• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich hatte damit aber eg mich gemeint :rolleyes:

Nein, ich kann damit nichts anfangen....ich würde vllt die ausfallenden ablöten, das wollte ich iwann mal machen :)
 
Der Rahmen wird ”nur” für ein Stadtrad herhalten, denn ein Wiederaufbau lohnt nicht. Das ist so ein Fall, bei dem ich ohne Bedenken sandstrahlen würde. Doch selbst das übersteigt wahrscheinlich den Wert des Rahmens.
 
Guten Tag! ^^

In diesem Fall: Was ist es noch Wert!? ;)

Vicini Rahmenset:

- Keine Dellen, keine Stauchung! Dafür jede menge Rost!
- Chrom so lala
- Sattelstützenmaß 27,2
- Gipiemme Ausfallenden
- Rahmenhöhe 54
- Dura Ace 7400 gruppe war verbaut

Kann man diesen Rahmen noch zum Verkauf anbieten? Was dürfte man dafür noch verlangen? Hat Jdm interesse daran ihn neu aufzubauen? ^^ ( mir ist er zu klein!) Oder ist er doch Altmetall? ^^



Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/14283

mfg



Ich weiß ja nicht ob ich den "Humor" der anderen hier drin nicht verstehe und ich nun eine Spaßbremse bin. Ist der Rahmen vom Rost her komplett durch oder ist das "nur" Flugrost?
27,2mm deutet ja schon mal auf einen guten Stahl hin. Auch wenn der Rahmen noch eine Nachbehandlung braucht, so glaube ich, dass es durchaus möglich ist, dafür noch bis zu 100€, mindestens aber 50€ außerhalb des Forums zu bekommen.
Gibt genug Menschen die sich daraus etwas basteln würden.

Stünde da "Colnago" drauf, würden wahrscheinliche einige Forumsanhänger damit beginnen, über die tolle Patina des Rahmens zu schwärmen...

jo.... Steine dürfen nun geworfen werden

PS: F*ck Colnago!
 
Dann habe ich meinen Simonato Rahmen mit 3T Record Pantho Vorbau und Gran Sport Tret- und Innenlager wohl eindeutig zu günstig hergegeben :D - aber er blieb ja im Forum
 
bin am überlegen ob ich meinen marschall rahmen abgebe oder nur zum erfreuen an die wand hänge, zum fahren ist er mir einen ticken zu groß.
welchen wert hat er, Zustand sehr gut.

large_DSC_0166.jpg
 
Hallo,

die Kurbel sollte ne Gipiemme Dual Sprint sein. Das Schaltwerk ein Campa nuovo Record. Afaik sind original Galli Hütlis eher schwer zu bekommen.

Grüße
 
Hallo zusammen,

das Garlatti würde ich mir heut abend mal ansehen, wenn's noch nicht weg ist.

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...061/vetta-und-garlatti-rennrad-klassiker.html

Der Schnellspanner sieht mir schon mal suspekt aus. Ansonsten fehlt mir das Fachwissen: Sind Schgaltwerk und Kurbel aus einer Gruppe? Und kann jemand was zu den Galli-Bremsen sagen? Bekommt man dafür noch schwarze Hoods?

Danke & Gruß aus München

Jörg

Das ist ein hübsches und, wie mir auf den ersten Blick scheint, auch recht stimmiges Rad. Die Pedale und den Sattel müsstest Du natürlich ersetzen. Ich würde es mir an Deiner Stelle allerdings sehr genau ansehen. Ein Angebot, das schon fast 900 Mal angeklickt wurde und bei dem noch niemand zugeschlagen hat, könnte einen Haken haben. Meistens ist es der Preis, manchmal aber auch ein unerwähnter Mangel. Es scheint ohnehin schon etwas länger inseriert zu sein, oder ruft der Verkäufer etwa wegen dem bisschen Unwetter gestern gleich einen "Winterpreis" auf? ;)
 
gerade "Afaik" gegoogelt - sind also NICHT die Schnellspanner... :)

Danke für die schnelle Hilfe!

Rein aus dem Bauch raus passt die Ausstattung für mich zeitlich und stilmäßig zusammen und an den Rahmen. (Bis auf die roten Züge)

Hab ich irgendein "no go" übersehen?

Gruß, Jörg
 
Hallo, ich möchte gerne mein Rennrad, welches nur an der Wand hing verkaufen.
Ich habe leider keine Ahnung, was es wert sein könnte. Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Auf dem Rahmen ist leider nur ein Columbus Aufkleber und eine Nummer unter dem Rahmen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Danke
IMG_1519.JPG
IMG_1520.JPG
IMG_1523.JPG
IMG_1525.jpg
IMG_1527.jpg
IMG_1528.jpg
IMG_1531.jpg
 
04.08.13, 910 Klicks

also allzu lange ists noch nicht drin, aber 430 € sind ja auch schon sehr überzogen wie ich finde
 
Danke für den Hinweis!! Darüber bin ich auch gestolpert. Der Preis allein sollte für Münchner Verhältnisse eigentlich kein Hinderungsgrund für so viele Interessenten sein... Hmmm - Ich werd die Augen offen halten!
 
Danke für den Hinweis!! Darüber bin ich auch gestolpert. Der Preis allein sollte für Münchner Verhältnisse eigentlich kein Hinderungsgrund für so viele Interessenten sein... Hmmm - Ich werd die Augen offen halten!


Naja bei 250€ VHB kann man sichs ja überlegen - aber bei 430 € wieder zurückklicken bzw. Tab schließen ;)
 
04.08.13, 910 Klicks

also allzu lange ists noch nicht drin, aber 430 € sind ja auch schon sehr überzogen wie ich finde
Doch, doch. Die Anzeige ist schon sehr alt. Wie die das bei Quoka, beispielsweise bei Erneuerung, mit dem Zähler halten, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht stammen die vielen Klicks tatsächlich alle aus den letzten Tagen, aber das Inserat selbst gibt es schon lange. Daher auch der Hinweis auf den Winterpreis.
Außerdem hat Tante Google ein gutes Gedächtnis. ;)
 
moin..

sieht nach späten 80 ern mittelklasse aus..

der rohrsatzaufkleber ist
nicht unbedingt aussage kräftig, da total schief raufgeklebt.
(und wenn ,ists drei rohre cromor-columbus)

mess mal das sattelstützen mass in mm,
und schau mal ,was auf den ausfallenden steht.

die verbaute gruppe ist ne campa (triomphe??)
also nicht so schlecht...

wert mhh..
200,-??
 
Zurück
Oben Unten