn auf den ausfallern und unten an der tretlagermuffe? gpt panthos dran? und shimanoteile an einen pinarello wohl eher nicht ;) also ich denke das ist kein pina bzw keines was ich kenne. schau doch nochmal nach an den stellen wo schellensaßen ist der lack heller und den abgerubelten pina decals auch?

Ich versteh nur Bahnhof, könnt ihr mich mal aufklären? :D

Willkommen im Forum, Cockrock,

wenn du mal ein paar Tage länger mitliest, wirst du immer öfter bemerken, dass bei vielen Antworten auf gezeigte Räder entweder "ist die Gabel krumm oder liegts an der Perspektive" oder "wenn das die von dir gefahrene Sattelstützenposition ist, dann ist dir der Rahmen zu klein" oder "der Vorbau ist bestimmt über die max-Markierung rausgezogen" findest.
Deshalb haben sich manche user gewünscht, mann könne diese Textbausteine mit einem button anklicken...
:p

(Meistens passen diese Kommentare ... :rolleyes: )

naja was steht denn auf den ausfallern und unten an der tretlagermuffe? gpt panthos dran? und shimanoteile an einen pinarello wohl eher nicht ;) also ich denke das ist kein pina bzw keines was ich kenne. schau doch nochmal nach an den stellen wo schellensaßen ist der lack heller und den abgerubelten pina decals auch?

also Panthos sind überhaupt keine dran ;unten an der Muffe ist auch nichts eingestanzt;meinst Du,der frame ist nachlackiert?
...oder warum die Frage nach den Stellen?ain wenig verblichen ists unter den Schellen-habe es aber bereits so aufpoliert,das das kaum auffällt.
...irgendwie scheint mir der decal-Satz zu neu-ist auch ein Komplettaufkleber,keine Einzelbuchstaben...

naja das meinte ich mit den hellen stellen darüber kann man herausfinden ob die decals jünger sind als der rest vom rahmen. was du ja anscheinend schon selbst festgestellt hast. steht auf den ausfallenden auch nichts? wie sehen die muffen aus?

MukMuk hat mir ja tolle angeboten, bin aber gerade nich so flüssig und hab für ihn auch nix interessantes zum tauschen:oops:

Suche ja immer:

HP, HS 7400 & 6400
ST 7400 & 6400
Lenker mit 40er / 42er Breite
Vorbauten mit 80er / 90er Länge

:)

naja, wenn da was bis zur Maximalmarkierung rausgezogen werden muss sollte man das schon mal sagen dürfen/müssen.

Da hast Du schon recht.

Wobei bei Paris - Roubaix auch schon der eine oder andere Teilnehmer einen zu kleinen Rahmen mit geschätzen 30cm Auszug nahm, da das Rad so stabiler sei. Weiß nur nicht mehr wer es war, da ich mir nie Namen merken kann. Ach ... Kann mir auch sonst kaum was merken ... :p

hm dann muss meins wohl auch später als 77 sein, hatte teile mit 77 stempel und zugführung unten.

wohl wahr das ist sogar meistens so das rahmen meistens jünger sind als die anbauteile, ich mach zu meinen wohl einen aufbauthread auf da können wir das ja mal genauer besprechen.

ISt ja echt ein nettes Batavus, vielleicht kannst du den Vorbesitzer fragen was er ausgewechselt hat, dann könntest du das Rad in den original Zustand versetzen und die Teile hier im Forum kaufen, wenn du das möchtest. Batavus Kataloge sind mir leider unbekannt.

hier sind weitere detailfotos vom frame....

Anhänge

• DSC03190.JPG
    DSC03190.JPG
    547,5 KB · Aufrufe: 89
  • DSC03186.JPG
    DSC03186.JPG
    558,4 KB · Aufrufe: 92
  • DSC03189.JPG
    DSC03189.JPG
    581,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSC03188.JPG
    DSC03188.JPG
    545,4 KB · Aufrufe: 85
  • DSC03185.JPG
    DSC03185.JPG
    595,5 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03182.JPG
    DSC03182.JPG
    613,7 KB · Aufrufe: 88
zweifelsohne ein schicker rahmen obs ein pina ist kann ich dir aber immernoch nicht beantworten ich glaubs aber nicht so recht.

Hallo zusammen,
hiermit Stelle ich das alte Bike meines Vaters vor, welches um 1988 bei Radsport Schabbon (heute Libber) in Alsdorf gekauft wurde.
Bis auf Hinterradfelge und Sattelstütze ist alles so, wie damals ausgeliefert. Das heißt im Detail Shimano 600er-tricolor Sis Schaltung, 600er-tricolor Naben,105er-Kurbel/Bremseinheiten/Steuersatz.
Ausfallenden haben weder vorn noch hinten Schriftzüge.

medium_DSC07026.JPG

Was mich interessiert: Was ist das für ein Rahmen (Hersteller?) und welches Geröhr wurde verwendet?
Folgende Details könnten bei der Suche behilflich sein:

medium_DSC07029.JPG

Sowie Unterrohr:

large_DSC07023.JPG

Selbes Zeichen (§-ähnlich) befindet sich auch an der Steuerrohrmuffe des Oberrohres, jedoch gefolgt von einer "62", was schätzungsweise auf die Rahmenhöhe schliessen lässt.

Vielen Dank für die Hilfe, gehe davon aus, dass irgendwer weiß, was es mit dem "M" auf sich hat.

Grüße

Zurück