• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hui, das sind ja Heldenkränze. Da braucht man schon die passenden Wadln dazu. :eek:

Für die letzten Synchros, neu oder sgw neu, allerdings in zivilerer Abstufung, habe ich zwischen 35 und 45 bezahlt.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,

ich bräuchte mal Eure Einschätzung zu einem Rad, das ich letztens gekauft habe.
Laut Rechnung, die ich dazu bekommen habe, ist es ein Basso - allerdings steht auf dem Rahmen Le Taureau. Der Rahmen ist ein Columbus Acciaio Speciale. Es hat eine komplette Shimano 600 Schalt- und Bremsgruppe. Der Zustand ist nahezu neuwertig.

Kennt jemand das Rad? Ist es ein Basso oder ein Le Taureau? Und was ist der ungefähre Wert des guten Stückes? Der Verkäufer meinte, es sei maßgefertigt. Kann das sein?

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • rennrad1.jpg
    rennrad1.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 105
  • rennrad.jpg
    rennrad.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 102
  • Rennrad2.jpg
    Rennrad2.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 97
Hi,

ich bräuchte mal Eure Einschätzung zu einem Rad, das ich letztens gekauft habe.
Laut Rechnung, die ich dazu bekommen habe, ist es ein Basso - allerdings steht auf dem Rahmen Le Taureau. Der Rahmen ist ein Columbus Acciaio Speciale. Es hat eine komplette Shimano 600 Schalt- und Bremsgruppe. Der Zustand ist nahezu neuwertig.

Kennt jemand das Rad? Ist es ein Basso oder ein Le Taureau? Und was ist der ungefähre Wert des guten Stückes? Der Verkäufer meinte, es sei maßgefertigt. Kann das sein?

Danke für Eure Hilfe!

Ich hatte auch ein Le Taureau dem trauere ich immer noch nach
sehr schönes Rad war mir leider 4 Nummern zu klein
Bilder findest du hier
http://fotos.rennrad-news.de/s/13782
 
Moin,
bräuchte mal eine Wertermittlung für dieses Cinelli, Rh 53cm C-T, Neuron Rahmen, Shimano Ultegra, 6500er, Mavic CXP33 , das Rad wurde kaum von einem älteren Herren gefahren, und ich soll es für ihn verkaufen.
Da ich die Gruppe als wertmindernd sehe, wäre auch nur der Rahmen als Preisfindung interessant.
large_Cinelli001.jpg

medium_Cinelli002.jpg
 
Moin,
bräuchte mal eine Wertermittlung für dieses Cinelli, Rh 53cm C-T, Neuron Rahmen, Shimano Ultegra, 6500er, Mavic CXP33 , das Rad wurde kaum von einem älteren Herren gefahren, und ich soll es für ihn verkaufen.
Da ich die Gruppe als wertmindernd sehe, wäre auch nur der Rahmen als Preisfindung interessant.

So als Vergleich schwimmmt gerade ein Coppi aus Neuron mit 600er Ultegra für 500 EUR rum. Ich denke das Cinelli dürfte allein da noch 200-300 EUR Namensbonus draufkriegen. Der Zustand ist ja auch wirklich gut.
Schade dass es so klein ist. Die Ultegra 6500 ist funktional eine wunderbare Gruppe - nur passt sie optisch irgendwie gar nicht an das Rad.
 
Ist doch genau das Beuteschema von unserem Zahnarzt ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Rad für nur 800 weggeht.
 
Ist doch genau das Beuteschema von unserem Zahnarzt ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Rad für nur 800 weggeht.
Ich würde auch eher glauben, dass so ein Rahmen für mind. 500 weggeht, Cinelli ist ja auch eine der Hypemarken. Und schön ist er dazu! Und rot auch noch. ;)

PS: speziell der Vorbau ist extrem wertmindernd.
 
Hallo bräuchte eine werteinschätzung, will die teile hier im biete thread anbieten !
Zeus pedale ( hier sucht dich jemand zeus teile in seiner signatur ) laufen gut solleten aber gefettet werd
Dura ace bremsen, federn mit rost !
Vielen dank


emuga5e8.jpg
jyzy8edu.jpg
ujaqe9et.jpg
 
Und da konnte ich schon wieder nicht wiederstehen. Sobald es bei mir zweistellig bei den Preisverhandlungen wird, muß ich einfach zuschlagen ;)

Aber mal wieder habe ich keinen Schimmer was es ist... Also es ist ein Rennrad, aber welches denn?
Den Lenker hab ich "verbrochen" und Sattel ebenfalls, denn da war nur ein alter glatter hässlicher dabei mit der Aufschrift ISCASELLE Mod. 4021.
20130713_135013.jpg
20130713_135027.jpg
20130713_135044.jpg
20130713_135055.jpg
20130713_135153.jpg
20130713_135255.jpg
20130713_135313.jpg
20130713_135331.jpg
20130713_135417.jpg


Ich hoffe anhand der Decals kann mir jemand was genaueres sagen. Weitere Anhaltspunkte habe ich nicht gefunden. Keine Gravuren oder eingeschlagenen Nummer etc.
Steuersatz ist OFMEGA, Kurbel 600er und Schaltwerg Shimano 700 cx. Vermutlich ein Kuddelmuddel verschiedenster Komponenten.
Was mich wirklich interessieren würde wäre der Rahmenhersteller.
Übrigens, fährt es sich ganz gut ;)
 
Hi,

ich bräuchte mal ein paar Einschätzungen zu folgenden Teilen. Unter Umständen kann ich auch - falls gewünscht - für den ein oder anderen von euch ein Teil mitbestellen. Vorerst brauche ich aber eine Einschätzung, was solche Teile kosten dürfen.

Kette HKK (NEU)
Kette Everest (NEU)
Kranz America (NEU)
Synchro 92 (NEU)
Synchro 90 (NEU)
Kranz Regina Extra (NEU)
Kranz Regina ORO (NEU)
Kranz Regina ORO (gebraucht)



 
der rohrsatzpapper erscheint als wäre er samt dem rahmen gealtert und deutet damit sehr auf viner hin. dazu paßt auch der weiße lack, die muffen mit den herzausschnitten. bislang nie an vinern aufgefallen sind mir die ausfaller mit den ösen für bleche. das muß aber nix heißen, außer, daß es vielleicht eher ein günstigeres modell war bzw. halt nicht rein als rennmaschine aufgebaut wurde.
verbastelt scheint der sache aber gerecht zu werden und es eröffnet auch die variante, daß das rad teilweise aufgerüstet wurde. die gabel würde ich jedenfalls aus dem vinersortiment streichen, es sei denn die gabelkrone wird mit eingraviertem stern gezeigt. nein, die gabel ist nachgerüstet. honten ösen für kotflügel vorne keine macht keinen sinn.
der bremssteg hinten mit aufnahme für normale mutter, die zugführung auf dem tretlager und die zugführungen auf dem oberrohr. da würde ich auf anfang 1980er schließen.
gehe ich mal vom ofmega steuersatz aus, der paßt schon zu der vorstellung von einem viner im einsteigersegment. da wurde gerne mal ofmega verbaut, ehe dann shimano dieses segment bei den italienern besetzte. ein anderes bauteil das gerne lange in rahmen verbleibt ist das innenlager. für die 600er kurbel braucht es jis-vierkant, vielleicht ist es was japanisches. und vielleicht wurde der steuersatz auch mit der gabel getauscht ...
bei den vinern dieser jahre kenne ich eigentlich nur angelötete schaltsockel, hier sind sie geschraubt, umwerfer immer mit schelle. vielleicht auch ein hinweis auf das untere segment wie die ösen an den enden.
das muß aber alles nix schlechtes heißen bzw, soll nicht als geringschätzung verstanden werden. vielleicht sind die accaio speciale rohre ein paar grämmer schwerer, aber egal ob special professionel, special corsa oder auch was anderes, die geometrie wurde bei viner gerne über längere zeiträume beibehalten. warum auch nicht, war sie doch garant für gute fahreigenschaften.
also: hauptrahmen viner ? - ja. die gabel ist nicht von viner. übler teile mix ? ja ! ja und ?

viel spaß damit !
& gruß
klaus
 
20130713_135044-jpg.93048



Die nicht originale Gabel fordert zu Wachsamkeit. Der Lack der Muffe am Übergang zum Steuerkopf sieht etwas rissig aus, desweiteren gibts da Rost am Ende an der Spitze der Muffe, vielleicht mal unter die Lupe nehmen. Vorsichtshalber.
 
Ok, danke an alle. Die Risse sind mir schon aufgefallen, die Gabel hat auch ne Delle. Aber ich denke für die Stadt und zur Arbeit erstmal ok. Schwer ist es übrigens nicht, vermutlich um die 10 kg. Das Bianchi das ich vorher hatte war schwerer.
 
Zurück
Oben Unten