• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also zu der Gruppe kann ich nichts sagen - eher mittelmaß vermutlich - der Rahmen hingegen ist natürlich interessant, Muffenlos verschweißt aus SLX von Tommasini.


Kann man sich schon was kosten lassen - meine Laieneinschätzung ~ 550,-€ +
 
Die Verarbeitung lässt aber zu wünschen übrig. Der Übergang Ausfallend - Sattelstrebe erinnert mich an französische Billig-Renner.

Edit: Auch wenns ein Tommasini ist, würde ich auf jeden Fall im unteren zweistelligen Bereich bleiben. Es gibt wirklich bessere Rahmen.


Im unteren 2stelligen Bereich? Ein "SLX new" Rahmen von Tommasini für unter 50€!?!??! Wenn du davon mehrer findest... dann nehme ich gern 100 Stück. Wenn du den Rahmen für 110€ bekommen solltest, dann nehme ich nur 20...

Chiemgauer: Avanti war die Einsteigergruppe von Campagnolo in den 90igern
 
Sorry, hab mich verschrieben. Meinte natürlich den unteren dreistelligen Bereich. Das Rad ist aber niemals 1000€ wert. Ich kenne die Gruppe nicht, scheint aber unterhalb der Chorus angesiedelt zu sein. Die Chorus wird hier im Forum als Komplettgruppe in gutem Zustand für unter 450€ gehandelt, d.h. der Rahmen müsste schon 550 wert sein. Dafür bekommt man mit etwas Geduld auch die Toprahmen von Tommasini. Selbst in ebay kommt man hin und wieder billiger weg:
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
 
Habt Ihr eigentlich gewusst, dass DACCORDI auch MTBs gebaut hat?

medium_DSC_6824.JPG


Meint Ihr, da krieg ich noch Decals für?
 
Hi Gemeinde!
Ich bin recht neu in dem Rennrad-Geschäft, habe zwei Stahlrahmen, von denen ich für eure Einschätzung zu Alter, Typbezeichnung und evtl Wert dankbar wäre.

Das erste:

http://fotos.rennrad-news.de/s/14286
Ich glaube es ist/war ein Cinelli. Zumindest waren Cinelli Aufkleber drauf. Der Lack war recht bescheiden, also entschloss ich mich den Rahmen zu entlacken und neu zu lackieren (obs besser ist, kein Plan, zumind. rostet er nicht weiter)
Ich habe den Rahmen mit einer Shimano Exage Sport Garnitur ausgestattet. Steuersatz ist ein Shimano 105. Laufräder sind glaube ich nichts besonderes. Waren Reste von einem anderen Rad.
Das ist mein erstes Fahrrad dass ich komplett von "0" auf aufgebaut habe und bin nach wie vor überrascht dass es fährt :)

Das zweite:

http://fotos.rennrad-news.de/s/14287
Das ist ein Gudereit. Habe mit viel Glück ein Schnäppchen gemacht und so verkaufte mir ein netter Herr das Rad.
Bremsgriffe und Steuersatz sind Shimano 600, Umwerfer und Schaltwerk sind shimano 105. Vorbau ist glaube ich Modolo. Mehr weiß ich leider nicht.

Wäre super, wenn ihr mehr darüber wisst und es mit mir teilt!

Danke.
 
Hi Gemeinde!
Ich bin recht neu in dem Rennrad-Geschäft, habe zwei Stahlrahmen, von denen ich für eure Einschätzung zu Alter, Typbezeichnung und evtl Wert dankbar wäre.

Das erste:

http://fotos.rennrad-news.de/s/14286
Ich glaube es ist/war ein Cinelli. Zumindest waren Cinelli Aufkleber drauf. Der Lack war recht bescheiden, also entschloss ich mich den Rahmen zu entlacken und neu zu lackieren (obs besser ist, kein Plan, zumind. rostet er nicht weiter)
Ich habe den Rahmen mit einer Shimano Exage Sport Garnitur ausgestattet. Steuersatz ist ein Shimano 105. Laufräder sind glaube ich nichts besonderes. Waren Reste von einem anderen Rad.
Das ist mein erstes Fahrrad dass ich komplett von "0" auf aufgebaut habe und bin nach wie vor überrascht dass es fährt :)
Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach kein Cinelli. Muffen, Schutzblechösen etc. sprechen eher dagegen. Weißt du, was Rahmen und Gabel ohne Anbauteile wiegen?
 
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe den Zweitlaufradsatz meines Vaters geschenkt bekommen und wollte eigentlich selber etwas damit aufbauen
Leider komme ich einfach nicht dazu und das Geländerad frisst schon genug Zeit und Geld.

Unter Umständen würde ich mich also von dem Laufradsatz trennen und würde mich über eine realistische Preiseinschätzung freuen.

Naben sollten Campagnolo C-Record sein.
Kasette Shimano Dura Ace MF-7400
Felgen müssten Mavic Paris Roubaix sein, leider fehlen hier die Mavic Aufkleber.
Speichen hab ich keine Ahnung
Reifen sind Continental Grand Prix

Alles in gutem gebrauchten Zustand und ungeputzt (noch)

hier mal ein paar (schlechte) Bilder.











 
Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach kein Cinelli. Muffen, Schutzblechösen etc. sprechen eher dagegen. Weißt du, was Rahmen und Gabel ohne Anbauteile wiegen?
Hey Leif,
danke, ich versuchte die aufkleber zu entziffern aber vergebens. Ich hatte mal einen Rahmen gewogen und ich hoffe es war der rahmen und nicht der des Gudereits:
Rahmen (mit Stuersatzeinsatz) ca 2,7 Kg
Gabel (mit steuersatzaufsatz) ca 840gr
auf den Ausfallenden steht Gipiemme
und unter dem Tretlager steht lediglich die "57" eingestanzt.

Weiß noch jemand etwas über den Gudereitrahmen?
 
Guten Tag die Herren!
Ich möchte meinen Fuhrpark noch etwas klassisches erweitern, habe aber leider keinerlei Ahnung davon :D

In den Kleinanzeigen eben über dieses gestolpert.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...n-gemufft-rh-58-cm-vintage/135120657-217-1835

Die Shimano EX 400 sagt mir gar nichts und man findet auch nicht viel darüber. Ist sie so schlecht wie der Wiki Eintrag vermuten lässt?

Exage war meist unten angesiedelt ich glaub es gab nur noch 300EX was darunter war und dann die 500ex die schon besser war. Aber zum fahren kann man auch mit einer Exage. Fahre selber Exage, natürlich ist es ein Unterschied wenn du 105 oder Shimano 600 hast.
 
DSCF1097.JPG
DSCF1098.JPG
DSCF1099.JPG
DSCF1100.JPG
DSCF1102.JPG

Jetzt muss ich hier auch mal was fragen ,da ich da keine rechte Vorstellung habe :
MIXTE Rahmen , nie verbaut , nur ein paar Lagerspuren .
57 cm m/m ; BSA Tretlager und Gabelgewinde , geschmiedete Ausfaller mit Ösen ( hinten je 2 ) , 130mm Einbaubreite , Sattelstütze = 26,4mm
Sauber mit Muffen gelötet , Material = keine Ahnug , Stahl halt , Standerplatte und 2 Platten im Hinterbau zur Bremsen Gepäcktraeger und was sonst noch fest zu machen.
 
Zurück
Oben Unten