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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Irgend so einen Kommentar bekomme ich immer am Anfang.

Ist das hier so?o_O


Nein war jetzt nicht gegen deine Frage, das bezog siche mehr aufs "crossrad" aus der Beschreibung, wüsste nicht was dieses Fahrrad zu einem Crossrad qualifiziert, schaut doch aus wie ein Rennrad.

Zum Preis kann ich nichts sagen, ist halt ne Dura Ace dran... mag man meinen das der Rahmen dann auch eher was gutes ist, aber das müssen hier die Experten hier beurteilen.
 
Irgend so einen Kommentar bekomme ich immer am Anfang.

Ist das hier so?o_O
Naja, lies doch mal deine Fragen durch.. Was erwartest du für Antworten? Die Decore sind dran - googeln. Du hast es schon gesehen - welche Antworten hier basierend auf den fotos möchtest du darüber hinaus haben? Teuer - wenn der Verkäufer den Preis aufgerufen hat und u es nicht zahlen möchtest/kannst - verhandeln.

edit: "scheid" - krautscheid - siehe beitrag oben. Columbus-Rohr laut Aufkleber - kein alu wie in der beschreibung.. was steht auf dem hauptaufkleber am sattelrohr. ggf. nach rahmennummer fragen und bei Krabo anrufen und fragen..
 
Irgendwer kann es dann immer nicht halten, ich war stark diesmal;)

Ansonsten ist dass ein Krabo (Krautscheid Bochum), das rote findet sich ja noch auf dem Unterrohr. Sollte damit wohl was ganz ordentliches sein und sieht auch so aus. Nur cross finde ich da nicht.
 
Ich lese auf dem Rohr nur screid.
Und wenn ich danach google finde ich nichts was wit rennrädern zu tun hat.
Daher meine äußerst dämliche Frage.

Wenn ich scheid gelesen hätte, wäre ich vielleicht auch drauf gekommen.

Trotzdem danke, und ich hoffe ich habe durch meinen Nicht-Sachverstand hier ein wenig zur Erheiterung beigetragen.
 
Ich lese auf dem Rohr nur screid.
Und wenn ich danach google finde ich nichts was wit rennrädern zu tun hat.
Daher meine äußerst dämliche Frage.

Wenn ich scheid gelesen hätte, wäre ich vielleicht auch drauf gekommen.

Trotzdem danke, und ich hoffe ich habe durch meinen Nicht-Sachverstand hier ein wenig zur Erheiterung beigetragen.

Na dann gugl doch jetzt mal nach Krautscheid, da findste dann z.B. sowas:

medium_DSC02075.JPG
 
Ich lese auf dem Rohr nur screid.
Und wenn ich danach google finde ich nichts was wit rennrädern zu tun hat.
Daher meine äußerst dämliche Frage.

Wenn ich scheid gelesen hätte, wäre ich vielleicht auch drauf gekommen.

Trotzdem danke, und ich hoffe ich habe durch meinen Nicht-Sachverstand hier ein wenig zur Erheiterung beigetragen.

wie gesagt, nochmal den rahmenaufkleber von columbus genauer betrachten, was da drauf steht.. hier die verschiedenen rahmenaufkleber:
http://www.classicrendezvous.com/Italy/Columbus_main.htm
http://www.equusbicycle.com/bike/columbus/columbuschart.htm

ich spekuliere mal auf SL. was gutes also..
edit: zumindest die bremse vorne sieht für mich wie ne CLB aus - leichtgewichtige französische spezialitäten..
edit 2: bremsflanken der felgen sind komplett von der anodisierung befreit, also sind vielleicht neue felgen fällig. bremsklötze sehen aus wie für v-brakes, also gebastelt, bremszüge würde ich vor dem lenker verlegen - alles so punkte die du bei den preisverhandlungen ansetzen könntest, inkl. der halbierten decals.. achte auf rost und rostpickel - bei nem komplett verchromten rahmen sind das verräterische zeichen..
 
Hallo zusammen,

ich habe bei mir noch ein altes gut erhaltenes Rennrad stehen.
Ich werde morgen einige Bilder davon einstellen.
Könnte mir hier vielleicht jemand sagen was das Rad noch ca. Wert ist, wäre echt nett.

Hier schon mal einige Details:
  • Columbus CROMO Rahmen 57 cm es steht nur Giro ´d Italia drauf.
  • Farbe Türkis, Weiß, Lila
  • Länge Sattel bis Lenkermitte (Oberrohr) 54 cm
  • Verchromte Gabel glaube auch von Columbus
  • 16 Gang Sachs Rahmenschaltung (hinten New Success) 8fach größtes Kitzel 24
  • Umwerfer Sachs Success (Kettenblätter vorne Campagnolo 53 und 39) 172,5
  • Malvic Felgen und Sachs New Success Laufräder
  • Vorderbau 3ttt Lenker 3ttt Super Compentizione
  • Bremsen von Sachs
  • Sattelstange von Campagnolo
  • Ledersattel mit Nieten Regal Girardi
Dazu gibt es noch zwei weiter Komponenten:
  • Original Kurbel von Sachs New Success 42/52 /170 (631g zwei Teile)
  • Neues Vorderrad komplett (Laufrad New Success, Malvic Felge, Mantel)
Hier nun die versprochenen Bilder:
Ich hoffe das es nicht zu viel ist.
Ichbin das Bike ca 2-3 mal im jahr gefahren, meisten nur 1x beim Triathlon + 2x Vorabtraining.
Ist halt etwas wenig, aber besse etwas training als gar keins...

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IMG_6795_Bildgröße ändern.JPG
IMG_6796_Bildgröße ändern.JPG
IMG_6797_Bildgröße ändern.JPG
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IMG_6782_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG

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Bin mal gespannt was Ihr zu dem alten Schätzchen sagt.

Vielen Dank
Gruß
Soulslide
 
Habe hier einen 55er Milanetti aus dem BMZ Werk, 27,2 mm Sattelstützmaß, vermutlich SL. OMAS Steuerlager ( läuft rau ), Gipiemme Sprint Lager.
Lack ist noch relativ gut, leicht aufpolierbar. Ein paar Macken.
Was kann man im Forum dafür verlangen?

2013-07-27 13.05.42.jpg
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2013-07-27 13.06.11.jpg
 

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Hier noch die beiden Zusatzteile (Kurbel + komplettes Vorderrad) konnte leider nicht mehr als 10 Bilder hochladen.
IMG_6803_Bildgröße ändern.JPG
IMG_6807_Bildgröße ändern.JPG
IMG_6804_Bildgröße ändern.JPG
IMG_6805_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG


Gruß
Soulslide
 
Hallo zusammen,

ich habe bei mir noch ein altes gut erhaltenes Rennrad stehen.
Ich werde morgen einige Bilder davon einstellen.
Könnte mir hier vielleicht jemand sagen was das Rad noch ca. Wert ist, wäre echt nett.

Hier schon mal einige Details:
  • Columbus CROMO Rahmen 57 cm es steht nur Giro ´d Italia drauf.
  • Farbe Türkis, Weiß, Lila
  • Länge Sattel bis Lenkermitte (Oberrohr) 54 cm
  • Verchromte Gabel glaube auch von Columbus
  • 16 Gang Sachs Rahmenschaltung (hinten New Success) 8fach größtes Kitzel 24
  • Umwerfer Sachs Success (Kettenblätter vorne Campagnolo 53 und 39) 172,5
  • Malvic Felgen und Sachs New Success Laufräder
  • Vorderbau 3ttt Lenker 3ttt Super Compentizione
  • Bremsen von Sachs
  • Sattelstange von Campagnolo
  • Ledersattel mit Nieten Regal Girardi
Dazu gibt es noch zwei weiter Komponenten:
  • Original Kurbel von Sachs New Success 42/52 /170 (631g zwei Teile)
  • Neues Vorderrad komplett (Laufrad New Success, Malvic Felge, Mantel)
Hier nun die versprochenen Bilder:
Ich hoffe das es nicht zu viel ist.
Ichbin das Bike ca 2-3 mal im jahr gefahren, meisten nur 1x beim Triathlon + 2x Vorabtraining.
Ist halt etwas wenig, aber besse etwas training als gar keins...

Anhang anzeigen 95373Anhang anzeigen 95374Anhang anzeigen 95375Anhang anzeigen 95376Anhang anzeigen 95377Anhang anzeigen 95378Anhang anzeigen 95379Anhang anzeigen 95380Anhang anzeigen 95381Anhang anzeigen 95382
Anhang anzeigen 95373Anhang anzeigen 95374Anhang anzeigen 95375Anhang anzeigen 95376Anhang anzeigen 95377Anhang anzeigen 95378Anhang anzeigen 95379Anhang anzeigen 95380Anhang anzeigen 95381

Bin mal gespannt was Ihr zu dem alten Schätzchen sagt.

Vielen Dank
Gruß
Soulslide
Hey Soulslide und willkommen im Forum!

sieht doch alles recht hochwertig aus, wenn auch nicht so gut in schuss. columbus cromor ist ein ziemlich solider rohrsatz. sach new success ist auch nicht zu verachten. wenn du dir die mühe machst, das rad mal komplett zu zerlegen, zu reinigen, alles ein wenig zu polieren usw. aber auch ein paar verschleißteile zu erneuern (brems- und schaltzüge, ggf. bereifung, bremsgummis), ist da sicher noch ordentlich was rauszuholen. natürlich wäre es hilfreich, wenn du noch den rahmenhersteller ausfindig machst. da habe ich aber grad auch keine idee. so wie es grad da steht würde ich sagen 150-200. wenn es richtig aufgefrischt wird, vielleicht 300, vielleicht mehr. kommt letztlich immer darauf an: was ist dir das rad wert? was will ich an arbeit und geld rein stecken? und natürlich: findet sich jemand, der das rad zum aufgerufenen preis haben will. am besten ist aber eigentlich immer: selber behalten :)
 
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