• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ohne jetzt Experte zu sein ist Chesini so ein Name, der mich aufhorchen läßt. Chromor ist ja aber eher was solide-mittelklassiges. Ein Bild würde mich schonmal interessieren. :)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich glaube hier hieß es mal, dass die olympiade eher (für chessini) einfache rahmen sind, schön finde ich sie aber auch...

Dachte ich mir auch. Schön und einfach hab ich leider schon zu viel. Nach 3 Tagen Erzgebirgskammloipe mit dem normalen Rennrad glaube ich inzwischen auch, daß ich keinen Crosser brauche... nun fehlt noch so ein richtiges Vitrinenrad. :)

ich habe hier eine alte Concorde Lombardia da die hat eine komplette Exage 500 ex gruppe alles Original wie vom werk aus
dieses Modell wurde 1991 oder 1990 von dem Team Pdm- Concorde auf der Tour de frace gefahren
meine frage ist wie viel das gute stück wert ist

ich habe hier eine alte Concorde Lombardia da die hat eine komplette Exage 500 ex gruppe alles Original wie vom werk aus
dieses Modell wurde 1991 oder 1990 von dem Team Pdm- Concorde auf der Tour de frace gefahren
meine frage ist wie viel das gute stück wert ist

DIESES Modell wurde mit Sicherheit nicht bei der Tour gefahren!!!
Evtl. schaut es so aus wie eines der Räder. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da ein Profi mit einer Exage Ausstattung am Start war.

Versteh das bitte nicht falsch, aber das ist ungefähr so wie wenn einer eine A-Klasse im Mclaren Design (gab es zu Mika Häkkinnens Zeiten mal) als Formel 1 Wagen anpreist.

Das ist ein Einsteiger/ untere Mittelklasse Rennrad in tollem Zustand!
Ich würde dafür zwischen 140 und 180 Euro ausgeben, wenn der Zustand wirklich gut ist.

Ist zwar nicht identisch, aber ein Team-Rad war wohl eher mich Record (Super, C) oder Dura Ace au ausgesattet:

speed_0011.jpg

Kleiner Dreher im Text: Tour de Farce meinte er wahrscheinlich! ;)

150 Euronen hielte ich auch für realistisch, aufgrund des offenbar recht guten Zustandes.
Man könnte ja mal von 200 Euro aus abwärts probieren…

ich habe für mein concorde (siehe concorde fred) mit 105er ausstattung usw. 200+ versand bezahlt...vielleicht hilft das

Letzte Woche wurde hier ein raleigh rahmen mit so aufgesetzten schalthebeln gepostet... heute hatte sowas von colnago vor der nase.

Hier ein bild, wenns jmd. interessiert.
20130719_113158_wm.jpg

So, habe mir das Colnago (hier nochmals das Bild)
2141c74938c1caff0f9c572a26825d6b.jpg
angesehen, sieht sehr gut aus, müsste mal gründlich sauber gemacht werden aber sonst ziemlich schöner Zustand. Wie befürchtet, war es für 400 nicht zu bekommen. Wenn ich nicht schon drei Räder im Aufbau, und so viel Geld dafür ausgegeben hätte, würde ich wahrscheinlich selbst zuschlagen. Habe mit dem Verkäufer ausgemacht dass ich seine Nummer weitergebe, falls jemand hier Interesse haben sollte. Achso, RH ist 56 (MM),Standort, wie gesagt, Köln.

so nun der letzte versuch mit besseren bildern:
casati gold line columbus slx gewicht: 2540gramm (rahmen+gabel) rh53

ich mag den rahmen von der farbe her nicht und möchte gerne etwas anderes in 51-53.

large_CIMG2132.JPG

large_CIMG2128.JPG

large_CIMG2131.JPG

large_CIMG2127.JPG

wie man sieht, ist die verarbeitung erstklassig. der hinterbau und unterrohr, sowie gabel sind verchromt. decals sind unterm klarlack, an einigen stellen gibt es schürfer, abplatzer und oben an der vorderen bremszugführung ein bisschen rost. eigentlich toll, aber das ding ist einfach nicht mein typ. ach ja, sitzrohr ist 27,4.

Ist zwar nichts für mich, aber man sollte doch wohl mindestens ein Bild in der Totalen aufnehmen, damit sich ein möglicher Interessent auch einen ordentlichen Eindruck verschaffen kann. ;)

Hallo Zusammen,

was ist das fuer ein Rohr? Könnte ein schönes Moser haben..das Bild ist nur ein Vergleichsbild (nicht voin der Schaltung beeinflussen lassen mein wäre komplett nuevo record)Anhang anzeigen 94152 ... wo ist das Rohr einzuordnen oder zu vergleichen?

Aus der Tabelle werde ich nicht wirklich schlau
http://mitglied.multimania.de/radsportii/technik.htm
Danke!

schau auf Seite 760! ;)
da hat mir jemand geholfen!
hab den gleichen Rohrsatz

Zurück