• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Sind die Gravuren auf dem Tretlager und an der Sattelstrebe selbstgemacht? Oder kommt es
nur auf dem Bild so rüber? Sieht aus wie freihandgraviert .

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Gemeinde,

hab hier ein Gandis-RR bekommen.
Dreckig, verbastelt und nicht komplett!
medium_Foto0900.jpg

Mehr und grössere Bilder im Grandis-Album!

Hab es erstmal zusammengesteckt, bleibt nicht so ;)
Lack ist noch ganz ok, also habe bloss grob mit bischen Spüli drüber gewischt. Chrom ist auch noch gut erhalten, nur bischen Flugrost.
Mich interessieren welches Baujahr das Rad hat und welches Baujahr die Kurbel, Umwerfer, Laufräder und Bremshebel haben.
Würde das Rad gerne wieder orginal aufbauen.
Nicht unbedingt wichtig für mich, aber wenn mir einer was zum Wert sagen kann wäre schön.

Danke schon mal und schönes Wochenende.
Basti​
Ich hole es nochmal hoch.
Also über die Teile weiss ich ja jetzt bescheid, aber ich kann über den Rahmen kann ich nichts im Netz finden...

moin ,
das war (ist ) ne kleine ital.rahmen schmiede
die sehr schöne räder in kleinerer stückzahl herstellten.
mir fällt jetzt leider nicht mehr der name des löters ein,
war jedoch bekannt für seine gute arbeit.
so ungefähr ciöcc,colner-liga.
auf jeden fall aufbauen!!

grüsse
lars

Habe folgende Dura Ace Bremsen an nem Rad welches ich als günstiges Komplettrad gekauft habe. Ich nutze es im Alltag (deshalb die Schutzbleche), bin mir aber nicht sicher ob zumindest die Bremsen zu schade sind um hingehunzt zu werden?

ImageUploadedByTapatalk1374832072.042382.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374832083.296204.jpg

Gruß
Grauphilter

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1374831843.839609.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1374831843.839609.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 34

Anhänge

• nachbar.jpg
    nachbar.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 63
Habe folgende Dura Ace Bremsen an nem Rad welches ich als günstiges Komplettrad gekauft habe. Ich nutze es im Alltag (deshalb die Schutzbleche), bin mir aber nicht sicher ob zumindest die Bremsen zu schade sind um hingehunzt zu werden?

Anhang anzeigen 95240
Anhang anzeigen 95241

Gruß
Grauphilter

Ich würde sie nehmen und dir zum Tausch etwas geben können, was sich vehunzen lassen darf... vllt iwelche Altenburger, oder so Balilla Bremsen - Hebel kriegste gleich mit dazu :D

Was meint ihr lohnt sich der Kauf? 420€ sind schon ein wenig zu viel oder? Ich mag die Kurbel...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpagnolo-record/132845090-217-9368?ref=search

Also bei dem Zustand würde ich mal sagen zuschlagen - tolles Teil.

Gegen die GS Bremsen und Kurbel kann man eg auch nichts sagen - gegen die leichten CLB Hebel, die ich zwar noch nie hatte, vermutlich auch nicht. Und die Schaltung ist ja eine Record.... und die ganzen Details... also ich würde sagen kaufen ;)

Auch mal eine Frage an die "Schlauchreifen-Fahrer-oder-Sammler-Fraktion":

Was wäre so ein Satz gebrauchter aber sehr gut erhaltener Nisi Toro Felgen mit normaler Flanke, also nicht die geriffelten, wert ?

Was meint ihr lohnt sich der Kauf? 420€ sind schon ein wenig zu viel oder? Ich mag die Kurbel...
Wer so fragt, ist nicht verliebt, also laß es oder nimm es und hoffe, daß die Liebe kommt. Die Kurbel mit dem Olympia-Panto gehört möglicherweise nicht zum Pinarello-Rahmen, aber wenn Du sie magst, siehe oben.

Du hast den Segen von 2 Usern mit insgesamt fast 6.000 Beiträgen. Das mag schon helfen.

Bei meinen Rädern hat's immer Zoom! gemacht, da mußte ich - auch ohne Ahnung - keinen fragen, ob sich das für was auch immer "lohnt". Ich frag mich, was ein erwachsener Mensch aus den Antworten auf solche Fragen lernt.

Aus zusammengekauften Komponenten wirst Du Dir das jedenfalls zu dem Preis nicht zusammenschrauben können.

Nö, ich meine komplett. Ich habs mal in einer Unterhaltung dokumentiert...

Zurück