• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hey Soulslide und willkommen im Forum!

sieht doch alles recht hochwertig aus, wenn auch nicht so gut in schuss. columbus cromor ist ein ziemlich solider rohrsatz. sach new success ist auch nicht zu verachten. wenn du dir die mühe machst, das rad mal komplett zu zerlegen, zu reinigen, alles ein wenig zu polieren usw. aber auch ein paar verschleißteile zu erneuern (brems- und schaltzüge, ggf. bereifung, bremsgummis), ist da sicher noch ordentlich was rauszuholen. natürlich wäre es hilfreich, wenn du noch den rahmenhersteller ausfindig machst. da habe ich aber grad auch keine idee. so wie es grad da steht würde ich sagen 150-200. wenn es richtig aufgefrischt wird, vielleicht 300, vielleicht mehr. kommt letztlich immer darauf an: was ist dir das rad wert? was will ich an arbeit und geld rein stecken? und natürlich: findet sich jemand, der das rad zum aufgerufenen preis haben will. am besten ist aber eigentlich immer: selber behalten :)


Danke für die schnelle Antwort,

ich habe ersten nicht die Zeit und zweitens auch nicht die Erfahrung alles wieder etwas aufzufrischen.
Ich denke wenn ich mit den beiden Zusatzteilen Kurbe+ Vorderrad (siehe Fotos weite unten ) ca. 200€ bekommen kann, dann würde ich das Rad abgeben. Wenn einer mehr zahlen möchte bin ich auch nicht abgeneigt. ;)

Mal sehen, vielleicht meldet sich ja jemand.

Gruß
Soulslide
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier nochmal ein paar Bilder des Rahmens:

2013-07-27 14.39.12.jpg
2013-07-27 14.39.24.jpg
2013-07-27 14.39.29.jpg
2013-07-27 14.39.37.jpg
2013-07-27 14.39.45.jpg
2013-07-27 14.39.55.jpg
2013-07-27 14.40.09.jpg
2013-07-27 14.40.14.jpg
2013-07-27 14.40.17.jpg
2013-07-27 14.39.03.jpg
 
V-Version der Deltas (V=Velominati?) ??? Was ist das für ein Teufelszeug und was ist es wert ?






Sie sehen ein wenig wie MRC-Zeitfahrbremsen aus den USA aus:
http://www.blackbirdsf.org/brake_obscura/road.html

Es könnten aber auch östliche Nachbauten der Campagnolo Deltas sein. Für den Berufssport tat man in Ländern wie der DDR aller Erdenkliche, was im Falle von Beschaffungsproblemen auch den Selbstbau in eigens dafür gegründeten Werkstätten einschloß. Natürlich waren solche Teile im Handel niemals erhältlich. Hierzu könntest Du auf dem Diamant-Forum fragen.

Wertlos wären sie in beiden Fällen keinesfalls.
 
Dreh den Rahmen doch mal auf den Kopf und knipse das Tretlagergehäuse.:)
Ich weiß ja, dass meiner bei BMZ gelötet wurde, es ging nur darum, dass Winston98 vermutete, dass sein Mondial Rahmen, ebenfalls bei BMZ gelötet wurde. Habe hier auch schon ein Bild der Unterseite hochgeladen, aber hier nochmal.

So sollte es aussehen:

2013-07-27 13.06.11.jpg
 
Oh, habe ich übersehen. Da brauch Winston nur unten zu schauen und schon weiss er es.
Habe das ja nicht weiter verfolgt, da zwischendrin auch immer andere freds auftauchen.
So gehen halt auch Infos verloren.:(
Danke für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten