• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wurde der auch bei BMZ gelötet? Dann wäre der Kreis geschlossen.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung?!

Hier mal ein Bild von dem Mondial-Rahmen.

mondial-rahmen-01-jpg.94612

V-Version der Deltas (V=Velominati?) ??? Was ist das für ein Teufelszeug und was ist es wert ?

Sie sehen ein wenig wie MRC-Zeitfahrbremsen aus den USA aus:
http://www.blackbirdsf.org/brake_obscura/road.html

Es könnten aber auch östliche Nachbauten der Campagnolo Deltas sein. Für den Berufssport tat man in Ländern wie der DDR aller Erdenkliche, was im Falle von Beschaffungsproblemen auch den Selbstbau in eigens dafür gegründeten Werkstätten einschloß. Natürlich waren solche Teile im Handel niemals erhältlich. Hierzu könntest Du auf dem Diamant-Forum fragen.

Wertlos wären sie in beiden Fällen keinesfalls.

Dreh den Rahmen doch mal auf den Kopf und knipse das Tretlagergehäuse.:)
Ich weiß ja, dass meiner bei BMZ gelötet wurde, es ging nur darum, dass Winston98 vermutete, dass sein Mondial Rahmen, ebenfalls bei BMZ gelötet wurde. Habe hier auch schon ein Bild der Unterseite hochgeladen, aber hier nochmal.

So sollte es aussehen:

2013-07-27 13.06.11.jpg

Oh, habe ich übersehen. Da brauch Winston nur unten zu schauen und schon weiss er es.
Habe das ja nicht weiter verfolgt, da zwischendrin auch immer andere freds auftauchen.
So gehen halt auch Infos verloren.:(
Danke für die Aufklärung.

brügelmann hat so einen service zb angeboten, wobei die sicher etwas genauer gearbeitet haben :)
edit sagt, dass zumindest 1988 nicht explizit darauf hingwiesen wurde...wenn se aber hieroglyphen gravieren können, dann sicher auch nen paar schnöde löcher bohren.

Zurück