• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Naja bei 250€ VHB kann man sichs ja überlegen - aber bei 430 € wieder zurückklicken bzw. Tab schließen ;)

... so würde ich das auch sehen ... € 250 sind die Schmerzgrenze dafür ... Gipiemme Kurbel, Galli Bremsen, Campa Schaltwerk ... sowas haben Münchner Radlhändler zusammengeschraubt, wenn´s billiger hat werden sollen. Dann nahm man auch meistens einen einfacheren Rahmen.
 
Halli hallo,

hab heute nen LRS reinbekommen und wüsste gerne was dies für Felgen sind?

Hersteller ist ALESA, aber sonst steht auch nichts drauf, die Naben sind Shimano HC-110 Hochflansch Naben aus 1976.

Hier Bilder dazu:
SAM_2802.JPG

SAM_2802.JPGSAM_2801.JPGSAM_2800.JPG
 
Das ist ein hübsches und, wie mir auf den ersten Blick scheint, auch recht stimmiges Rad. Die Pedale und den Sattel müsstest Du natürlich ersetzen. Ich würde es mir an Deiner Stelle allerdings sehr genau ansehen. Ein Angebot, das schon fast 900 Mal angeklickt wurde und bei dem noch niemand zugeschlagen hat, könnte einen Haken haben. Meistens ist es der Preis, manchmal aber auch ein unerwähnter Mangel. Es scheint ohnehin schon etwas länger inseriert zu sein, oder ruft der Verkäufer etwa wegen dem bisschen Unwetter gestern gleich einen "Winterpreis" auf? ;)

Vielen Dank für Deine Einschätzung! Das mit dem "stimmig" sehe ich genauso. Bisher hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet. Mal sehen...
 
Hallo, ich möchte gerne mein Rennrad, welches nur an der Wand hing verkaufen.
Ich habe leider keine Ahnung, was es wert sein könnte. Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Auf dem Rahmen ist leider nur ein Columbus Aufkleber und eine Nummer unter dem Rahmen.

Ich freue mich auf eure Antworten.Anhang anzeigen 97145Anhang anzeigen 97146Anhang anzeigen 97147Anhang anzeigen 97148Anhang anzeigen 97149Anhang anzeigen 97150Anhang anzeigen 97151
Kann den Rahmen auch nicht einordnen, aber der Zustand scheint sehr gut zu sein, von daher kann man es auch sicher mal mit 250-300 Euro probieren.
Denke, da gibt´s sicher Leute, die das Design ansprechend finden und das bezahlen. 200 Euro würde ich als absolute Untergrenze sehen.
 
... so würde ich das auch sehen ... € 250 sind die Schmerzgrenze dafür ... Gipiemme Kurbel, Galli Bremsen, Campa Schaltwerk ... sowas haben Münchner Radlhändler zusammengeschraubt, wenn´s billiger hat werden sollen. Dann nahm man auch meistens einen einfacheren Rahmen.

Danke für die Preise! Natürlich habt ihr da schon recht. In München ist das immer so ein Spagat zwischen Münchenaufschlag - ist halt so und der Verkäufer muß auch Miete zahlen - und Schwabing-Fixie-Hype-Mondpreise nicht unterstützen... Letzte Woche ist hier ein Tsunoda in ordentlichem Zustand mit kompletter 600er (6207) für € 750,00 weggegangen! Und ich hab ihm noch gesagt, das kriegst du nie...
 
... so würde ich das auch sehen ... € 250 sind die Schmerzgrenze dafür ... Gipiemme Kurbel, Galli Bremsen, Campa Schaltwerk ... sowas haben Münchner Radlhändler zusammengeschraubt, wenn´s billiger hat werden sollen. Dann nahm man auch meistens einen einfacheren Rahmen.

P.S. haben die das damals auch schon so gemacht? Mein erstes MTB anno 2000 hat so ähnlich ausgesehen: XT Schaltwerk war Pflicht, danach gings über Bremsen und Umwerfer die Gruppen runter, bis man bei Naben und Kurbel schließlich froh war, wenn überhaupt noch Shimano draufstand

Aber funktioniert hat's meist doch irgendwie ganz gut. Und in Bezug auf das Garlatti: Ordentliche Mittelklasse hat ja auch ihren Charme, wenn's stimmig zuammenpasst. Und wenn's irgendwann alt genug ist, nivellieren sich die Preisunterschiede. Aber ich werd's dem Verkäufer natürlich trotzdem unter die Nase reiben, sollte er sich noch melden :)
 
Weils bei mir um die Ecke ist, will ich mir das mal anschauen.
Leider sind die Bilder verheerend schlecht.

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gut-erhaltenes-rennrad-der-marke-miyata-zu-verkaufen/133286622-217-7120

Meine Frage nun, weil mir der Preis als VB ganz OK vorkommt, ist es das bei einigermaßen brauchbarem Zustand einigermaßen wert?
Die Komponenten (AX-Deltas, AX-Griffe mit Gummis) haben ja an sich schon nen Wert, zumindest als ich welche kaufen wollte/musste ;-)
 
Weils bei mir um die Ecke ist, will ich mir das mal anschauen.
Leider sind die Bilder verheerend schlecht.

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gut-erhaltenes-rennrad-der-marke-miyata-zu-verkaufen/133286622-217-7120

Meine Frage nun, weil mir der Preis als VB ganz OK vorkommt, ist es das bei einigermaßen brauchbarem Zustand einigermaßen wert?
Die Komponenten (AX-Deltas, AX-Griffe mit Gummis) haben ja an sich schon nen Wert, zumindest als ich welche kaufen wollte/musste ;-)

Ich tippe bei den "AX Deltas" ...lustige Beschreibung......auf Adamas AX (eher untere Schublade). Schaltwerk ebenso......

Die Kurbel wird ne 600er Arabesque sein.
 
;-)
haben die Adamas nicht schwarze "Gelenke"? War mir auch nicht sicher, wegen der Schraube, die die Gummis hält. Sieht bei mir anders aus. Hast vermutlich recht.
Bei genauem Hinsehen (soweit möglich) sehen ja auch die Griffgummis eher grau aus, als türkis...
Naja, anschauen kostet nix.
 
Also ...ich sehe da schwarz. als bei den Bremsen ;)

Und das Schaltwerk ist definitiv ein Adamas AX. Ich denke aber..wenn es dir gefällt und passt, und du nen hunderter weniger bezahlst geht das i.O.
 
Also ...ich sehe da schwarz. als bei den Bremsen ;)

Und das Schaltwerk ist definitiv ein Adamas AX. Ich denke aber..wenn es dir gefällt und passt, und du nen hunderter weniger bezahlst geht das i.O.

Das war genau die Argumentationshilfe die ich gesucht habe ;-) Suche eigentlich genau nach einem Rad, an dem ich meine überschüssigen 600AX-Teile unterbringen kann (Vorbau, Lenker, Kurbeln, Sattelstütze, eigentlich alles außer hinterem Schaltwerk und Bremsen), damit müsste ich das komplettieren können, dann passt das auch.
Ist der Qualitätsunterschied zwischen 600AX und Adamas so groß? n bisschen bremsen sollte es dann schon ;-)
 
Und gleich noch eine Anfrage:
Habe hier Bremsen und Schalthebel, beide offenkundig Dura-Ace. Bin mir aber nicht sicher 7100 oder 7200? leider steht weder Typ noch Herstellungscode drauf...

Würde mich auch interessieren, was die ungefähr wert sind, weil beides in sehr gutem optischen Zustand ist (technisch scheint das auch zu passen, hatte sie nicht verbaut).

bitte mal wieder darum, die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.
 

Anhänge

  • 20130807_205311.jpg
    20130807_205311.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20130807_205318.jpg
    20130807_205318.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20130807_205331.jpg
    20130807_205331.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 60
  • 20130807_205349.jpg
    20130807_205349.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 59
Hi,

ein Freund hat sich diesen Basso Renner zugelegt...
CAM00748.jpg

Komponente:
Rohrsatz: Oria Special TT09 Rahmenhöhe (Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr): 54 (ist auch am Tretlager eingestanzt)Kurbel und Steuersatz: MicheSchaltung: Shimano 600 SIS ((Umwerfer hat Datumsstempel JJ = Oktober 1985)= Bj. des Renners??))Bremsen: Modolo Flash single pivot
Pedale: Miche
Lenker: Cyclo Man Mod. Starling
Sattelstütze: Miche
Sattel: Italia mandialda
Nabe hinten/vorne: Miche Competition
Felgen : FIR EL25
Rahmennummer 60xxxx

Uns würde das Bj. sehr Interessieren... auf der Basso Seite könnte man die "Geburtsurkunde" für 35 Euronen holen - die Investition wäre besser in ein Merinowolle-Trikot als für so'n "Lappen" :) Merci :daumen: vorab!!!
 
Und gleich noch eine Anfrage:
Habe hier Bremsen und Schalthebel, beide offenkundig Dura-Ace. Bin mir aber nicht sicher 7100 oder 7200? leider steht weder Typ noch Herstellungscode drauf...

Würde mich auch interessieren, was die ungefähr wert sind, weil beides in sehr gutem optischen Zustand ist (technisch scheint das auch zu passen, hatte sie nicht verbaut).

bitte mal wieder darum, die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.

Das ist beides Dura Ace EX 7200 oder 7210. Den Unterschied kannte ich irgendwann mal......auf jedenfall kein DA 7100

Sind Übrigends beides Teile die ich suche...die Bremsen allerdings mit langen Schenkeln. :oops: (Bei dir sind es kurze, oder?)
Solltest du die Schalthebel loswerden wollen, hättest du in mir einen dankbaren Abnehmer :bier:

EDIT: Die Hebel sind 7210er wenns mich nicht täuscht...laut Velobase ist die Schraube anders.
Bremsen sind auch 7210er ...der Arm ist stärker abgewinkelt...meine ich o_O
 
Halli hallo,

hab heute nen LRS reinbekommen und wüsste gerne was dies für Felgen sind?

Hersteller ist ALESA, aber sonst steht auch nichts drauf, die Naben sind Shimano HC-110 Hochflansch Naben aus 1976.

Hier Bilder dazu:
SAM_2802.JPGSAM_2801.JPGSAM_2800.JPG

SAM_2801.JPG
 
Hallo!
Ich bin mal eben rübergehüpft vom mtb-forum, weil ich Eure fachliche kompetenz brauche.
Ich hätte gerne eine Einschätzung zu folgendem Rad:

large_DSC_7778.JPG


Das Rad steht da wie neu, lediglich die Reifen wurden erneuert. Es wurde 91/92 rum direkt in Grosseto gekauft und wirklich wenig gefahren.
Rahmenhöhe 58cm
Vielleicht darf ich es bald mein Eigen nennen, dann hab Ihr hier einen Süchtigen mehr:-)
Ich hoffe, der Link zum Album funktioniert:

http://fotos.mtb-news.de/s/61821

Vielen Dank schonmal!
 
Welche Art von Einschätzung hättest du denn gern?
Alles im dreistelligen Bereich oder sogar schon im vierstelligen Bereich, ist ein fairer Preis.
Gruß

EDIT: Ups, da war ich zu voreilig. Vergiss meine Antwort. Da ist die "Avanti" verbaut, also leider nicht die "Top Gruppe" die dem Rahmen am besten stehen würde... Aber ich denke, allein für den Rahmen kann man über 500€ bekommen/zahlen... würde ich persönlich nie tun.
 
Die Verarbeitung lässt aber zu wünschen übrig. Der Übergang Ausfallend - Sattelstrebe erinnert mich an französische Billig-Renner.

Edit: Auch wenns ein Tommasini ist, würde ich auf jeden Fall im unteren zweistelligen Bereich bleiben. Es gibt wirklich bessere Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten